whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Retrospektiw (3-LP-Boxset)
Magma
Retrospektiw (3-LP-Boxset)
(Progressive Rock)

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)

Vom Stochern in der Asche
Löwen am Nordpol
Vom Stochern in der Asche
(Indie-Rock)



Scorpions -  Crazy World (Deluxe Edition)     Artist:  Scorpions
    Album:  Crazy World (Deluxe Edition)
    Label:  Universal / Mercury
    Release:  05.10.2013
   Medium:  Album
    Genre:  Hardrock ausdrucken 
    Autor:  Philip empfehlen/teilen 
 

Okay, okay, wir haben "Wind Of Change" alle viel zu oft gehört. Wirklich viel zu oft! Aber kann man den Scorpions verdenken, dass sie zur Wende die unverschämt erfolgreiche Hymne geliefert haben? Sicher nicht! Und über den Song vergisst man leicht, dass es dazu 1990 auch ein gutes Scorpions-Album gab. "Crazy World" liegt ab sofort in der Deluxe Edition vor, die luxuriös ausgestattet wurde.

Eins vorweg: "Crazy World" ist ein amtliches Hardrock-Album. Das beweisen Songs wie "Tease Me Please Me", "Lust Or Love" oder "Hit Between The Eyes". Natürlich gehörten auch die Balladen bei den Scorpions schon immer dazu. Neben "Wind Of Change" gibt es hier noch das (ansich viel bessere) "Send Me An Angel", als Single ebenfalls ein weltweiter Hit.

Zu den elf Albumtracks gesellen sich auf der Deluxe Edition fünf Bonustracks, zwei davon sind allerdings "Wind Of Change"! Die spanische und die russische Version muss man wahrscheinlich mal gehört haben. (Warum gibt es eigentlich keine deutsche?) Drei Live-B-Seiten gibt's oben drauf: "Big City Nights", "Holiday" und mit "Hit Between The Eyes" immerhin einen Albumtrack in der Live-Version.

Das Schmuckstück der Deluxe Edition ist die DVD: "Crazy Wold Tour Live 1991" zeigt die Scorpions auf ihrem kommerziellen, aber sicher nicht modischen Höhepunkt. Der Konzertfilm wurde in Berlin aufgezeichnet und geht qualitativ in Ordnung, auch wenn Bild und Ton nicht dem aktuellen Maßstab entsprechen. Da hätte man sicher mehr rausholen können. Spaß macht es trotzdem. Obendrein enthält die DVD vier Musikvideos zum Album. Das ist ein ordentliches Set.

Nach "Crazy World" war auch die Skorpionwelt nicht mehr dieselbe. Angefangen mit dem fragwürdigen Rausschmiss von Bassist Francis Buchholz sollte sich zeigen, dass die 90er nicht unbedingt das glücklichste Jahrzehnt von Meine, Schenker und Co. werden würden. Dabei war der Start richtig gut. "Crazy World" ist vielleicht DAS unterschätzte Album im Scorpions-Katalog. Die Deluxe Edition ist ein guter Grund, es endlich schätzen zu lernen.


  WS-Bewertung: 2 User-Bewertung: 6 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Scorpions - Crazy World (Deluxe Edition)
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Scorpions

Interesse?



Homepage:
-
- Offizielle Scorpions-Website
- Myspace-Profil der Scorpions

Artikel:
- Scorpions - Propheten im eigenen Land

Rezensionen:
- Unbreakable
- Unbreakable - One Night In Vienna
- The Platinum Collection
- Humanity - Hour 1
- Live At Wacken Open Air 2006
- Original Album Classics
- Comeblack
- Crazy World (Deluxe Edition)
- Return To Forever


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de