whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Et Liber Eris
Adimiron
Et Liber Eris
(Progressive Metal)

Blues From Hell
Stray Train
Blues From Hell
(Rock)

For The Demented
Annihilator
For The Demented
(Metal)

Grounded
Jessica Wolff
Grounded
(Rock)

Full House - The Very Best Of
Madness
Full House - The Very Best Of
(Ska)

American Fall
Anti-Flag
American Fall
(Punk)

Into The Sun
Sons Of Sounds
Into The Sun
(Metal)

Exile & Grace
King King
Exile & Grace
(Rock)

Nocturnals
Stillborn
Nocturnals
(Doommetal)

Master Of Puppets - Expanded 3-CD Edition
Metallica
Master Of Puppets - Expanded 3-CD Edition
(Thrashmetal)



Mr. Hurley & Die Pulveraffen -  Tortuga     Artist:  Mr. Hurley & Die Pulveraffen
    Album:  Tortuga
    Label:  Vertigo
    Release:  25.08.2017
   Medium:  Album
    Genre:  Folkrock ausdrucken 
    Autor:  The Wendigo empfehlen/teilen 
 

Muß immer alles bitterernst sein? Nein. Es gibt ja auch genug Komödien im Kino, nicht nur Action oder Tiefgründiges. Warum wird also eigentlich fast grundsätzlich davon ausgegangen, dass Spaßcombos nicht ernst zu nehmen sind? Korpiklaani, belächelt. The Dread Crew Of Oddwood, ja, ist ja witzig, aber....
Warum "aber"? Es reicht "Witzig"!

Wenn dann das Witzige noch mit Wörtern jongliert wie es besser nicht geht und noch dazu eine exzellente Instrumentenbeherrschung vorliegt, dann kann man auch bei Bands die ihren Fokus auf den Spaß legen verdammt nochmal davon ausgehen, dass man sie ernst nehmen sollte. "Ist ja nur…" passt nicht. Und schon gar nicht bei Mr. Hurley & die Pulveraffen. Piraten gehen immer, Rum sowieso und Tortuga…

Ja, wären wir denn nicht alle gern ein bißchen Tortuga?

Auf "Tortuga" jedenfalls zeigt Mr. Hurley, was so geht an Wortwitz, and Spaß, an Humor mit immer diesem kleinen bißchen Gehalt an Wahrheit. Mit "Der Haifisch" wird die Band sogar unumwunden politisch wenn sie darüber singt wie der Haifisch alle anderen Fische vertreiben oder auffressen will, weil die ihm zu bunt sind. "Gib dem Affen Zucker" ist einfach grandiose Schunkelmusik, mit Melodien wie aus den legendärsten deutschen Schlagern. Ein Hoch auf Grog!
"Mit’n Schwert" gibt’s was auf den Allerwertesten und "Achtung Fertig Prost", na worum es da wohl geht…?

Sauflieder sind einfach mit hohem Ausgangs - IQ besonders schön. "Wir trinken um zu vergessen, doch das gestaltet sich recht schwer, denn was wir vergessen wollten das wissen wir nicht mehr…"

Das ist Schlager – Metal – Folk – Punk vom allerschönsten. Flaschen auf, mehr Alkohol und verdammt nochmal das anspruchsvolle Gefrickel vergessen. Mehr gute Laune geht nicht und Zeilen wie "ich hau den Spacken auffe Backen mit’n Schwert" sind einfach zu schön, auch mit wenig Promille.

Einziger Wermutstropfen sind die verschiedenen Teile von "Blake's Landgang" denn als theatralische Erzählung funktioniert das sicherlich in persona sehr viel besser als nur auf CD. Bei den Songs dagegen gibt es keinen einzigen Ausfall.

Kann sein, dass diese Combo südlich des Weißwurstäquators nur fette Fragezeichen im Gesicht hervorruft, aber wer irgendwie Meerwasser in den Adern hat wird sich königlich amüsieren.


  WS-Bewertung: 2+ User-Bewertung: o.B. Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Mr. Hurley & Die Pulveraffen - Tortuga
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Mr. Hurley & Die Pulveraffen

Interesse?



Homepage:
- Offizielle Homepage
- Offizielle Facebookseite

Rezensionen:
- Tortuga

Kurzinfos: Korpiklaani

Homepage:
- Korpiklaani - offizielle Website
- Korpiklaani - MySpace-Seite

Artikel:
- Korpiklaani - Achtung Hamburg, die Finnen kommen!

Rezensionen:
- Voice of Wilderness
- Tales Along This Road
- Tervaskanto
- Karkelo
- Live At Masters Of Rock

Kurzinfos: The Dread Crew Of Oddwood

Rezensionen:
- Lawful Evil


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de