whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Lust For Life
Lana Del Rey
Lust For Life
(Pop)

Zero Days
Prong
Zero Days
(Metal)

Lords of Death
Temple of Void
Lords of Death
(Deathmetal)

Paranormal
Alice Cooper
Paranormal
(Rock)

Till Fjälls del II
Vintersorg
Till Fjälls del II
(Blackmetal)

The Slow Rust Of Forgotten Machinery
The Tangent
The Slow Rust Of Forgotten Machinery
(Progressive Rock)

Rare
Hundredth
Rare
(Post-Rock)

All We Know
Itchy
All We Know
(Punk)

Live In Wacken
Unisonic
Live In Wacken
(Melodic/Progressive)

The Illuminated Sky
Prospekt
The Illuminated Sky
(Progressive Metal)



Basement Saints -  Get Ready     Artist:  Basement Saints
    Album:  Get Ready
    Label:  Wanted Men Records
    Release:  01.04.2016
   Medium:  Album
    Genre:  Rock ausdrucken 
    Autor:  Christine_s empfehlen/teilen 
 

Es war einmal der Bluesrock. Und er war GUT.

Wir sagten es ja schon, mitunter liegt der Mississippi an seltsame Orten. Unter anderem auch gerne mal in einem Schweizer Kaff. Geographie ist nicht immer eine exakte Wissenschaft und das GPS erzählt nur die halbe Wahrheit.

Wenn das Debütalbum der Basement Saints mit dem Titelsong losmacht, bleibt kein Speck ungeschüttelt. Das rockt einfach nur tierisch. Wo die Jungs die Abgeklärtheit hernehmen, wie sie es schaffen so zu klingen, als ob sie seit Jahrzehnten durch schäbige Bars und Blues Joints tingeln, wird wohl ihr Geheimnis bleiben.

Hier liegt ein weiteres Mal ein Album vor, dessen einziger Kritikpunkt ist, dass es mit nur neun Songs einfach zu kurz geraten ist. Andererseits sind es neun durchgehend hervorragende Songs mit extrem hohem Mitwipp-Faktor und sattem Spaßgehalt. Prädikat "Grill mir einer ein Possum und stelle mir ein eiskaltes Bier dazu"-saugut und besonders wertvoll.

Am Rande bemerkt: Die perverse Ader der Rezensentin würde es ja toll finden, wenn die Kombo einen Song im heimischen Schweizerdeutsch aufgenommen hätte, aber man kann ja nicht alles haben. Schön wär's aber schon.

Aber egal. So geht das Album eben mit 'Valhalla' genauso fein zu Ende, wie es angefangen hatte. Und am Englisch der Jungs ist qualitativ nichts auszusetzen.

Es ist sicher Zeichen der Zeit, das solche Vollblutmusiker ein derart überzeugendes Album durch Crowdfunding auf den Markt bringen müssen. Die Art Zeichen der Zeit, die einem alten Rocker nicht gefallen, an denen wir aber wohl nichts mehr ändern können. Na, was soll's, Hauptsache dieses Album ist erschienen.

Eine schöne, runde, satte Nummer des Trios aus Grenchen. Weiter so.


  WS-Bewertung: 1+ User-Bewertung: 5 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Basement Saints - Get Ready
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Basement Saints

Interesse?



Homepage:
- Basement Saints Homepage
- Basement Saints bei Facebook

Rezensionen:
- Get Ready


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 07/17
Vintersorg - Till Fjälls del II

Vintersorg - Till Fjälls del II


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de