whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Exegi Monvmentvm Aere Perenniv
The Rome Progject
Exegi Monvmentvm Aere Perenniv
(Progressive Rock)

Kettlespider
Kettlespider
Kettlespider
(Progressive Rock)

The Depths Of Winter
Tiger Moth Tales
The Depths Of Winter
(Progressive Rock)

Blues-O-Delic Celebration: A Tribute to the Blues
Blindstone
Blues-O-Delic Celebration: A Tribute to the Blues
(Folkrock)

Rape Killing Murder
Dropzone
Rape Killing Murder
(Punk)

Wuthering Nights - Live In Birmingham
Steve Hackett
Wuthering Nights - Live In Birmingham
(Progressive Rock)

Grimmest Hits
Black Label Society
Grimmest Hits
(Metal)

Burning Cities
Skids
Burning Cities
(Punk)

The Purple Tour
Whitesnake
The Purple Tour
(Hardrock)

Pounding The Pavement
Anvil
Pounding The Pavement
(Metal)



Alex Mofa Gang -  Die Reise zum Mittelmaß der Erde     Artist:  Alex Mofa Gang
    Album:  Die Reise zum Mittelmaß der Erde
    Label:  People Like You
    Release:  29.01.2016
   Medium:  Album
    Genre:  Garage-Rock ausdrucken 
    Autor:  betty blue empfehlen/teilen 
 

Alex ist sympathisch, hat 'n Mofa und 'ne Gang. Und macht genau die Musik, die sich damit auf Anhieb assoziiert. Irgendwie laut, irgendwie frei, irgendwie verrückt. 'Wir geh'n raus und schießen Sterne, tanzen in dem Meer aus Licht, die Konsequenzen interessier'n uns nicht.' ('Immer noch so jung')

Richtig, 'Die Reise zum Mittelmaß der Erde' ist kein Album für Autofahrer. Da reicht der Mofaführerschein, mit dem man durch die nächtlichen Straßen der quirligen Großstadt (Paris! Berlin! Schwerin!) düst und das sorglose Leben eines Sechzehnjährigen genießt. Rhetorisch aufgeweckt und extrem ergiebig zerren uns Alex und Co. durch die elf Songs ihres Debüts, erzählen von Party, Tanzen, Sommerliebe, Euphorie und offener Zukunft - der unerträglichen Leichtigkeit des Teenager-Daseins. 'Hallo Herz, was ist da los?', so emotional ist das und so süß wie der erste Sex. Um ganz alltäglichen Geschichten geht es, die doch jeder Mensch in dem Alter, wenn man denkt man sei unsterblich, immer wieder zum ersten Mal erlebt. Die Band um die Brüder Sascha und Gregor Hörold hat die Gabe, dafür unverbrauchte und trotzdem irgendwie vertraute Worte zu finden.

Wer ganz in den Texten aufzugehen und sich seiner jugendlichen Tanzwut hinzugeben vermag, den stört so manche allzu blumige Melodielinie sicher nicht; der 'Klimbim' eben, für den Matze Vogel im Band-Line-up wortwörtlich zeichnet. Alex Mofa Gang setzen auf Tempo und Extraversion, aber auch der ein oder andere bemühte rauere Akkord kann nicht über die grundsätzliche Harmlosigkeit ihrer Platte hinwegtäuschen. Staunen darf man dennoch, wie überzeugend sich die Herren Musiker die Gefühlswelt eines Heranwachsenden bewahrt haben. Im Zusammenhang mit dem Video zu 'Unser Haus' geben sie ein wenig von ihrem Geheimnis preis und sprechen von einem 'jugendverlängernden Biotop'. Mal sehen, wie lange dessen Wirkung anhält. Auf Dauer ist dieser eingeschlagene Kurs jedenfalls schwer zu halten, ohne irgendwie lächerlich zu werden.


  WS-Bewertung: 3+ User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Alex Mofa Gang - Die Reise zum Mittelmaß der Erde
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Alex Mofa Gang

Interesse?



Homepage:
- Alex Mofa Gang

Rezensionen:
- Die Reise zum Mittelmaß der Erde


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 01/18
Isildurs Bane - Off The Radar

Isildurs Bane - Off The Radar


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de