whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Don't Let Up
Night Ranger
Don't Let Up
(Rock)

Emperor of Sand
Mastodon
Emperor of Sand
(Melodic/Progressive)

inFinite
Deep Purple
inFinite
(Hardrock)

Monumentum
Eclipse
Monumentum
(Hardrock)

Systemstörung - Die Geschichte von Noise Records
David A. Gehlke
Systemstörung - Die Geschichte von Noise Records
(Metal)

Theme From A Perfect World
Andy Timmons Band
Theme From A Perfect World
(Progressive Rock)

Lower The Bar
Steel Panther
Lower The Bar
(Metal)

American Beauty
CJ Ramone
American Beauty
(Punk)

FACE
Markus Reuter Pat Mastelotto
FACE
(Progressive Rock)

Sunbound
Brother Firetribe
Sunbound
(Rock)



Apologies, I Have None -  London     Artist:  Apologies, I Have None
    Album:  London
    Label:  Uncle M
    Release:  21.09.2012
   Medium:  Album
    Genre:  Emo ausdrucken 
    Autor:  betty blue empfehlen/teilen 
 

Das Debüt einer so blutjungen wie talentierten Band, das eine Homage an ihre Heimatstadt ist - da muss die britische Musikpresse ja aus dem Häuschen sein. Tatsächlich sind Apologies, I Have None mit 'London' auf der Insel der Geheimtipp schlechthin, und mit dem nachziehenden Deutschland-Release können wir jetzt auch mal prüfen, warum.

'Heartcore' wurde der Musikstil des Newcomer-Vierers getauft - sehr zutreffend für ihren sehr melodiösen, sehr emotionsbeladenen Punkrock mit dem 'Post'-Label. Apologies, I Have None liefern einen vollendet vollen Sound und zeigen eine ausgeprägte Leidenschaft für Hymnen. Gut, dass die Stimme von Dan Bond die ausgedehnten 'Oah'-Parts locker hält, tatkräftig unterstützt von seinen Bandkollegen freilig.

Das gesamte Album entpuppt sich gar als Anthem. Es hallt, was das Zeug hält, spart nicht an detailreichen Arrangements inklusive Piano, dehnt sich in ungeahnte Songlängen und dringt, bombastisch fast, in Tiefen vor, die eine debütierende Punkrockband zuvor womöglich noch nie erforscht hat. Nicht nur die fließenden Songübergänge machen ein Ab- oder gar Ausschalten zwischendurch unmöglich - die Gesamtkomposition nimmt den Hörer gänzlich ein, lässt ihn seine Umgebung vergessen und tief eintauchen in das Universum, das Apologies, I Have None hier vor unseren staunenden Augen erschaffen. Entlässt 'Long Gone' uns nach einem letzten furiosen Aufbäumen dann zwangsläufig doch wieder in die Realität, braucht es ein paar Momente, um sich wieder zu orientieren.

Das mag ein bisschen viel Emo für so Manchen sein. Selten aber funktioniert das so gut und ist so rund wie im Falle der vier jungen Briten.

Schöner Bandname übrigens. Was 'London' betrifft, gibt es auch nichts zu entschuldigen. Wem Emo nicht zu peinlich ist, der findet hier womöglich seine Propheten.


  WS-Bewertung: 1 User-Bewertung: 6 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Apologies, I Have None - London
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Apologies, I Have None

Interesse?



Homepage:
- Apologies, I Have None

Artikel:
- Apologies, I Have None - Düster, schön und heilsam

Rezensionen:
- London
- Pharmacie


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 03/17
Tokyo Motor Fist - Tokyo Motor Fist

Tokyo Motor Fist - Tokyo Motor Fist


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de