whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Is This How It Starts?
Theme Park
Is This How It Starts?
(Indie-Pop)

Roadkill BBQ
Nitrogods
Roadkill BBQ
(Metal)

Live & Louder
The Dead Daisies
Live & Louder
(Hardrock)

King Of Beasts
L.A.
King Of Beasts
(Pop)

On Her Journey To The Sun
Gungfly
On Her Journey To The Sun
(Progressive Rock)

New Lore
Sean Rowe
New Lore
(Alternative Country)

Gut und dir
Keele
Gut und dir
(Punk)

The Ballads V
Axel Rudi Pell
The Ballads V
(Hardrock)

Cloaks of Oblivion
Eruption
Cloaks of Oblivion
(Thrashmetal)

Midnight At The Tenth Of Always
The Piggyback Riders
Midnight At The Tenth Of Always
(Alternative Country)



Kings Of Leon -  Mechanical Bull     Artist:  Kings Of Leon
    Album:  Mechanical Bull
    Label:  RCA
    Release:  20.09.2013
   Medium:  Album
    Genre:  Rock ausdrucken 
    Autor:  Annette empfehlen/teilen 
 

Die Kings Of Leon melden sich zurück mit neuer Single, etlichen Live-Auftritten und dann auch gleich noch ein ganzes Album. Als uns diese News vor einigen Monaten erreichte, gab es wahrscheinlich nur verhaltene Freudenausbrüche. Vielleicht eher Erstaunen und Verwunderung. Denn nachdem mehr oder weniger öffentlichten Zusammenbruch vor gerade einmal zwei Jahren und dem Abtauchen der Band rechnete keiner so schnell mit einer Wiederauferstehung.

Doch Mitte diesen Jahres wurden wir mit 'Supersoaker', einer neuen Single der Followill-Brüder, konfrontiert. Beim ersten Hören wahrlich nicht so besonders überwältigend, aber da der ganze Song nur so vor typischer Kings Of Leon-Manier trotzt, war man dann doch wieder ganz versöhnlich gestimmt. Mit 'Mechanical Bull' hält man aber dennoch ein Album in Händen, welches weder lang ersehnt noch heiß erwartet ist, aber das jetzt nun mal da ist, also beschäftigt sich man doch damit.
Je öfter man dann diese Platte im Player oder auf dem Spieler rotieren lässt, desto offensichtlicher wird es, dass dies mal wieder ein durch und durch typisches Kings Of Leon-Werk ist. 'Mechanical Bull' durchwandert nämlich ebenso seine Höhen und Tiefen wie das Vorgänger-Album 'Come Around Sundown'. Denn für so ein Album gibt es ein einfaches Rezept, welches von den Followill-Brüdern angewendet immer zum Erfolg führt:

Man nehme eine Prise Ohrwurm mit einer großen Portion Southern Rock-Style und bastle daraus zwei hübsche Songs zum Einstieg, in diesem Fall 'Supersoaker' und 'Rock City'. Somit hat man schon mal das Interesse der Fans der ersten Stunde geweckt. Dann driftet das Ganze in etwas weniger rockige Gefilde ab mit Titeln wie zum Beispiel 'Beautiful War', eine Art Southern-Ballade wie man es eigentlich fast erwartet. Leider scheint einem das darauf folgende 'Temple' und vorallem das schnulzige 'Wait For Me' wie ein etwas unkreativer Puffer, um die Zeit bis zu den besseren Songs zu überbrücken. Die Spannungskurve fängt nämlich langsam wieder an zu steigen mit dem Song 'Family Tree' – hier findet man eine Mischung aus nicht zu viel Rock, einer eingängigen Melodie, einem guten Refrain vor, aber leider lässt hier dann der Text etwas zu wünschen übrig.

Mit 'Comeback Story' und 'Tonight' wird man leicht nostalgisch und lässt sich auf ein wenig Träumerei ein. Träumerei von früheren Zeiten, da die Kings Of Leon noch ein Album wie 'Because Of The Times' veröffentlicht hatten. Denn eines wird sich wahrscheinlich nicht ändern: Calebs rauchige Stimme. Und diese Emotionen, die anscheinend nur er so gut transportieren kann.

Schließlich klingt die Platte aus – in der Deluxe-Version mit zwei zusätzlichen Songs, 'Work On Me' und 'Last Mile Home'. Ob es die beiden 'extra' Songs gebraucht hätte? Egentlich wäre 'On The Chin' ein ganz netter Rausschmeißer gewesen.

'Mechanical Bull' ist ein schwieriges Album. Sehr gemischte Gefühle tun sich hierbei auf, denn es ist stimmig, es ist nicht enttäuschend, aber auch nicht überwältigend. Derzeit werfen ja so viele große Bands der 00er ihre neuesten Werke auf den Markt und das meist mit enttäuschendem Ergebnis. Zum Glück ist das hier nicht so, trotzdem hat der geneigte KoL-Fan schon mal besseres gehört. Somit kauft man die Platte, hört sie sich ganz gerne an und stellt sie dann in das Regal zu den anderen fünf CDs oder Platten – und dort wird sie dann wohl auch erstmal verweilen. Schade, es hätte doch so viel besser werden können, liebe Followills.


  WS-Bewertung: 3+ User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Kings Of Leon - Mechanical Bull
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Kings Of Leon

Interesse?



Homepage:
- Homepage
- MySpace

Artikel:
- Kings Of Leon - Die Könige des Rock

Rezensionen:
- Because Of The Times
- Only By The Night
- Come Around Sundown
- The Collection Box
- Mechanical Bull
- Walls


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 05/17
Steve Hogarth Isildurs Bane - Colours Not Found In Nature

Steve Hogarth Isildurs Bane - Colours Not Found In Nature


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de