whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Retrospektiw (3-LP-Boxset)
Magma
Retrospektiw (3-LP-Boxset)
(Progressive Rock)

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)

Vom Stochern in der Asche
Löwen am Nordpol
Vom Stochern in der Asche
(Indie-Rock)



Bon Jovi -  New Jersey (Limited Super Deluxe Edition)     Artist:  Bon Jovi
    Album:  New Jersey (Limited Super Deluxe Edition)
    Label:  Universal / Island
    Release:  27.06.2014
   Medium:  Album
    Genre:  Rock ausdrucken 
    Autor:  Jack_D empfehlen/teilen 
 

Dreißig Jahre Bandgeschichte feiern die Mannen rund um Frontmann John Bongiovi nun schon. Da merkt man erst so richtig, wie die Zeit vergeht. Dabei kam das Erfolgsalbum "Slippery When Wet" doch erst gestern raus (VÖ: 1986!). Nein im Ernst. Bon Jovi schafften es als eine der ersten Formationen, den Rock als Mainstream geschäftsfähig zu machen. Hinzu kamen die nicht gerade unfotogenen Bandmitglieder, was Frauenherzen höher schlagen ließ. Die Mischung aus smarten Soft-Rockern, Radio tauglichen Mainstream-Hymnen und perfekt kalkulierten Rock-Balladen bescherte der Band Welterfolge.

Anlässlich des 30. Bandjubiläums starten Bon Jovi am 27. Juni mit der Veröffentlichung ihres Albums "New Jersey" als remasterte 1CD-Version, 2CD-Deluxe Version und 2CD/1DVD-Super Deluxe Version, sowie den jeweiligen Downloadversionen. Weitere Jubiläumseditionen, sowie neu zusammengestellte Sammlungen von Studio- und Liveaufnahmen erscheinen im Laufe des Jahres.

"New Jersey" erschien im September 1988 und hielt sich vier Wochen in Folge auf #1 der US-Charts. Es ist das einzige Rockalbum, von dem ganze fünf Top 10-Singles ausgekoppelt werden konnten: "Bad Medicine", "Born To Be My Baby", "I'll Be There For You", "Living In Sin" und "Lay Your Hands On Me". Allerdings ist es eben auch der Start der Band in eine Mainstream-Rock-Ära, die so mancher Bon Jovi Fan der Anfangszeiten als negativ betrachtete.

Übrigens: Ursprünglich hatten Bon Jovi "New Jersey" als Doppel-LP geplant und wollten der Scheibe den Arbeitstitel "Sons Of Beaches" aufdrücken. Das damalige Label Mercury Records wollte das Album aber als Einzel-LP mit zwölf Songs veröffentlichen, was so dann auch erfolgte und die Band benannte es um in "New Jersey", zu Ehren des Bundesstaates, aus dem sie kommen.

Zum Album selber muss man hier keine Worte verlieren. Es geht ja auch eher um die Beurteilung der nun veröffentlichen 1.) remastered, 2.) Deluxe und 3.) Super Deluxe Editionen.

Zu 1.) lässt sich nur anmerken, dass die Tracks allesamt schön neu digital abgemischt wurden. Wer das Album bisher noch nicht im CD-Regal oder in seiner Musiksammlung hatte, die Musik von "damals" aber gut findet, dem sei anzuraten, sich diese Version zuzulegen.

Für Bon Jovi Fans gilt: erst ab der zu 2.) Deluxe Version einzusteigen. Hier werden 13 unveröffentlichten Demos (natürlich neu abgemixt), sowie drei als B-Seiten erschienene Bonustracks und ein 32-seitiges Booklet oben auf die remastered Scheibe draufgepackt. Also die ursprüngliche Doppel-LP "Sons Of Beaches". Grandios.

Alles, was die zu 3.) Deluxe zu bieten hat findet sich ebenfalls in der Super-Deluxe-Edition, allerdings ergänzt um eine DVD mit Behind-the-Scenes Doku "ACCESS ALL AREAS: A ROCK & ROLL ODYSSEY". Dies beinhaltet einen 88-minütiger Film, der damals bereits 1990 auf VHS erschien und sieben offizielle Musikvideos, die Wayne Isham für das Album New Jersey gedreht hat. Selbiger hat auch die Musikvideos zu "Slippery When Wet" gedreht. Final ein 60-seitiges Booklet mit seltenen Fotos und Memorabilia.

Fazit: Ist es notwendig, Erfolge von Damals neu abzumischen, große Werbung zu machen, B-Seiten und Demos dazu zu packen, das Ganze dann DELUXE Edition zu nennen und teuer an den Mann/Frau zu bringen? Klare Antwort: nein! Das scheint aber derzeit im Trend zu liegen. Remastered-Alben sprießen derzeit wie Unkraut auf den Markt. Meist hat man diese Alben bereits im Regal. Für Fans allerdings bietet das Zusatzmaterial erstaunliche Details und "Bonusmusik", die der Fan sonst vielleicht mal auf einem Konzert gehört hat.


  WS-Bewertung: 1- User-Bewertung: 6 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Bon Jovi - New Jersey (Limited Super Deluxe Edition)
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Bon Jovi

Interesse?



Homepage:
- Bon Jovi

Artikel:
- Gotthard - Bon Jovi für die Schweiz
- Bon Jovi - Perfektes Entertainment in Düsseldorf

Rezensionen:
- The Circle
- Slippery When Wet (Special Edition)
- Keep The Faith (Special Edition)
- New Jersey (Limited Super Deluxe Edition)

Mediathek:
- Misunderstood


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de