whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Et Liber Eris
Adimiron
Et Liber Eris
(Progressive Metal)

Blues From Hell
Stray Train
Blues From Hell
(Rock)

For The Demented
Annihilator
For The Demented
(Metal)

Grounded
Jessica Wolff
Grounded
(Rock)

Full House - The Very Best Of
Madness
Full House - The Very Best Of
(Ska)

American Fall
Anti-Flag
American Fall
(Punk)

Into The Sun
Sons Of Sounds
Into The Sun
(Metal)

Exile & Grace
King King
Exile & Grace
(Rock)

Nocturnals
Stillborn
Nocturnals
(Doommetal)

Master Of Puppets - Expanded 3-CD Edition
Metallica
Master Of Puppets - Expanded 3-CD Edition
(Thrashmetal)



Es war Mord -  Unter Kannibalen     Artist:  Es war Mord
    Album:  Unter Kannibalen
    Label:  Sounds Of Subterrania
    Release:  23.06.2017
   Medium:  Album
    Genre:  Punk ausdrucken 
    Autor:  betty blue empfehlen/teilen 
 

'Irgendwann bist du satt vom Sattsein.'

Es braucht kein Ausrufezeichen hinter ihrem Namen, um zu begreifen, dass hier eine Band wie ein einziger wütender Vorwurf unterwegs ist. Klar ist das auch schon mit den ersten Akkorden von 'Unter Kannibalen' und spätestens mit Zeilen wie 'Kannst du überhaupt noch in den Spiegel schauen?' ('Gier'), vorgetragen mit einer Impertinenz, die Antikunst zum Gesangsprinzip erklärt.

'Es war Mord ist eine Band aus Berlin mit zwei Gitarren, Bass, Schlagzeug und natürlich einem Sänger.' So lakonisch sich die Kombo der Öffentlichkeit vorstellt, so kantig und unumwunden richtet sie sich, ja, natürlich, gegen das Establishment. Aber wer will bestreiten, dass das heute so nötig ist wie seit den frühen Neunzigern nicht mehr? Die fünf Herren jedenfalls kennen's nicht anders, zum Glück, haben sie in ihren früheren musikalischen Leben doch nie etwas anderes genamcht. Bei Vorkriegsjugend etwa, Kumpelbasis, Jingo de Lunch, Porno Patrol oder den Skeptikern - ihre Referenzen lesen sich wie ein Who's Who des Deutschpunk, und das gibt mindestens Streetcredibility.

'Unter Kannibalen' kann den so geweckten Qualitätserwartungen locker entsprechen. Düster ist sein Sound, straight das Songwriting, ungeschnörkelt die Arrangements. Wuchtig und effektiv kommen die zwölf Stücke bei der angemessenen Lautstärkeeinstellung (die Nachbarn sollen ja auch was davon haben) aus den Boxen. Textlich bohrt sich Sänger Stunk mit jedem Track tiefer in die Wunden der Gesellschaft. Will sagen: Es war Mord produzieren alles andere als gefälliges Gehabe und machen es weder den Hörern noch sich selber leicht: 'Alle Menschen wünschen eine Lösung, ich bevorzuge Probleme.' ('Schlecht ist besser') So sieht sie nunmal aus, die Realität.


  WS-Bewertung: 2+ User-Bewertung: o.B. Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Es war Mord - Unter Kannibalen
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Es war Mord

Interesse?



Homepage:
- Es war Mord

Rezensionen:
- Unter Kannibalen

Kurzinfos: Kumpelbasis

Homepage:
- Kumpelbasis

Kurzinfos: Jingo de Lunch

Homepage:
- Jingo de Lunch


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de