whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Californisoul
Supersonic Blues Machine
Californisoul
(Rock)

Grau
Illegale Farben
Grau
(Punk)

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)

Walk The Earth
Europe
Walk The Earth
(Hardrock)

Winners And Losers
Gypsy Soul
Winners And Losers
(Hardrock)

In Range
Target
In Range
(Rock)

Sticky Fingers Live At The Fonda Theatre
Rolling Stones
Sticky Fingers Live At The Fonda Theatre
(Rock)

Deep Calleth Upon Deep
Satyricon
Deep Calleth Upon Deep
(Blackmetal)

Vestigial
Lo!
Vestigial
(Metal)



Scorpions -  Return To Forever     Artist:  Scorpions
    Album:  Return To Forever
    Label:  Sony
    Release:  20.02.2015
   Medium:  Album
    Genre:  Hardrock ausdrucken 
    Autor:  Philip empfehlen/teilen 
 

Die Farewell-Tour ist längst absolviert. Doch zum Glück haben die Scorpions ihren Rücktritt vom Rücktritt erklärt. Wäre auch schade gewesen, wenn Hannovers weltgrößte Band in ihrem Jubiläumsjahr nicht mehr aktiv wäre. Statt Rockerrente heißt es 2015 also: Preisverleihung, Kinofilm, Jubiläumsalbum. Im Januar gab's den niedersächsischen Staatspreis, dann feierte Katja von Garniers Scorpions-Film "Forever And A Day" Premiere. Und jetzt kommt "Return To Forever".

Das Motto des Jahres ist passenderweise im Opener vertont: "Going Out With A Bang". Fast schon frech, wie lässig und groove-geladen das Album damit startet. Dabei lesen sich die Titel fast biografisch, sei es die starke Hymne "We Built This House (On Rock)", das fetzige "Rock'n'Roll Band", der nette Stadiongröler "Rollin' Home" oder die klassische Scorpions-Ballade "Gypsy Life".

Die aktuelle Jubiläumstournee, deren Ende auch im nächsten Jahr noch nicht in Sicht ist, beweist es: Das "Road Fever" lässt die Band nicht los, so besungen bei "All For One". Man schmunzelt über das juvenile "Rock My Car", das auch zu einer skandinavischen Sleaze-Rock-Newcomerband passen würde. Und zwischen all dem kurzweiligen Spaßrock verzeiht man Klaus, Rudolf, Matthias und Co. auch den Überpathos von "House Of Cards". Da muss man schon hartgesottener Fan sein, um nicht zum nächsten Titel zu springen. Doch das ist die Ausnahme.

Die Deluxe Edition bietet noch vier weitere Songs. Eine 50/50-Entscheidung, denn nur "Dancing With The Moonlight" und "Who We Are" überzeugen, die anderen beiden fallen eher in die Kategorie "Füllmaterial". Wer nicht genug kriegen kann, sollte gleich ein Auge auf die Anniversary Collectors Box werfen. Wenn schon, denn schon! Darin enthalten: eine limitierte Deluxe Edition des Albums im Ecolbook, ein T-Shirt, eine 7"-Vinyl-Picture-Disc, eine handsignierte Autogrammkarte, ein USB-Stick und ein Interview-Hörbuch auf zwei CDs. Aber Achtung: Die Interviews sind in English. Gerade bei Rudolf Schenker ein "Erlebnis".

In der Annahme, "Sting In The Tail" (2010) sei das letzte Studioalbum der Scorpions, sprach man von einem Abschied auf hohem Niveau. Anschließend wirkte die vollkommen überflüssige Neuaufnahmen-Compilation "Comeblack" wie eine missglückte Zugabe. Gut, dass das letzte Wort auch da noch nicht gesungen war. Denn "Return To Forever" wäre, wenn es denn tatsächlich das letzte Scorpions-Album sein sollte, ein gelungener Abschluss. 50 Jahre Scorpions - herzlichen Glückwunsch!


  WS-Bewertung: 2 User-Bewertung: 6 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Scorpions - Return To Forever
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Scorpions

Interesse?



Homepage:
-
- Offizielle Scorpions-Website
- Myspace-Profil der Scorpions

Artikel:
- Scorpions - Propheten im eigenen Land

Rezensionen:
- Unbreakable
- Unbreakable - One Night In Vienna
- The Platinum Collection
- Humanity - Hour 1
- Live At Wacken Open Air 2006
- Original Album Classics
- Comeblack
- Crazy World (Deluxe Edition)
- Return To Forever


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de