whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Return From The Shadows
Within Silence
Return From The Shadows
(Metal)

Forn
Kaunan
Forn
(Mittelalter)

III
Makthaverskan
III
(Post-Rock)

Get Ready For The Getdown
Sweetkiss Momma
Get Ready For The Getdown
(Rock)

To The Gallows
Desecrator
To The Gallows
(Thrashmetal)

Emotional Tattoos
Premiata Forneria Marconi
Emotional Tattoos
(Pop)

Californisoul
Supersonic Blues Machine
Californisoul
(Rock)

Grau
Illegale Farben
Grau
(Punk)

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)



Dio -  This Is Your Life     Artist:  Dio
    Album:  This Is Your Life
    Label:  Warner / Rhino
    Release:  28.03.2014
   Medium:  Compilation
    Genre:  Metal ausdrucken 
    Autor:  Philip empfehlen/teilen 
 

Schon wieder ein Tributalbum für Ronnie James Dio? Ja, aber dieses Mal kommt es von offizieller Seite, und zwar von Ronnies Witwe Wendy Dio. Anders als die geschmacklose Frechheit von Manowar und Konsorten hat man sich mit "Ronnie James Dio: This Is Your Life" Mühe gegeben, um einen ehrlich gemeinten Tribut an die Metal-Legende zu schaffen.

Die Scheibe ist hochkarätig besetzt. Da wären zuerst wohl Metallica zu nennen, die man nur selten auf Tribute-Alben hört. Sie haben gleich ein ganzes (und großartiges) Medley aufgenommen, inklusive "A Light In The Black", "Tarot Woman" (ohne Synthesizer), "Stargazer" und "Kill The King". Allein das dürfte vielen Fans Grund genug für den Kauf sein. Es ist der Höhepunkt der CD.

Anthrax zeigen sich bei "Neon Knights" eher unkreativ. Tenacious D haben aus ihrer Verehrung für Dio (später Freundschaft) nie ein Hehl gemacht. Ihre Version von "The Last In Line" hätte so auch auf ein Tenacious-Album gepasst - sympathisch! Neu sind auch die Scorpions mit "Temple Of The King", klingt ungewöhnlich, aber gut. Motörhead performen mit Saxon-Kumpel Biff Byford ein kräftiges "Starstruck" - amüsant. Ungewöhnlichster Gast auf dem Album sind Halestorm. Klasse, wie die Band um Sängerin Elizabeth Hale "Straight Through The Heart" adaptiert.

Adrenaline Mob, Doro und Killswitch Engage hatten ihre Versionen von Dio-Songs schon lange vor diesem Album bzw. zum Teil vor Dios Tod aufgenommen. Das ist natürlich nicht ganz so spannend und hat was von Recycling, geht musikalisch aber in Ordnung.

Umso interessanter sind die Allstar-Tribut-Nummern. Unter Anderem Slipknot-Frontmann Corey Taylor und Steel Panther-Gitarrist Satchel spielen "Rainbow In The Dark". Corey erweist sich einmal mehr als wandlungsfähiger und starker Rock-Sänger, von dem man sich fast wünscht, dass er mal ein Cover-Album mit seinen Lieblings-Rocksongs aufnimmt.

Da wäre sicherlich auch was von Glenn Hughes drauf. Der zeigt sich mit "Catch The Rainbow" von seiner soften souligen Seite, begleitet von Dios alter Band. Das mächtige "I" funktioniert auch mit der Stimme von Oni Logan (Lynch Mob). Aber ein echter Hammer ist natürlich Rob Halford's Interpretation von "Man On The Silver Mountain", begleitet von den ehemaligen Dio-Weggefährten Doug Aldrich, Vinny Appice und Scott Warren sowie Foreigner- und Ex-Dokken-Bassist Jeff Pilson.

Ronnie James Dio ist selbst auch noch zu hören - mit dem Titel gebenden "This Is Your Life". Die emotionale Nummer, bestehend nur aus Dios Stimme und dem Klavier von Scott Warren, stammt vom '96er-Album "Angry Machines". Hat der Dio-Jünger natürlich schon, ist aber ein schöner Abschluss. Japanische Dio-Fans bekommen noch "Heaven And Hell" von Stryper (auch schon älter) und "Stand Up And Shout" von den Dio Disciples.

Auch ohne die Bonustracks ist "This Is Your Life" ein kurzweiliges Vergnügen für Dio-Fans geworden - kein absoluter Pflichtkauf, aber ein nettes Stück Hardrock und Metal. Und wenn das nicht genug ist, dann muss man wissen, dass die Erlöse an einen guten Zweck gehen, nämlich an die Krebs-Stiftung "Ronnie James Dio Stand Up And Shout Cancer Fund". Gentleman Ronnie hätte sich über dieses Album gefreut.


  WS-Bewertung: 2 User-Bewertung: 6 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Dio - This Is Your Life
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Dio

Interesse?



Homepage:
- Dio

Rezensionen:
- Evil or Divine
- Master Of The Moon
- Dio At Donington UK: Live 1983 & 1987
- And Before Elf... There Were Elves
- Holy Diver (Deluxe Expanded Edition)
- The Last In Line (Deluxe Expanded Edition)
- Sacred Heart (Deluxe Expanded Edition)
- The Very Beast Of Dio Vol. 2
- Magica (Deluxe Edition)
- Finding The Sacred Heart - Live In Philly 1986
- This Is Your Life

Kurzinfos: Adrenaline Mob

Homepage:
- Adrenaline Mob - offizielle Website
- Adrenaline Mob - offizielles Facebook-Pr

Kurzinfos: Anthrax

Homepage:
- Anthrax

Rezensionen:
- Return of the Killer A's
- vol. 8 - the threat is real
- We've Come For You All
- Worship Music
- Anthems
- For All Kings

Kurzinfos: Dokken

Homepage:
- Dokken

Rezensionen:
- Live from the sun
- Japan Live 95
- Hell To Pay
- From Conception - Live 1981
- Lightning Strikes Again
- Broken Bones

Kurzinfos: Doro

Homepage:
- Doro

Artikel:
- Doro mal anders - Live in der Passionskirche
- Die Seele der Kriegerin – Doro Pesch über die Schweizer Berge und den Fussball im Pott
- Knock Out Festival 2013 - hier trifft sich die Elite

Rezensionen:
- Love me in black
- Warrior Soul
- Celebrate
- Raise Your Fist

Mediathek:
- 1024x768
- Fight


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de