whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Plagues Upon Arda
Khazaddum
Plagues Upon Arda
(Deathmetal)

To The Bone
Steven Wilson
To The Bone
(Progressive Rock)

Brutalism
Idles
Brutalism
(Punk)

Give Us Extinction
All Out War
Give Us Extinction
(Metalcore)

Berdreyminn
Solstafir
Berdreyminn
(Post-Rock)

To The Moon And Back
Blackmore's Night
To The Moon And Back
(Folkrock)

Howling, For The Nightmare Shall Consume
Integrity
Howling, For The Nightmare Shall Consume
(Hardcore)

Everything Now
Arcade Fire
Everything Now
(Indie-Rock)

I Love You All The Time - Live At The Olympia In Paris
Eagles Of Death Metal
I Love You All The Time - Live At The Olympia In Paris
(Stoner Rock)

Solveig
Seven Spires
Solveig
(Metal)



Accept -  Blind Rage     Artist:  Accept
    Album:  Blind Rage
    Label:  Warner / Nuclear Blast
    Release:  15.08.2014
   Medium:  Album
    Genre:  Metal ausdrucken 
    Autor:  Philip empfehlen/teilen 
 

Wenn "Blood Of The Nations" die triumphale Wiedereroberung der Metal-Welt war, dann ist "Stalingrad" die Bestätigung der Macht gewesen. Aber Accept ruhen sich nicht darauf aus. "Blind Rage" heißt der dritte Streich mit Neu-Frontmann Mark Tornillo.

Der rasende Stier auf dem Cover lässt keine Fragen offen, wohin die Reise geht. Der furiose Opener "Stampede" ist die adäquate Vertonung - mit fetten Riffs, hohem Tempo und aggressivem Grölrefrain. Der Sound ist absolut unverkennbar, das ist Accept nach Maß. Produzent Andy Sneap hat hervorragende Arbeit geleistet.

In Sachen Songwriting dürfte es gern noch etwas kreativer und markanter sein. Egal ob "Trail Of Tears", "200 Years" oder "From The Ashes We Rise", alle rocken amtlich und fett, aber im Ohr bleiben sie nicht. Vielleicht zünden sie im Liveset.

Aber es gibt auch echte Ausnahmetracks. "Dark Side Of My Heart" ist zumindest rhythmisch eine Rückkehr in die 80er zu Songs im Stil von "Up To The Limit" (an das es kurz erinnert). "Fall Of The Empire" ist eine schwermütige Hymne mit Elementen einer Ballade, die es bei Accept ja sehr selten gibt.

Am Ende des Albums wartet ein großartiges Finale. Im Song "The Final Journey" verarbeiten Hoffmann und Baltes im Gitarrensolo die berühmte "Morgenstimmung" von Edvard Grieg. Es ist der "Metal Heart"-Moment des Albums und hoffentlich alles andere als die "letzte Reise" von Accept.

Für "Blind Rage" gilt dasselbe wie für "Stalingrad". Als grundsolides Accept-Album wird es im Gesamtkatalog der Band keine besondere Stellung einnehmen. Und doch würden viele aufstrebende Bands ihre letzte Kutte dafür geben, um nur eine Scheibe auf diesem Niveau aufzunehmen. Der deutsche Metal-Thron gehört weiterhin Accept.


  WS-Bewertung: 2 User-Bewertung: 6 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Accept - Blind Rage
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Accept

Interesse?



Homepage:
- Offizielle Accept-Website
- Accept auf Myspace

Artikel:
- Accept - Das Metal-Herz schlägt wieder
- Accept - Wie Phönix aus der Asche
- Accept - Profis machen Heavy Metal!

Rezensionen:
- SuperValue Reissues
- Blood Of The Nations
- Stalingrad
- Blind Rage
- The Rise Of Chaos


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 08/17
Steven Wilson - To The Bone

Steven Wilson - To The Bone


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de