whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Blues-O-Delic Celebration: A Tribute to the Blues
Blindstone
Blues-O-Delic Celebration: A Tribute to the Blues
(Folkrock)

Rape Killing Murder
Dropzone
Rape Killing Murder
(Punk)

Wuthering Nights - Live In Birmingham
Steve Hackett
Wuthering Nights - Live In Birmingham
(Progressive Rock)

Grimmest Hits
Black Label Society
Grimmest Hits
(Metal)

Burning Cities
Skids
Burning Cities
(Punk)

The Purple Tour
Whitesnake
The Purple Tour
(Hardrock)

Pounding The Pavement
Anvil
Pounding The Pavement
(Metal)

Contact
Security Project
Contact
(Progressive Rock)

Boogie Down The Ropad - Live!
Jimi Barbiani Band
Boogie Down The Ropad - Live!
(Rock)

Electric Passion
Freerock Saints
Electric Passion
(Rock)



Sodom -  Epitome of Torture     Artist:  Sodom
    Album:  Epitome of Torture
    Label:  Spv
    Release:  26.04.2013
   Medium:  Album
    Genre:  Thrashmetal ausdrucken 
    Autor:  Ingo empfehlen/teilen 
 

Um es gleich vorweg zu nehmen: Sodoms 13. Studiowerk zeigt die Band so vielseitig und variabel wie nie, "Epitome Of Torture" überrascht und erstaunt positiv.

Schon der Vorgänger "In War And Pieces" zeigte das Thrash Metal-Urgestein um Sänger und Bassist Tom Angelripper in bestechender Form, mit einem exzellenten Sound von Waldemar Sorychta gesegnet, haben nun Sodom die Hitmaschinerie angeworfen und produzieren zu ihren kritischen Texten rund um Waffen, Krieg und Foltermethoden eingängige Melodien, fast schon hymnenartige Ohrwurm-Refrains und fette Rock'n'Roll-Soli, kreierten aber auch mit "Stigmatized" den härtesten Sodom-Song seit langen.

"My Final Bullet" beginnt verhalten, steigert sich aber zu einer intensiven und wuchtigen Nummer, die mit ihrem Hauptthema im Ohr hängen bleibt und einen starken Gröhlrefrain besitzt. Sehr stark und mindestens ebenso eingängig wie "S.O.D.O.M.", das man fast als den Hit des Albums bezeichnen könnte. Kurz, knackig, eingängig, roh, derbe, blitzsauber.

Der Titeltrack "Epitome Of Torture" ist eine typische Sodom-Keule, das bereits erwähnte "Stigmatized" drückt das Gaspedal voll durch und Tom gibt den Death Metal-Growler, "Cannibal" überrascht durch seine melodiösen Momente, "Katjuscha" setzt auf leicht russische Folklore zu Beginn, denn es handelt sich hier um den russischen Raketenwerfer, der für tausendfach Tod und Zerstörung gesorgt hat. "Die Katjuscha wird bereits seit dem zweiten Weltkrieg produziert und ist heute noch immer im Einsatz", erläutert der Sodom-Boss, "durch sie kamen mehr Menschen ums Leben als durch die Stalinorgel. Eine dermaßen verheerende Waffe mit einem Mädchennamen zu taufen ist genauso grotesk wie
etwa der über Hiroshima abgeworfenen Atombombe den Codenamen "Little Boy" zu geben."

Gallige Texte, saubere, messerscharfe Soli, eingängige Momente und abwechslungsreiche Stücke machen "Epitome of Torture" zu einem Höhepunkt der Diskografie der Band. Wem Sodom bis jetzt zu krawallig war, sollte dieses Album auch mal anchecken. Thrash Metal Made in Germany ist auch 2013 eine Macht!


  WS-Bewertung: 1- User-Bewertung: 6 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Sodom - Epitome of Torture
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Sodom

Interesse?



Homepage:
- Sodom

Rezensionen:
- One Night In Bangkok
- Sodom
- The Final Sign Of Evil
- In War And Pieces
- Epitome of Torture

Kurzinfos: Tom Angelripper

Rezensionen:
- Ein Strauß bunter Melodien
- Ein Tröpfchen voller Glück


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 01/18
Isildurs Bane - Off The Radar

Isildurs Bane - Off The Radar


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de