whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Californisoul
Supersonic Blues Machine
Californisoul
(Rock)

Grau
Illegale Farben
Grau
(Punk)

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)

Walk The Earth
Europe
Walk The Earth
(Hardrock)

Winners And Losers
Gypsy Soul
Winners And Losers
(Hardrock)

In Range
Target
In Range
(Rock)

Sticky Fingers Live At The Fonda Theatre
Rolling Stones
Sticky Fingers Live At The Fonda Theatre
(Rock)

Deep Calleth Upon Deep
Satyricon
Deep Calleth Upon Deep
(Blackmetal)

Vestigial
Lo!
Vestigial
(Metal)



Die Apokalyptischen Reiter -  The Greatest Of The Best     Artist:  Die Apokalyptischen Reiter
    Album:  The Greatest Of The Best
    Label:  Nuclear Blast
    Release:  18.11.2011
   Medium:  Album
    Genre:  Metal ausdrucken 
    Autor:  chris_b empfehlen/teilen 
 

Seit 1995 ziehen die Apokalyptischen Reiter durch die Lande. Anfang 2011 gab es mit 'Moral & Wahnsinn' das 8. Studioalbum. Zwischen den Jahren geht es noch einmal auf Tour, danach soll allerdings bis 2013 zum nächsten Album erstmal ein wenig Ruhe einkehren bei den fünf Weimarern. Vorher gibt es mit 'The Greatest Of The Best' noch ein Best Of des bisherigen Schaffens.

In den letzten Jahren ist es üblich geworden, neben einem Querschnitt durch alle Alben der Band, auch immer ein paar neue Stücke oder Raritäten mit auf das Best Of zu packen. Die fehlen bei 'The Greatest Of The Best' komplett. Hier gibt es nur Songs, die es auch schon auf den Alben zu finden gab. Was aber auch nicht allzu Schade ist. Genügend Raritäten sind aus gutem Grunde Raritäten. So gibt es hier wirklich nur 'The Greatest Of The Best'.

Am stärksten vertreten sind auf 'The Greatest Of The Best' die Alben 'Have A Nice Trip' und 'Riders On The Storm' mit jeweils vier Songs. Von 'Softer & Stronger', 'Allegro Barbaro' und 'Samurai' gibt es leider jeweils nur einen Song. Schade um 'Dance With Me' und 'Eruption', die definitiv auch ihren Platz auf einem Reiter Best Of verdient haben. Mittlerweile gibt es einfach zu viel gutes Material von den Reitern, dass eine CD nicht mehr reicht für ein Best Of. So wird jedem Fan der ein oder andere Song fehlen, je nach persönlichen Vorlieben. Insgesamt gibt es aber an der Songauswahl nichts zu meckern und vereint die stärksten Reiter Songs auf einer Scheibe.

Viel interessanter aber als die Musik ist für den Fan das 48 seitige Booklet. Hier gibt es nämlich nicht nur einen Überblick über den Werdegang der Band, sondern auch Liner Notes zu allen Alben, die Songtexte, neue Bilder und Gitarrentabs! Ein angemessener Ausgleich für 'nur' bekanntes Song Material.

Abgesehen von dem 48 seitigen Booklet ist 'The Greatest Of The Best' für den langjährigen Fan verzichtbar. Kein neues Material, keine Raritäten. Wer erst seit 'Riders On The Storm', 'Licht' oder eben 'Moral & Wahnsinn' mitreitet, dem sei 'The Greatest Of The Best' sehr ans Herz gelegt. Wer mehr von den altern Reitern hören möchte, legt sich einfach noch die 'Tobsucht' DVD mit dem Old School Party.San Auftritt zu.


  WS-Bewertung: 2 User-Bewertung: 6 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Die Apokalyptischen Reiter - The Greatest Of The Best
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Die Apokalyptischen Reiter

Interesse?



Homepage:
- Die Apokalyptischen Reiter

Artikel:
- Die Apokalyptischen Reiter - Ein Sturm geht übers Land
- Die Apokalyptischen Reiter - Wer Wind sät, wird Sturm ernten
- Die Apokalyptischen Reiter – Wir sind kein Nostalgie-Act
- Die Apokalyptischen Reiter - ...bringen Licht ins Dunkle!
- Die Apokalyptischen Reiter - Haken schlagende Hasen

Rezensionen:
- Have A Nice Trip
- Riders on the Storm
- Tobsucht
- Licht
- Moral & Wahnsinn
- The Greatest Of The Best
- Tief.Tiefer


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de