whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Lapin Helvetti
Lapin Helvetti
Lapin Helvetti
(Hardcore)

Retrospektiw (3-LP-Boxset)
Magma
Retrospektiw (3-LP-Boxset)
(Progressive Rock)

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)



Solstafir -  Berdreyminn     Artist:  Solstafir
    Album:  Berdreyminn
    Label:  Season Of Mist
    Release:  25.05.2017
   Medium:  Album
    Genre:  Post-Rock ausdrucken 
    Autor:  The Wendigo empfehlen/teilen 
 

Solstafir gibt es nun schon ziemlich lange, seit 1995 um genau zu sein. Sie gelten als außergewöhnliche Band, die ihre stellenweise wirklich seltsame Spielweise des Metal zu einer Kunstform erhoben hat, die gerne und oft kopiert wurde – Post Black Metal gäbe es ohne Solstafir gar nicht.

Nun haben Solstafir mit "Berdreyminn" ihr neuestes Album veröffentlicht. Solstafir klangen ja schon immer wie eine Art musikalische Version der wunderschönen Natur Islands – rauh, ruhig, fast hypnotisch wie eine Reise durch die isländischen Vulkanlandschaften.

Was sie aber auf ihrem neuesten Output anbieten ist ein Konglomerat an Genialitäten die schwer in Worte zu fassen ist. Psychedelisch, hypnotisch, verträumt, aber auch hart, rockig, mit Drive und einer ziemlich rauhen Stimme, die dem gesamten Klang mehr Tiefe und mehr Aggressivität verleiht.

Das beste Beispiel ist wohl das überragende 'Hula', in dem von melancholischen Shouts über Opernchoräle bis zu klassischem Indiegesang alles angeboten wird was einen solchen Song aufregend macht. Solstafir waren wohl noch nie so rockig wie auf "Berdreyminn", vergessen aber ihre Wurzeln überhaupt nicht. Wunderschön und verträumt, gleichzeitig mit subtilen Songstrukturen die stellenweise fein und zerbrechlich sind, aber eben auch auf die Zwölf gehen können.

Ein Glanzstück an mitreißendem Metal wie es nur wenige Bands beherrschen.


  WS-Bewertung: 1 User-Bewertung: o.B. Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Solstafir - Berdreyminn
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Solstafir

Interesse?



Homepage:
- Solstafir-MySpace

Artikel:
- Solstafir - Jenseits des Dreieinhalb-Minuten- Radiostandards

Rezensionen:
- Masterpiece Of Bitterness
- Köld
- Berdreyminn


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de