whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Sailor's Grave
The Tip
Sailor's Grave
(Rock'n Roll)

Slade Alive! (The Art Of The Album-Deluxe Edition)
Slade
Slade Alive! (The Art Of The Album-Deluxe Edition)
(Hardrock)

Relentless Mutation
Archspire
Relentless Mutation
(Deathmetal)

Will To Power
Arch Enemy
Will To Power
(Deathmetal)

Favourite Pleasures
GUN
Favourite Pleasures
(Rock)

Through The Barricades (Remastered)
Spandau Ballet
Through The Barricades (Remastered)
(Pop)

In Rom
Götz Alsmann
In Rom
(Pop)

White Trash Blues
The Quireboys
White Trash Blues
(Rock'n Roll)

10x10
Montrose
10x10
(Classic-Rock)

Sky Trails
David Crosby
Sky Trails
(Folkrock)



Alt-J -  This Is All Yours     Artist:  Alt-J
    Album:  This Is All Yours
    Label:  Infectious / Pias Coop
    Release:  19.09.2014
   Medium:  Album
    Genre:  Indie-Rock ausdrucken 
    Autor:  Annette empfehlen/teilen 
 

Die Vemutung liegt nahe, dass Alt-J uns bereits mit ihrem Erstling auf eine Reise durch bis dahin unerkundete Sphären mitnehmen wollten. Spätestens mit 'This Is All Yours' wird aus solch einer Vermutung Sicherheit. Auf dem zweiten Alben ist bereits an den Songtiteln abzulesen, dass dem Hörer ein nahezu einstündiger Kurztrip nach 'Nara' bevorsteht. 'Nara', eine japanische Stadt, scheint die Inspiration für Joe Newman, Gus Unger-Hamilton und Thom Green zu sein, die die Drei dazu gebracht hat nicht 'An Awesome Wave', das Debütwerk, fortzuführen, sondern schlichtweg einen mehr als würdigen Nachfolger aufzunehmen. In 'Nara' treffen wir mittelalterliche (!) Klänge, Joe Newmans charakteristische Stimme und sogar den zweiten Teil des Tracks 'Bloodflood'. Dieser trägt den Namen 'Bloodflood Pt.II' und bildet damit das einzige Déjà-vu bezüglich 'An Awesome Wave'.

Alt-J bleiben jedoch Alt-J. Ungekünstelt und unverschnörkelt. Die Songs fügen sich nahezu problemlos aneinander und bilden ein sinniges Gesamtwerk, wäre da nicht dieses eine schwarze Schaf. Dieses trägt den Namen 'Left Hand Free' und mag so gar nicht in das Schema passen. Der Grund dafür ist so ironisch wie pragmatisch. 'Left Hand Free' ist konzipiert um in den USA zu funktionieren. Da es nach Abschluss der Aufnahmen keinen Track gab, den man dem amerikanischen Publikum als Vorab-Single präsentieren hätte wollen, entstand schließlich dieser Song – in sage und schreibe 20 Minuten. Der Qualität tat diese Schnelligkeit zum Glück keinen Abbruch, im Gegenteil – 'Left Hand Free' ist trotz Außenseiter-Status eine erfrischend andere Seite der Band.

Die Aufmerksamkeit liegt dennoch auf der Stimmigkeit der restlichen Songs. Ob nun 'Hunger Of The Pine' mit besagtem Miley-Cyrus-Sample – ja, Alt-J können sich dies erlauben ohne hinterher geknickt bei der Fanschaft um Verzeihung betteln zu müssen –, die Kooperation mit Conor Oberst auf 'Warm Foothills' oder das sehr unaufgeregt gehaltene, aber somit umso spannendere 'Pusher'. Kaum zu glauben ist, dass die Genialität dieser Band doch an dem einen oder anderen spurlos vorbeizugehen scheint und vollkommen unerkannt bleibt. Denn meine lieben Herrschaften da draußen, 'This Is All Yours' ist ein Rezept für den perfekten Nachfolger eines herausragenden Debüts. Wir verneigen uns, danke!


  WS-Bewertung: 1 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Alt-J - This Is All Yours
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Alt-J

Interesse?



Homepage:
- Alt-J - Offizielles Facebook-Profil
- Alt-J - Offizielles Soundcloud-Profil

Artikel:
- Alt-J - Was an einem Abend alles schief gehen kann.

Rezensionen:
- An Awesome Wave
- This Is All Yours

Kurzinfos: Conor Oberst

Homepage:
- Offizielle Website

Rezensionen:
- Conor Oberst
- Outer South
- Upside Down Mountain


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de