whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Zero Days
Prong
Zero Days
(Metal)

Lords of Death
Temple of Void
Lords of Death
(Deathmetal)

Paranormal
Alice Cooper
Paranormal
(Rock)

Till Fjälls del II
Vintersorg
Till Fjälls del II
(Blackmetal)

The Slow Rust Of Forgotten Machinery
The Tangent
The Slow Rust Of Forgotten Machinery
(Progressive Rock)

Rare
Hundredth
Rare
(Post-Rock)

All We Know
Itchy
All We Know
(Punk)

Live In Wacken
Unisonic
Live In Wacken
(Melodic/Progressive)

The Illuminated Sky
Prospekt
The Illuminated Sky
(Progressive Metal)

Somewhere In Between
Vérité
Somewhere In Between
(Pop)



Aerosmith -  Rock For The Rising Sun     Artist:  Aerosmith
    Album:  Rock For The Rising Sun
    Label:  Edel / Eagle Vision
    Release:  19.07.2013
   Medium:  DVD/Blu-Ray
    Genre:  Hardrock ausdrucken 
    Autor:  Philip empfehlen/teilen 
 

Nach dem verheerenden Unglück von Fukushima war Japan sicher nicht unbedingt das Reiseland Nummer Eins für tourende Rockbands - ausgenommen Aerosmith. Wenn man dem Intro des neuen Konzertfilms glauben darf, dann ist die Band trotz vorheriger Warnungen ins Flugzeug gestiegen, um ihre "Back On The Road"-Tour nach Japan zu bringen. Um Benefizkonzerte handelt es sich allerdings nicht.

Aerosmith wollen Japan "mit ihrer Musik helfen". Das bedeutet: Klassiker en masse. Die Band präsentiert sich wie schon in den letzten Jahren in absoluter Topform. Ein bisschen erschreckend ist dabei nur, dass überall die Teleprompter laufen. Fällt es dem agilen und überaus lebhaften Steven Tyler tatsächlich schwer, sich an die Texte von "Love In An Elevator" und "Walk This Way" zu erinnern? Und wo ist überhaupt "Dude Looks Like A Lady" geblieben?

Aber "Rock For The Rising Sun" ist nicht nur ein Konzertmitschnitt, sondern auch ein Konzertfilm, eine Collage aus Musik und Reise-Szenen. Nachdenklich schaut sich die Band in Hiroshima um, man hört einen Einspieler aus dem amerikanischen Radio: "Heute morgen wurde eine Atombombe über Hiroshima abgeworfen." Es folgt "Living On The Edge". Tiefgründiger wird's allerdings nicht, schließlich ist das eine Rock'n'Roll-DVD. Naja. Die übrigens Clips sind meistens launige Backstage-Aufnahmen.

Die Setlist ist mit 17 Songs nicht unbedingt lang. Wenn schon eine Tour-Collage, warum dann nicht gleich eine umfangreichere Songauswahl? Variationen in der Setlist darf man von den Dinosauriern des Hardrock wohl nicht mehr erwarten. Oder doch? Zwischendurch sieht man Tyler und Perry über die Setlist diskutieren ("Das ist doch derselbe Opener wie auf der letzten Japan-Tour!").Den Setlist-Zettel kann man gut lesen. "Janie's Got A Gun" steht zum Beispiel drauf, fehlt aber auf der DVD/Blu-Ray, genauso (das verzichtbare) "I Don't Wanna Miss A Thing".

Es ist also unverständlich, dass die DVD/Blu-Ray so kurz geworden ist - mit einer Laufzeit von gut anderthalb Stunden. Immerhin: Akustisch und optisch ist "Rock For The Rising Sun" durchaus ansprechend und auch sonst ein kurzweiliges Vergnügen für Aerosmith-Fans. Als reine Konzert-DVD geht sie in Ordnung. Nur den pseudo-nachdenklichen Anstrich und das Gerede vom Helfen hätten sich die "Bad Boys Of Boston" fürs Bonusmaterial aufsparen können.

PS: Der sympathische Höhepunkt ist übrigens der Abspann.


  WS-Bewertung: 3+ User-Bewertung: 6 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Aerosmith - Rock For The Rising Sun
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Aerosmith

Interesse?



Homepage:
- Aerosmith

Artikel:
- KISS - Mit Aerosmith im Doppelpack
- Aerosmith - Sweet Emotion in Köln
- Aerosmith sagen der Schweiz 'Aero-Vederci, Baby'

Rezensionen:
- Music From Another Dimension
- Rock For The Rising Sun
- Back In The Saddle Again - Radio Shows 1980 & 1984


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 07/17
Vintersorg - Till Fjälls del II

Vintersorg - Till Fjälls del II


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de