whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Return From The Shadows
Within Silence
Return From The Shadows
(Metal)

Forn
Kaunan
Forn
(Mittelalter)

III
Makthaverskan
III
(Post-Rock)

Get Ready For The Getdown
Sweetkiss Momma
Get Ready For The Getdown
(Rock)

To The Gallows
Desecrator
To The Gallows
(Thrashmetal)

Emotional Tattoos
Premiata Forneria Marconi
Emotional Tattoos
(Pop)

Californisoul
Supersonic Blues Machine
Californisoul
(Rock)

Grau
Illegale Farben
Grau
(Punk)

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)



The Doors -  Mr. Mojo Risin': The Story Of L.A. Woman     Artist:  The Doors
    Album:  Mr. Mojo Risin': The Story Of L.A. Woman
    Label:  Eagle Vision
    Release:  20.01.2012
   Medium:  DVD/Blu-Ray
    Genre:  Classic-Rock ausdrucken 
    Autor:  Philip empfehlen/teilen 
 

Anlässlich des 40jährigen Jubliäums von 'L.A. Woman' erinnern sich die verbliebenen The Doors Ray Manzarek, Robby Krieger, Jon Densmore und zahlreiche Weggefährten an die Entstehung des legendären Albums - und feiern es auf der neuen DVD/BluRay gehörig ab. Für alle, die es tatsächlich noch nicht wissen: Mr. Mojo Risin' ist ein Anagramm für Jim Morrison.

Man hat sich viel Mühe gegeben, um mit Archivmaterial, alten Filmszenen, Stadtaufnahmen und künstlichen Bildern die Stimmung des Albums auch visuell wiederzugeben. Das ist durchaus geglückt, die Optik stimmt, auch wenn die Zeit nicht gut zu einigen der Archiv-Aufnahmen war.

Die Kapitel der DVD sind überwiegend in die Songs des Albums eingeteilt, d.h. jedem Song ist ein Abschnitt gewidmet. Allerdings fehlt seltsamerweise der Song 'L'America' in den Geschichten. Für The Doors-Experten und Diehard-Fans wird wohl kaum etwas Neues zu entdecken oder erfahren sein. Aber für den 'durchschnittlichen' Fan ist das äußerst interessant.

Die Musik wird ein bisschen auseinander genommen. Produzent Bruce Botnick schiebt noch mal die Regler am Mischpult auf und ab, um die Spuren der alten Multi-Track-Aufnahmen einzeln abzuspielen. Cool, wie Krieger und Manzarek spielerisch erklären, wie der Klassiker 'Ghost Riders In The Sky' sie zu 'Riders On The Storm' inspiriert, und wie sie musikalisch die Brücke schlugen.

Fans und Sammler wird man wohl nicht damit beeindrucken, dasst sich im Bonusmaterial ein 'neuer' Song namens 'She Smells So Nice' findet. Denn der ist ja schon auf der gerade erschienenen 40th Anniversary Edition des Albums drauf. Im Bonusbereich kommen ansonsten John Densmore und Ray Manzarek noch mal jeweils ungekürzt zu Wort. Insgesamt bringt das die Laufzeit auf gut 100 Minuten.

Das ist natürlich nicht viel. Und so ist auch diese DVD wie diverse andere über The Doors von der Sorte 'einmal schauen, dann für immer ab ins Regal'. Es hätte also genügt, den Film auf arte zu sehen, sofern er da gezeigt würde. Wenn diese DVD/BluRay allerdings eins erreicht, dann das man erneut in den Bann des genialen Albums gezogen wird. Falls das nicht sowieso das Ziel war.


  WS-Bewertung: 3+ User-Bewertung: 6 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
The Doors - Mr. Mojo Risin': The Story Of L.A. Woman
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: The Doors

Interesse?



Homepage:
- The Doors
- The Doors Of The 21st Century

Rezensionen:
- Collector's Edition (Box-Set)
- The Very Best Of
- When You're Strange - Songs From The Motion Picture
- Mr. Mojo Risin': The Story Of L.A. Woman
- Live At The Bowl '68
- R-Evolution

Kurzinfos: Jim Morrison


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de