whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Exegi Monvmentvm Aere Perenniv
The Rome Progject
Exegi Monvmentvm Aere Perenniv
(Progressive Rock)

Kettlespider
Kettlespider
Kettlespider
(Progressive Rock)

The Depths Of Winter
Tiger Moth Tales
The Depths Of Winter
(Progressive Rock)

Blues-O-Delic Celebration: A Tribute to the Blues
Blindstone
Blues-O-Delic Celebration: A Tribute to the Blues
(Folkrock)

Rape Killing Murder
Dropzone
Rape Killing Murder
(Punk)

Wuthering Nights - Live In Birmingham
Steve Hackett
Wuthering Nights - Live In Birmingham
(Progressive Rock)

Grimmest Hits
Black Label Society
Grimmest Hits
(Metal)

Burning Cities
Skids
Burning Cities
(Punk)

The Purple Tour
Whitesnake
The Purple Tour
(Hardrock)

Pounding The Pavement
Anvil
Pounding The Pavement
(Metal)



A Place To Bury Strangers -  Worship     Artist:  A Place To Bury Strangers
    Album:  Worship
    Label:  Dead Oceans
    Release:  15.06.2012
   Medium:  Album
    Genre:  Post-Rock ausdrucken 
    Autor:  maximilian empfehlen/teilen 
 

Wenn einem ein Glas aus der Hand fällt, ist es eigentlich ruckzuck auf dem Boden angekommen und zerschellt. Aber in der Wahrnehmung geht das alles viel langsamer vonstatten. Die Schrecksekunde dehnt sich dann ausgiebig. Deswegen fliegen bei 'Alarm Für Cobra 11' die Autos ja auch immer in Zeitlupe durch die Luft.

Auf 'Worship', dem dritten Album der Noiserock-Band A Place To Bury Strangers, geht es eigentlich auch immer sehr zackig zu - doch wie beim herunterfallenden Glas merkt man das gar nicht, weil die dröhnenden, wabernden Gitarrenflächen das treibende Schlagzeug verschwimmen lassen und entzeitlichen. Und auch der Gesang bahnt sich nur dunkel hallend wie aus einem Nachbarraum den Weg ins Bewusstsein. Dass sich dabei einige Stücke sehr ähneln, ist entweder ein Zeichen für einen konsistenten Stil - oder aber für ein paar Ideen zu wenig.

Zum zersplitternden Glas passen auch die Störeffekte, die A Place To Bury Strangers oft mit ihren Gitarren produzieren. Im Song 'You Are The One' klingt es gar, als hätten sie bei der Aufnahme zwischendurch immer mal wieder eine Kreissäge durch das Studio geschoben. Und in 'Revenge' ziehen sie ihre Effekte so lange in den dreckigen Sound, bis jeden Moment das ganze Equipment zu explodieren droht. Umso enttäuschender klingt dann der vorletzte Song des Albums, 'Slide', der mit seinem gleichbleibenden Computerbeat nicht an den energetischen Rest des Albums heranreicht.

Anders zu sein als der Rest des Albums ist aber nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen für ein Stück von A Place To Bury Strangers - denn so verhält es sich nämlich auch mit dem Highlight des Albums. 'Dissolved' steigt mit ungwöhnlich zurückgenommenem Schlagzeug ein und verbreitet eine gefühlvolle Stimmung, durchkreuzt von ausnahmsweise nur leicht dissonanten Gitarrenakkorden - und wenn das Schlagzeug dann das Tempo anzieht, klimpert eine freudige Gitarrenmelodie in definierten Tönen dazu. 'Dissolved' fällt also völlig aus dem Rahmen des Albums, aber ist dennoch (oder gerade deswegen) seine Perle. Denn dieser Song puzzlet liebevoll die Scherben wieder zusammen, die die anderen verursacht haben.


  WS-Bewertung: 2- User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
A Place To Bury Strangers - Worship
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: A Place To Bury Strangers

Interesse?



Homepage:
- MySpace A Place To Bury Strangers

Rezensionen:
- A Place To Bury Strangers
- Worship


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 01/18
Isildurs Bane - Off The Radar

Isildurs Bane - Off The Radar


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de