whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Solveig
Seven Spires
Solveig
(Metal)

Cypress Ave.
The Midnight Ghost Train
Cypress Ave.
(Stoner Rock)

No Future
Conveyer
No Future
(Hardcore)

The Rise Of Chaos
Accept
The Rise Of Chaos
(Metal)

Seasons Of The Black
Rage
Seasons Of The Black
(Metal)

Hydrogen
Bardspec
Hydrogen
(Darkambient)

Defying Gravity
Mr. Big
Defying Gravity
(Hardrock)

Lust For Life
Lana Del Rey
Lust For Life
(Pop)

California
Riverdogs
California
(Rock)

Live - Here Comes The Night
Graham Bonnet
Live - Here Comes The Night
(Hardrock)



Anaal Nathrakh -  Passion     Artist:  Anaal Nathrakh
    Album:  Passion
    Label:  Candlelight
    Release:  27.05.2011
   Medium:  Album
    Genre:  Blackmetal ausdrucken 
    Autor:  colin empfehlen/teilen 
 

Wild und rau geht's zu, wenn Anaal Nathrakh sich ein wenig Auslauf gönnen. Und wenn sie laufen, dann sprinten sie eher: Schnell, aufreibend und mitreißend gibt sich "Passion" und ist nach 36 Minuten am Ziel angekommen - aber in was für 36 Minuten! Anaal Nathrakh sind grauselig, trübsinnig, schwermütig, eklig und abgefahren - manchmal auch kitschig: Die elektronisch übersteigerten und entfremdeten Stimmen machen echt was her, wirken gerne nach schlechtem SciFi und heben mit dem Kontrast zu cleanen Gesangsparts das Klangchaos noch eine Stufe weiter nach oben.

Was wie ein schneller Sprint wirken könnte, ist jedoch doch um einiges verzwickter und lässt erkennen, dass diese Band nicht erst seit gestern an ihrem Stil arbeitet. Die Sounds sind sehr extrem, selten hört man die typischen Black-Metal-Spieltechniken heraus, alles ist irgendwie anders und fremd. Und genau davon leben Anaal Nathrakh! Die einzelnen Songs auf "Passion" sind allerdings für sich genommen bei Weitem nicht so beeindruckend und atmosphärisch, wie das Album am Stück. Wenn, dann sollte man sich also die Zeit nehmen und sich einfach mal mit Anaal Nathrakh in den Weltuntergang stürzen.

Und nach ein paar Mal hören - besonders an diesen Warum-ist-die-Stadt-immer-voll-wenn-ich-was-zu-erledigen-habe-Tagen - lernt man doch einige Songs im Speziellen schätzen. Beispielsweise "Le Diabolique Est L'ami Du Simple", das verstörende, kranke "Tod huetet Uebel" und das darauf folgende "Paragon Pariah". Ersteres bündelt die Effektdichte und -tiefe im Gitarrensound der Band in sich, was einfach nur beeindruckend klingt. "Tod huetet Uebel" ist da ein ganz anderes Kaliber. Es ist beeindruckend verrückt, morbide und, wie das nunmal so Hand in Hand geht, absolut spannend. Der klare Gesang im Refrain von "Paragon Pariah" zeigt dann auf einmal, wie wunderbar dieser in hartem Metal sein kann, ohne dass es gleich nach amerikanischem Metalcore klingen muss. Und schon nach dem ersten Hören hatte ich hier meinen Ohrwurm weg.

Am Ende des Läufchens bleibt einem der Schweiß, denn trotz der synthetisch wirkenden Trommeln ist "Passion" mitreißend und dicht an Atmosphäre. Heftiges Geknüppel mit wundervoll kranken, befremdliche Grusel-SciFi-Einlagen. Gerne weiter so!


  WS-Bewertung: 2 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Anaal Nathrakh - Passion
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Anaal Nathrakh

Interesse?



Homepage:
- Anaal Nathrakh

Rezensionen:
- Total Fucking Necro
- Passion


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 07/17
Vintersorg - Till Fjälls del II

Vintersorg - Till Fjälls del II


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de