whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Theme From A Perfect World
Andy Timmons Band
Theme From A Perfect World
(Progressive Rock)

Lower The Bar
Steel Panther
Lower The Bar
(Metal)

American Beauty
CJ Ramone
American Beauty
(Punk)

FACE
Markus Reuter Pat Mastelotto
FACE
(Progressive Rock)

Sunbound
Brother Firetribe
Sunbound
(Rock)

Glitter
Heavy Tiger
Glitter
(Rock'n Roll)

The Night Siren
Steve Hackett
The Night Siren
(Progressive Rock)

Morsefest 2015 Sola Scriptura & ? Live
Neal Morse
Morsefest 2015 Sola Scriptura & ? Live
(Progressive Rock)

Minor Sun - Live In Zürich
The Beauty Of Gemina
Minor Sun - Live In Zürich
(Gothic)

Mr. Sun
The Winter Tree
Mr. Sun
(Progressive Rock)



Adrian Sherwood -  Survival & Resistance     Artist:  Adrian Sherwood
    Album:  Survival & Resistance
    Label:  On-U Sound
    Release:  17.08.2012
   Medium:  Album
    Genre:  Dance / Club Music ausdrucken 
    Autor:  maximilian empfehlen/teilen 
 

Kinder freuen sich über einen einfachen Lutscher - eigentlich. Denn wenn sie einmal einen Lutscher bekommen haben, in dem auch Brausepulver steckt und der zudem noch ein Tattoo auf die Zunge klatscht, interessiert sie der öde, stinknormale Lutscher beim nächsten Mal nicht mehr. Sie wollen wieder so ein überfrachtetes Ding wie beim vorigen Mal - mindestens. Und genau das ist wohl auch das Problem, wenn sich relativ junge Hüpfer wie der Rezensent das neue Album 'Survival & Resistance' von Dub-Urgestein Adrian Sherwood anhören.

Vollgeballert mit überfrachtetem Electro-Durchdreh-Gefrickel oder zugeschmalzten Dance-Hits weiß ich als Teil der heutigen Disco-Generation gar nicht mehr, wo diese ganze elektronische Musik, die ich da so abfeier, eigentlich herkommt. Und ja, ich bin sogar irritiert, so ein lupenreines Dub-Album wie das neue von Adrian Sherwood zu hören. Wann geht denn da jetzt mal die Luzi ab, frage ich mich - immer zum Absprung und Abzappeln bereit. Und wieder ja, ich bin irgendwie enttäuscht, dass dieser Moment eben nicht kommt. Aber das gehört sich nun einmal so. Dub ist nicht Dubstep.

Adrian Sherwood bringt das junge Publikum zurück ins Ende der 70er-Jahren, zu den Wurzeln des Dub. Dort ist es ziemlich leer in den Songs. Denn da ist der dumpfe, immer leicht düstere Bass - und ansonsten ziemlich wenig: mal eine gesamplete Stimme, mal eine Mundharmonika, mal ein bisschen Synthie-Summen, das klingt wie eine Fliege, die gerade in eine Glühbirne gerät. Am stärksten wirken die Stücke immer dann, wenn Adrian Sherwood der düsteren Bass-Basis eine schöne, helle Melodie auf dem Klavier oder der Gitarre entgegensetzt, die hinein flattert, als hätte sie sich verirrt. ('Effective', 'Greenleaves') Aber begeistern kann dieses Album den Rezensenten nicht. Zwar falle ich zwischendurch in eine Art Trance beim Anhören, aber bald darauf bin ich dann irgendwie doch wieder gelangweilt - doch das schiebe ich in erster Linie darauf, dass ich mich einfach noch herantasten muss an die Ursprünge der elektronischen Musik. Deswegen kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt auch keine Bewertung dieses Albums erlauben. Kann ich noch'n Lolli?


  WS-Bewertung: o.B. User-Bewertung: 6 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Adrian Sherwood - Survival & Resistance
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Adrian Sherwood

Interesse?



Rezensionen:
- Survival & Resistance


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 03/17
Tokyo Motor Fist - Tokyo Motor Fist

Tokyo Motor Fist - Tokyo Motor Fist


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de