whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Castles Of Sand
Starsoup
Castles Of Sand
(Progressive Rock)

Summer Rain
Dudley Taft
Summer Rain
(Rock)

Automatic For The People - 25th Anniversary Edition
R.E.M.
Automatic For The People - 25th Anniversary Edition
(Alternative)

Diamonds
Elton John
Diamonds
(Pop)

Delicate Sound Of Thunder
Pink Floyd
Delicate Sound Of Thunder
(Progressive Rock)

A Collection Of Great Dance Songs - 2017 Vinyl Remaster
Pink Floyd
A Collection Of Great Dance Songs - 2017 Vinyl Remaster
(Progressive Rock)

Bohemian Boogie
Basement Saints
Bohemian Boogie
(Rock)

Et Liber Eris
Adimiron
Et Liber Eris
(Progressive Metal)

Blues From Hell
Stray Train
Blues From Hell
(Rock)

For The Demented
Annihilator
For The Demented
(Metal)



Annihilator -  For The Demented     Artist:  Annihilator
    Album:  For The Demented
    Label:  Silver Lining / Warner
    Release:  03.11.2017
   Medium:  Album
    Genre:  Metal ausdrucken 
    Autor:  DanielF empfehlen/teilen 
 

Seit 1984 ist Mr. Jeff Waters mit seinen Annihilator unterwegs. Und eigentlich sind Annihilator Jeff Waters. In den 33 Jahren Bandgeschichte ist er der stabile Faktor, auch wenn es immer mal wieder Phasen mit einem leidlich stabilen Bandgefüge gab. Der Ausstieg von Sänger Dave Padden nach zehn Jahren im Jahr 2014 hatte zum nur durchschnittlichen "Suicide Society" geführt, bei dem Waters nach Jahren wieder selbst die Lead Vocals übernahm. Nun ist das kanadische Thrash-Stehaufmännchen einmal mehr mit neuen Mitmusikern und Album Nummer 16 (!) am Start. Ein neues Kapitel Annihilator ist mit "For The Demented" also aufgeschlagen. Und daß es wieder mehr auf den Punkt ist als sein Vorgänger, wird bereits nach wenigen Minuten klar.

Mit einem stimmungsvoll-bedrohlichen Riff eröffnet das Album, dann geht es direkt in die Vollen. Die Drums geben Vollgas und die Vocals von Waters klingen bereits nach den ersten Tönen punktuierter als beim letzten Werk. Das ist wieder Thrash, das klingt angepisst, das klingt schlicht, als ob sich Waters "wiedergefunden" hat. Vorbei die zumindest gefühlte Anbiederung an den Rock-Mainstream mit Weichspül-Einlagen. Stattdessen gibt es wieder messerscharfe Riffs und wirklich tonnenweise Gitarrensoli. Der Titelsong nimmt sich dann allerdings wieder etwas zurück, klingt beim Gesang sympathisch etwas nach Alice Cooper. Der Groove steht im Vordergrund und das passt wunderbar zu dem Stück. 'Pieces of You' ist eine solide Rock-Ballade und 'The Demon You Know' eine weitere groovige Hardrock-Nummer, in der Mitte findet sich ein Abschnitt mit einer Art Sprechgesang und am Ende gibt es noch etwas Metal-Feeling.

Die zweite Hälfte des Albums ist ebenso heterogen und birgt kleinere Überraschungen, ist aber alles in allem auf jeden Fall gelungen. Man kann natürlich auch zu Recht sagen, daß ein Album, das zehn Song nur thrashig durchknüppelt, auch kritisch gesehen werden kann. Die Produktion des Albums ist sauber, manchmal fast ein wenig aseptisch. Sicher, es ist 2017 und gekünstelt ein Demo-Flair zu verbreiten wäre peinlich. Ich will hier nicht in ein stupides "Mainstream, Mainstream" Geschimpfe verfallen. Das hat das Album nicht verdient, denn es macht Spaß. Nach sechzehn Alben hat Waters alles Recht, neue Wege zu beschreiten. Und die sind nun etwas braver als das, was man landläufig immer noch mit Thrash-Metal verbindet. Das Album enthält definitiv nicht DAS Flair, das man bei dem blutigen Dämonen-Cover-Artwork erwartet. Trotzdem, "For The Demented" ist abwechslungsreich, es hat tolle Riffs und viele stimmungsvolle Momente. Und ist damit definitiv gelungener als der direkt Vorgänger.


  WS-Bewertung: 2- User-Bewertung: o.B. Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Annihilator - For The Demented
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Annihilator

Interesse?



Homepage:
- Annihilator mit neuen Sänger
- Annihilator - MySpace-Seite

Rezensionen:
- Carnival Diablos
- Schizo Deluxe
- Metal
- Feast Ecolbook Edition
- Suicide Society
- For The Demented

Kurzinfos: Alice Cooper

Homepage:
- Alice Cooper

Artikel:
- Alice Cooper - Welcome To His Horrorshow
- Alice Cooper - Emsdetten unter Schockrock
- Alice Cooper & Whitesnake - Schock-Rock, Rhythm And Blues
- Alice Cooper - Alice im Werderland
- Rock the Ring - Judas Priest und Alice Cooper als Headliner
- Alice Cooper - Rock-Legende auf Besuch in der Schweiz

Rezensionen:
- Brutal Planet
- Dragontown
- The Eyes Of Alice Cooper
- Dirty Diamonds
- Collector's Edition
- Along Came A Spider
- Theatre Of Death - Live At Hammersmith 2009
- Welcome 2 My Nightmare
- Raise The Dead - Live From Wacken
- Paranormal


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de