whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Et Liber Eris
Adimiron
Et Liber Eris
(Progressive Metal)

Blues From Hell
Stray Train
Blues From Hell
(Rock)

For The Demented
Annihilator
For The Demented
(Metal)

Grounded
Jessica Wolff
Grounded
(Rock)

Full House - The Very Best Of
Madness
Full House - The Very Best Of
(Ska)

American Fall
Anti-Flag
American Fall
(Punk)

Into The Sun
Sons Of Sounds
Into The Sun
(Metal)

Exile & Grace
King King
Exile & Grace
(Rock)

Nocturnals
Stillborn
Nocturnals
(Doommetal)

Master Of Puppets - Expanded 3-CD Edition
Metallica
Master Of Puppets - Expanded 3-CD Edition
(Thrashmetal)



Saxon -  Heavy Metal Thunder - Live - Eagles Over Wacken     Artist:  Saxon
    Album:  Heavy Metal Thunder - Live - Eagles Over Wacken
    Label:  EMI
    Release:  20.04.2012
   Medium:  DVD/Blu-Ray
    Genre:  Metal ausdrucken 
    Autor:  Philip empfehlen/teilen 
 

Was wäre die Heavy-Metal-Welt nur ohne Saxon? Biff Byford und seine Mannen gehören zweifellos zu den am härtesten arbeitenden Vertretern der alten Metal-Garde. Regelmäßig veröffentlichen sie neue (und vor allem gute) Alben. Und ständig sind sie auf Tournee. Gern gesehene Stammgäste sind sie auch auf dem Sweden Rock Festival oder auf dem Wacken Open Air. Die Auftritte in Wacken wurden gefilmt und erscheinen jetzt gemeinsam auf DVD. Aber Achtung: Bei 'Heavy Metal Thunder - Live' verliert man schnell den Überblick!

Das Standard-Produkt unter dem Titel 'Heavy Metal Thunder - Live - Eagles Over Wacken' ist wohl die DVD 'Best of W:O:A'. Und die ist mal ein echter Knaller: 30 Saxon-Live-Tracks aus den Jahren 2004, 2007 und 2009 bunt durchgemischt und hintereinander weg. Das ist genial, denn sind wir mal ehrlich - man braucht nicht unbedingt drei komplette Saxon-Shows aus Wacken, weil sich die Hälfte der Songs (wie bei den meisten Bands) ohnehin überschneidet.

Aber so hat man 30 verschiedene Saxon-Kracher im Paket, darunter die absoluten Klassiker ('Heavy Metal Thunder', 'Wheels Of Steel', 'Princess Of The Night'), die Fan-Favourites ('Dallas 1 p.m.', 'Crusader', 'The Eagle Has Landed'), die Geheimtipps ('Solid Ball Of Rock', 'Rock The Nations') und die moderneren Songs ('Witchfinder General', 'I've Got To Rock (To Stay Alive)', 'Battallions Of Steel'). Das macht 2 Stunden und 45 Minuten Live-Saxon am Stück. Und das klingt so gut, dass es auch nicht stört, dass das Bild eher mittelmäßig ist, mit einer Beleuchtung, die manchmal zu grell, manchmal zu dunkel für Filmaufzeichnungen ist. Gestochen scharf ist auch was Anderes, aber da kann man - wie gesagt - ein Auge zudrücken.

Bei den verschiedenen Formaten fällt das schon schwerer. Denn analog dazu gibt es noch einen Digipack mit demselben Titel und mit einer Doppel-CD. Die hat aber überhaupt gar nichts mit Wacken zu tun. Drauf ist ein Auftritt aus Glasgow aus dem Jahr 2011. Seltsames Bundle. Umso seltsamer, weil es auch noch eine weitere Doppel-CD unter demselben Titel gibt, die ohne DVD erscheint, die aber wiederum die komplette 2009er-Show aus Wacken enthält. Zu hören ist darauf die sogenannte 'Fans' Choice Setlist'. Hätte die nicht besser zur DVD gepasst? Auf Triple-Vinyl gibt es sie übrigens auch.

Und dann ist da noch sozusagen das Premium-Produkt, limitiert auf 1000 Stück. Enthalten ist die oben erwähnte Best-Of-DVD, dazu noch mal jeweils die kompletten Shows von 2004, 2007 und 2009 als separate DVDs, aber keine CDs! Dafür gibt's dann eine Saxon-Flagge. Highlight ist allerdings, dass in zehn der Boxen ein sogenanntes goldenes Ticket drin ist, das lebenslang (!) als Eintrittskarte für jede Saxon-Show weltweit gültig ist, sofern die nicht auf einem Festival stattfindet. Zehn Fans werden sich darüber garantiert riesig freuen, nicht aber über das Format-Wirrwarr, was 'Heavy Metal Thunder - Live - Eagles Over Wacken' ist. Was Saxon sich dabei nur gedacht haben?

Und noch etwas ist erstaunlich: Der Auftritt beim Sweden Rock Festival 2011 wurde ebenfalls gefilmt. In Sölvesborg hatte man eine monströse Licht- und Bühnenshow aufgefahren und vollmundig von der kommenden DVD gesprochen, die ja auch noch brandaktuell wäre. Doch jetzt kommen diese Wacken-Auftritte, die drei Jahre zurückliegen, wiederum ergänzt durch einen Glasgow-Auftritt aus dem letzten Jahr. Glasgow 2011 und Schweden 2011, das hätte gepasst. Aber so? Das ist für jeden Fan und Sammler eine Zumutung. Der Inhalt ist gut, die Verpackung miserabel.

Die Bewertung bezieht sich entsprechend nur auf die DVD. Eine Blu-Ray gibt es derzeit nicht.


  WS-Bewertung: 2 User-Bewertung: 6 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Saxon - Heavy Metal Thunder - Live - Eagles Over Wacken
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Saxon

Interesse?



Homepage:
- Saxon

Artikel:
- Saxon - Das Löwenherz schlägt weiter
- Motörhead, Saxon & Danko Jones - Advent, Advent, die Bühne brennt
- Saxon - Live und laut in Bremen

Rezensionen:
- Metalhead
- Killing Ground
- Heavy Metal Thunder
- The Saxon Chronicles
- Lionheart
- The Eagle Has Landed Pt.3
- The Inner Sanctum
- Into The Labyrinth
- Saxon (Remastered)
- Wheels Of Steel (Remastered)
- Strong Arm Of The Law (Remastered)
- Innocence Is No Excuse (Remastered)
- Rock The Nations (Remastered)
- Destiny (Remastered)
- Heavy Metal Thunder - Live - Eagles Over Wacken
- The Carrere Years 1979-1984
- Heavy Metal Thunder - The Movie
- Sacrifice
- St. George's Day Sacrifice
- Warriors Of The Road - The Saxon Chronicles Part II
- The Saxon Chronicles (Re-Release)
- Heavy Metal Thunder (Re-Release)

Kurzinfos: Wacken Open Air

Homepage:
- Sensation auf dem Wacken!

Artikel:
- Wacken Open Air 2002 - Part I: Der ganz normale Wahnsinn
- Wacken Open Air 2002 - Part II: Der Wahnsinn geht weiter
- Wacken Open Air 2002 - Part III: Hört der Wahnsinn niemals auf?
- Wacken Open Air 2003 - Pflichttermin für Headbanger
- Wacken Open Air 2003 - Part 1: Feuer, Fleisch und Dosenbier
- Wacken Open Air 2003 - Part 2: Preußen Münster...warmes Dosenbier
- Wacken Open Air 2004 - 15 Jahre ohne Kompromisse
- Wacken Open Air 2004 - Wir werden das Haus rocken
- Wacken Open Air 2005 - Das Familienfestival für Metaller
- Wacken Open Air 2005 - Donnerstag: Calm before the rain!
- Wacken Open Air 2005 - Freitag: No sleep ´till Berlin!
- Wacken Open Air 2005 - Samstag: Rain or shine!
- Wacken Open Air 2006 - Alle Jahre wieder der stählerne Himmel auf Erden
- Wacken Open Air 2006 – Sonne satt, Sold Out und
- Wacken Open Air 2007 – Metal Battle - Im Zeichen der förderlichen Ruhestörung
- Wacken Open Air 2007 - Die größte Metal-Party im Lande
- Wacken Open Air - 60000 Headbanger im Metal Village
- Wacken Open Air 2008 - Wir sind Wacken!
- Wacken Open Air 2008 - Scream for me, Wacken!
- Wacken Open Air 2016 - Rain or Sunshine?

Kurzinfos: Sweden Rock Festival

Homepage:
- Sweden Rock

Artikel:
- Sweden Rock Festival 2005 - Fill Your Head With Rock
- Sweden Rock Festival 2006 - Weltmeister des Rock (Tag 1)
- Sweden Rock Festival 2006 - Weltmeister des Rock (Tag 2)
- Sweden Rock Festival 2006 - Weltmeister des Rock (Tag 3)
- Sweden Rock Festival 2007 - Cum On Feel The Noize (Tag 1-2)
- Sweden Rock Festival 2007 - Cum On Feel The Noize (Tag 3)
- Sweden Rock Festival 2007 - Cum On Feel The Noize (Tag 4)
- Sweden Rock Festival 2008 - Stand Up For Rock And Roll (Tag 1)
- Sweden Rock Festival 2008 - Rock Hard, Ride Free (Tag 2)
- Sweden Rock Festival 2008 - Let's Get Rocked (Tag 3)
- Sweden Rock Festival 2008 - Nothin' But A Good Time (Tag 4)
- Sweden Rock Festival 2009 - Wake The Sleeper (Tag 1)
- Sweden Rock Festival 2009 - Come Out And Play (Tag 2)
- Sweden Rock Festival 2009 - Cold As Ice (Tag 3)
- Sweden Rock Festival 2009 - The Final Countdown (Tag 4)
- Sweden Rock Festival 2010 - Let's Get Wasted (Tag 1)
- Sweden Rock Festival 2010 - Sweet Emotion (Tag 2)
- Sweden Rock Festival 2010 - Armed And Ready (Tag 3)
- Sweden Rock Festival 2010 - On Your Knees (Tag 4)
- Sweden Rock Festival 2011 - 20 Jahre und kein bisschen leise
- Sweden Rock Festival 2011 - The Eagle Has Landed (Tag 1 und 2)
- Sweden Rock Festival 2011 - Alive And Kickin' (Tag 3)
- Sweden Rock Festival 2011 - Mama, I'm Coming Home (Tag 4)
- Sweden Rock Festival 2012 - Breaking The Silence (Tag 1)
- Sweden Rock Festival 2012 - (You Can Still) Rock In Sweden (Tag 2)
- Sweden Rock Festival 2012 - Everybody Have A Good Time (Tag 3)
- Sweden Rock Festival 2012 - Burnin' Sky (Tag 4)
- Sweden Rock Festival 2013 - Turn It Up Loud (Tag 1)
- Sweden Rock Festival 2013 - You Wanted The Best (Tag 2)
- Sweden Rock Festival 2013 - Let The Good Times Rock (Tag 3)
- Sweden Rock Festival 2013 - Grand Finale (Tag 4)
- Sweden Rock Festival 2014 - Let There Be Guitar
- Sweden Rock Festival 2014 - Remember Tomorrow (Tag 1)
- Sweden Rock Festival 2014 - Cumin' Atcha Live (Tag 2)
- Sweden Rock Festival 2014 - As Far As The Eye Can See (Tag 3)
- Sweden Rock Festival 2014 - Just What The Doctor Ordered (Tag 4)
- Sweden Rock Festival 2015 - Rock Of Ages (Tag 1-2)
- Sweden Rock Festival 2015 - On With The Show (Tag 3)
- Sweden Rock Festival 2015 - You've Got Another Thing Comin' (Tag 4)

Rezensionen:
- Sweden Rock Festival
- Official Bootleg: Live At Sweden Rock Festival 2009


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de