whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Blues-O-Delic Celebration: A Tribute to the Blues
Blindstone
Blues-O-Delic Celebration: A Tribute to the Blues
(Folkrock)

Rape Killing Murder
Dropzone
Rape Killing Murder
(Punk)

Wuthering Nights - Live In Birmingham
Steve Hackett
Wuthering Nights - Live In Birmingham
(Progressive Rock)

Grimmest Hits
Black Label Society
Grimmest Hits
(Metal)

Burning Cities
Skids
Burning Cities
(Punk)

The Purple Tour
Whitesnake
The Purple Tour
(Hardrock)

Pounding The Pavement
Anvil
Pounding The Pavement
(Metal)

Contact
Security Project
Contact
(Progressive Rock)

Boogie Down The Ropad - Live!
Jimi Barbiani Band
Boogie Down The Ropad - Live!
(Rock)

Electric Passion
Freerock Saints
Electric Passion
(Rock)



Peter Frampton -  FCA!35 Tour: An Evening With Peter Frampton     Artist:  Peter Frampton
    Album:  FCA!35 Tour: An Evening With Peter Frampton
    Label:  Edel / Eagle Vision
    Release:  09.11.2012
   Medium:  DVD/Blu-Ray
    Genre:  Classic-Rock ausdrucken 
    Autor:  Philip empfehlen/teilen 
 

"Frampton Comes Alive!" zählt ohne Zweifel zu den bedeutendsten Live-Alben aller Zeiten - und bis heute auch zu den erfolgreichsten. 35 Jahre nach dem Erscheinen des Kultwerks begab sich Peter Frampton 2011 auf große Jubiläumstournee. Weltweit spielte er die Setlist des Original-Albums und packte anschließend noch eine gute Stunde Musik oben drauf. Im altehrwürdigen Beacon Theatre von New York City und im Pabst Theater von Milwaukee wurden zwei Konzerte aufgezeichnet, die nun auf einer neuen Doppel-DVD bzw. Blu-Ray erhältlich sind.

Die erste Scheibe besteht aus dem kompletten FCA-Originalset. Praktisch jeder im Publikum kennt die Abfolge auswendig, aber jedes Songintro wird abgefeiert, als wär es eine Überraschung. Es ist ein großer musikalischer Spaß - vom Opener "Something's Happening" über "Doobie Wah", dessen "Funkiness" Peter Frampton regelmäßig betont, über "Show Me The Way" und "Baby, I Love Your Way" zum Abschlussrenner "Do You Feel Like We Do". Frampton und seine Band, zu der damals wie heute Bassist Stanley Sheldon gehört, performen das Set mit einer grandiosen Spielfreude, die auch am heimischen Fernseher auf den Zuschauer/-hörer überspringt.

Frampton muss selbst lachen, als er den Schlauch der Talkbox in den Mund nimmt, um die Klänge zu erzeugen, die Songs wie "Show Me The Way" und "Do You Feel Like We Do" zu Hits machten, erst recht in den Live-Versionen. Der absolute Entertainer nimmt sich gern selbst auf die Schippe, scherzt mit seinem Publikum und baut viele Gags ein. Teil der Show ist auch sein Auftritt in einer Folge der Simpsons (7-24, "Homerpalooza"). Das Bild wird von ihm live synchronisiert - herrlich!

Der zweite Silberling enthält die Zugaben, darunter vor allem Songs seines letzten Albums "Thank You Mr. Churchill": "Vaudeville Nanna and the Banjolele", "Road To The Sun", "Restraint" und "Asleep At The Wheel". Fantastisch ist auch seine Version von Soundgardens "Black Hole Sun" - überwiegend instrumental. Nur der Refrain wird mit Talkbox intoniert. Der Song stammt von Framptons Grammy-prämiertem Instrumental-Album "Fingerprints".

Die Kulisse auf der "FCA!35"-Tournee war spartanisch und wirkte fast schon düster. Das wird auch auf der DVD/Blu-Ray deutlich, passt aber gar nicht zu dem, was musikalisch geboten wurde. Doch das fällt nach kurzer Zeit nicht mehr auf, dank der immensen Spielfreude der gesamten Band, dank der Entertainer-Qualitäten von Peter Frampton und nicht zuletzt natürlich dank seiner großartigen Musik, die hier in druckvollem Klang erlebbar wird. Auch 35 Jahre später hat "Frampton Comes Alive!" nichts von seinem Charme verloren. "FCA!35" gehört zu den besten DVDs/Blu-Ray des Jahres.


  WS-Bewertung: 1- User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Peter Frampton - FCA!35 Tour: An Evening With Peter Frampton
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Peter Frampton

Interesse?



Homepage:
- Offizielle Website von Peter Frampton

Rezensionen:
- FCA!35 Tour: An Evening With Peter Frampton
- Live In Detroit

Kurzinfos: Soundgarden


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 01/18
Isildurs Bane - Off The Radar

Isildurs Bane - Off The Radar


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de