whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Return From The Shadows
Within Silence
Return From The Shadows
(Metal)

Forn
Kaunan
Forn
(Mittelalter)

III
Makthaverskan
III
(Post-Rock)

Get Ready For The Getdown
Sweetkiss Momma
Get Ready For The Getdown
(Rock)

To The Gallows
Desecrator
To The Gallows
(Thrashmetal)

Emotional Tattoos
Premiata Forneria Marconi
Emotional Tattoos
(Pop)

Californisoul
Supersonic Blues Machine
Californisoul
(Rock)

Grau
Illegale Farben
Grau
(Punk)

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)



Suidakra -  Eternal Defiance     Artist:  Suidakra
    Album:  Eternal Defiance
    Label:  AFM
    Release:  24.05.2013
   Medium:  Album
    Genre:  Deathmetal ausdrucken 
    Autor:  Ingo empfehlen/teilen 
 

Suidakra sind eine der Bands, die qualitativ in Deutschlands Metal-Szene ganz weit vorn mitspielen, was aber die Popularität angeht, sind sie zwar kein Geheimtipp mehr, Arkadius und Co. hätten aber mehr Aufmerksamkeit verdient, als es ihnen zuteil wird.

Suidakra haben bereits mit hochklassigem Pagan Metal und Folkelementen operiert, als an den ganzen Hype noch nicht zu denken war. Garniert mit eingängigem Melodic Death Metal haben die Düsseldorfer seit jeher ein historisches Süppchen gebraut, das fernab vom üblichen Lagerfeuergeschunkel stattfindet, sondern authentisch und eigentständig ist.

Waren zu Beginn der elf Alben der Band noch verstärkt Black Metal-Einflüsse auszumachen, hat sich der Sound seit einigen Werken verstärkt dem Melodic Death Metal zugewandt, der immer noch mit keltischen Melodien versehen ist und seit einigen Jahren immer orchestraler wird.

Auch auf "Eternal Defiance" gibt es wieder die brachiale Metal-Keule, aber auch ruhige Momente, große Melodien und fast schon verzaubert wirkende Atmosphären, die einmal mehr vom musikalischen Können und kompositorischem Geschick Suidakras zeugen.

Inhaltlich pflügen Suidakra diesmal Wales um und befassen sich mit Macsen Wledig, einem römischen Großimperator. Wer sich mit den Texten befasst, erfährt wieder einmal eine gut aufbereitete Fülle von historischen Fakten. So gibt es mit dem Intro "Storming The Walls" eine cineastisch anmutende Einleitung, die einen wunderbar stimmigen Teppich für die folgenden Geschichten auslegt und den beherzten Brecher "Inner Sanctum" folgen lässt. Mächtige Melodien und die typischen Vocals von Arkadius bescheren hier einen wuchtigen und eingängigen Historien-Hit. "Beneath The Red Eagle" prescht ebenso nach vorn, bezirzt aber mit cleanen Vocal-Passagen, die wieder einmal die besonderen Farbtupfer setzen.

Mit "Pair Dadeni" gibt es einen Dudelsack-geführten Ohrwurm, das balladeske "The Mindsong" streichelt Ohr und Seele durch sensible Klänge und wundervoll folkiger Atmosphäre, bevor es mit "Rage Of Revenge" wieder auf den Kittel gibt. "Damnatio Memoriae" beschließt mit ruhigen Folk-Klängen und Soundtrack-Charakter das Spektakel. Als Bonustrack gibt es noch "Mrs. McGrath", die Suidakra-Version eines irischen Volksliedes.

Suidakra führen ihre melodische Ausrichtung weiter konsequent fort, scheuen sich auch nicht vor balladesken Klängen. Daneben gibt es in bewährter Manier ordentlich vor den Latz, dass "Eternal Defiance" einen abwechslungsreichen, vielschichtigen und eingängigen Charakter besitzt. Suidakra bestätigen wieder einmal, wofür sie stehen!


  WS-Bewertung: 1- User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Suidakra - Eternal Defiance
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Suidakra

Interesse?



Homepage:
- Suidakra

Artikel:
- Suidakra - Von Elfen, Rittern, der Tafelrunde und melodischen Gitarren
- Suidakra - Death Metal als Seelentherapie
- Suidakra - Livehaftige Kriegstöne
- Suidakra - Volle Attacke in den Neuanfang

Rezensionen:
- Emprise To Avalon
- Signs For The Fallen
- Command To Charge
- Caledonia
- 13 Years of Celtic Wartunes
- Eternal Defiance

Mediathek:
- Pendragons Fall


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de