whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Favourite Pleasures
GUN
Favourite Pleasures
(Rock)

Through The Barricades (Remastered)
Spandau Ballet
Through The Barricades (Remastered)
(Pop)

In Rom
Götz Alsmann
In Rom
(Pop)

White Trash Blues
The Quireboys
White Trash Blues
(Rock'n Roll)

10x10
Montrose
10x10
(Classic-Rock)

Sky Trails
David Crosby
Sky Trails
(Folkrock)

Three Piece Suite
Gentle Giant
Three Piece Suite
(Progressive Rock)

Reap The Storm
Wucan
Reap The Storm
(Stoner Rock)

Children Of The Sounds
Kaipa
Children Of The Sounds
(Progressive Rock)

Light It Up
Hot Water Music
Light It Up
(Emo)



Pristine -  Ninja     Artist:  Pristine
    Album:  Ninja
    Label:  Nuclear Blast
    Release:  23.06.2017
   Medium:  Album
    Genre:  Rock ausdrucken 
    Autor:  Michael empfehlen/teilen 
 

Scheinbar unsichtbar schleicht sich der schwarz gekleidete Ninja an, und ehe man sich versieht, hat er einen attackiert - in diesem Fall mit präzisen bluesgeschwängerten Riffs und wunderbar stimmigen und verrauchten Vocals.

"Ninja" heißt das vierte Album der norwegische Psychedelic-Blues-Rocker um Frontfrau Heid Solheim. Die Band Pristine dürfte so manchen von der letztjährigen gemeinsamen Tour mit den Blues Pills bekannt sein. Die Band existiert allerdings schon fünf Jahre länger als die schwedischen Kollegen, hat aber immer noch nicht deren Bekanntheit erlangt. Mit dem neuen Album dürfte sich das hoffentlich ändern, denn die Norweger legen hier ein beachtliches, druckvoll produziertes und ziemlich charismatisches Stück Musik auf den Tisch, das zwar naturgemäß in ähnlichem Terrain wie die Blues Pills grast, aber doch genug Eigenständigkeit und Power bietet, um nicht nur Fans der bekannten Schweden für sich zu gewinnen. Bei Pristine geht es vielleicht noch eine Spur souliger zu, oft sehr psychedelisch, wie etwa im verschroben-groovigen Mittelteil von 'Ghost Chase'. Die herausragenden Songwriting-Qualitäten der Pills werden jedoch noch nicht ganz erreicht.

Wenn man Heide Solheim singen hört, wird schnell klar, dass sie das absolute musikalische Zentrum der Norweger ist. Stark herausgearbeitete Gitarren, die obligatorische Retro-Hammond-Orgel und eine tighte Rhythmussektion wissen zu gefallen, verblassen aber doch etwas gegenüber der Energie der Frontfrau. Pristine sind mit "Ninja" auf dem richtigen Weg, auch wenn das letzte Tröpfchen Qualität und Innovation beim Songwriting noch zum absoluten "Wow"-Faktor fehlt.

Man darf gespannt sein, wohin der Weg führt. Pristine haben sich Zeit gelassen, aber spätestens jetzt sollte man die Band auf dem Schirm haben. Sie haben sich aus dem Dunkeln angeschlichen, eben wie ein richtiger Ninja.


  WS-Bewertung: 2 User-Bewertung: o.B. Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Pristine - Ninja
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Pristine

Homepage:
- Offizielle Webseite
- Offizielle Facebookseite

Rezensionen:
- Ninja

Kurzinfos: Blues Pills

Homepage:
- Offizielle Homepage

Artikel:
- Blues Pills - Das Rezept für den Erfolg
- Schwitzen mit den Blues Pills

Rezensionen:
- Blues Pills
- Lady In Gold


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de