whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Return From The Shadows
Within Silence
Return From The Shadows
(Metal)

Forn
Kaunan
Forn
(Mittelalter)

III
Makthaverskan
III
(Post-Rock)

Get Ready For The Getdown
Sweetkiss Momma
Get Ready For The Getdown
(Rock)

To The Gallows
Desecrator
To The Gallows
(Thrashmetal)

Emotional Tattoos
Premiata Forneria Marconi
Emotional Tattoos
(Pop)

Californisoul
Supersonic Blues Machine
Californisoul
(Rock)

Grau
Illegale Farben
Grau
(Punk)

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)



The Bouncing Souls -  Comet     Artist:  The Bouncing Souls
    Album:  Comet
    Label:  Rise Records / Chunksaah Records / Carg
    Release:  28.06.2013
   Medium:  Album
    Genre:  Punk ausdrucken 
    Autor:  tofuschnitzel empfehlen/teilen 
 

Wenn die Bouncing Souls im 25. Jahr ihres Bandbestehens mit einem neuen Studioalbum ums Eck kommen dürfte klar sein dass man hier kein eher schwächeres Werk wie 'Ghosts on The Boardwalk' abliefern kann. Und so muss auch Sänger Greg Attonito einen gewissen Druck auf sich und seine Band verspürt haben, sonst wäre es nicht zu der ungewöhnlichen Art der Aufnahmen gekommen. So wurden zehn Songs in zehn Tagen geschrieben, keine Sekunde länger. Weil die besten Souls-Song seit jeher nämlich die waren, die in kürzester Zeit entstanden. Und auch in Sachen Artwork hat man sich auf das Hitpotential besonnen, und 'Comet' knüpft direkt an 'How I Spent My Summer Vacation' an. Schickes Comic-Artwork und auf Speed komponierte Songs. Hat es der Platte also die beabsichtigte Frischzellenkur verpasst?

Mit dem Opener 'Baptized' preschen die Bouncing Souls mit ungewohnter Härte nach vorne. Das tut ihnen und dem Album gut. Aber auch genügend singalonglastige und somit typische Souls-Nummern ('Fast Times') bietet 'Comet'. Mit 'Coin Toss Girl' findet sich aber auch ein durch und durch romantischer heartcore-Song, ganz im Zeichen vom 'Hopeless Romantic'. Erst mit dem extrem gegröhlten 'We Love Fun' überlegt man wohin die Combo damit wohl möchte – aber andererseits wäre es auch gelogen zu behaupten soetwas gab es bei den Herren aus New Jersey noch nie. Der letzte Song 'Ship in a Bottle' beendet ein Album mit nachdenklichen Tönen die noch etwas nachhallen. Dieses untrügliche Gespür um Stimmungen zu vertonen und textlich zu untermalen ist bei den Bouncing Souls ihre Hitgarantie. Und auch nach 25 Jahren noch nicht ausgelutscht.

'Comet' ist eine Platte der man anhört dass die Band ihren Sound einer Frischzellenkur unterworfen hat. Aber nur so sehr, um nicht mit Mitte Vierzig in ein krampfhaftes Berufsjugendtum zu verfallen. 'Comet' ist damit kein Überflieger im Backkatalog der Bouncing Souls, aber wieder weit näher an 'Hopeless Romantic' oder 'How I Spent My Summer Vacation' dran, als es die letzten beiden Platten waren.


  WS-Bewertung: 2- User-Bewertung: 6 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
The Bouncing Souls - Comet
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: The Bouncing Souls

Interesse?



Homepage:
- The Bouncing Souls

Artikel:
- The Bouncing Souls - Punk-Party für Johnny Cash

Rezensionen:
- Tie, one on
- Complete Control Session #1
- Comet

Mediathek:
- "Kids And Heroes" vom Album "Anchors Awe
- Kids And Heroes


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de