whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

III
Makthaverskan
III
(Post-Rock)

Get Ready For The Getdown
Sweetkiss Momma
Get Ready For The Getdown
(Rock)

To The Gallows
Desecrator
To The Gallows
(Thrashmetal)

Emotional Tattoos
Premiata Forneria Marconi
Emotional Tattoos
(Pop)

Californisoul
Supersonic Blues Machine
Californisoul
(Rock)

Grau
Illegale Farben
Grau
(Punk)

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)

Walk The Earth
Europe
Walk The Earth
(Hardrock)

Winners And Losers
Gypsy Soul
Winners And Losers
(Hardrock)



Delain -  Interlude     Artist:  Delain
    Album:  Interlude
    Label:  Napalm
    Release:  03.05.2013
   Medium:  Album
    Genre:  Gothicmetal ausdrucken 
    Autor:  Ingo empfehlen/teilen 
 

Ein Jahr nach "We Are The Others" schon das nächste Album? Was nach Schnellschuss riecht, kann schnell entkräftet werden, denn "Interlude" stellt ein schmackhaftes, umfangreiches Zwischenspiel dar, um die Zeit zum nächsten Album zu überbrücken und den Einstand beim neuen Label zu feiern.

Delain sind jetzt beim österreichischen Gothic-, Folk- und Black Metal-Spezialisten Napalm Records beheimatet und bescheren den Fans eine ganz spezielle Veröffentlichung. "Interlude" setzt sich aus brandneuen Stücken, überarbeiteten Versionen populärer Delain-Nummern, Coverversongs (z.B. "Smalltown Boy" oder "Such A Shame") und der Single "Are You Done With Me" zusammen, die neu gemixt wurde. Dazu gibt es noch eine Bonus-DVD mit Live-Material und allen Videoclips der Bandgeschichte. Mehr Delain geht eigentlich nicht.

"Breathe On Me" ist kraftvoller Einblick in die Delain-Welt, melodisch, melancholisch und tyischer Ohrwurm.
"Collars And Siuts" führt den eingeschlagenen Weg fort und integriert eine stimmungsvolle Pianolinie, "Are You Done With Me" vom letzten Album kommt mit neuem Mix daher und erscheint noch einen Ticken differenzierter und wuchtiger. "Such A Shame" von Talk Talk punktet mit massiver Gitarrenwand im Refrain sowie toller Gesangsleistung, ein geleungenes Cover. "Cordell" ist mit seiner ruhigen Atmosphäre dagegen ein auffälliger Kontrast, "Smalltown Boy" brät dagegen wieder ordentlich, allerdings gibt es schon zahlreiche Versionen dieses Songs, weswegen es gern auch ein anderer hätte sein können. Trotzdem gut.

"We Are The Others" in der New Ballad Version ist weitaus ruhiger als das Original, stimmungsvoll, aber persönlich empfinde ich die usprüngliche Ursprungsversion als gelungener. Die Live-Versionen von "Mother Machine", "Electricity" oder "Not Enough" dokumentieren die Wucht der Niederländer auf der Bühne, ein starkes Erlebnis.

Die DVD kommt mit den Videoclips, Liveaufnahmen und Extras daher und dürfte die Fans der Band mehr als beglücken. Alles in allem eine feine Zusammenstellung rund um das bisherige Schaffen der Band, die auch potentielle neue Fans ansprechen dürfte. Mit "Interlude" verzeihe ich der Band sogar teilweise, dass meine Interview-Fragen zu "We Are the Others" trotz mehrerer Anläufe beim alten Label nicht beantwortet wurden...


  WS-Bewertung: 2 User-Bewertung: 6 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Delain - Interlude
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Delain

Interesse?



Homepage:
- MySpace-Seite
- Offizielle Website

Artikel:
- Delain - No More Mr. Sick Guy
- Delain und Within Temptation - Ja wo sind sie denn, die Gothic-Fans?

Rezensionen:
- Lucidity
- We Are The Others
- Interlude
- The Human Contradiction
- Moonbathers

Kurzinfos: Talk Talk

Homepage:
- Talk Talk Fan Seite

Rezensionen:
- Live At Montreux
- Natural History
- Natural Order


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de