whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

The Deconstruction
Eels
The Deconstruction
(Indie-Rock)

De Doden Hebben Het Goed III
Wiegedood
De Doden Hebben Het Goed III
(Blackmetal)

Godspeed
Crone
Godspeed
(Rock)

Who Came First (Deluxe Edition)
Pete Townshend
Who Came First (Deluxe Edition)
(Rock)

Live At Fillmore East 1968
The Who
Live At Fillmore East 1968
(Rock)

Come Out And Play
Jetbone
Come Out And Play
(Rock)

Evil Spirits
The Damned
Evil Spirits
(Garage-Rock)

Back To Ze Roots
Japanische Kampfhörspiele
Back To Ze Roots
(Grindcore)

Nemesis
Defecto
Nemesis
(Metal)

Burn It Down
The Dead Daisies
Burn It Down
(Hardrock)



Ancient -  Night Visit     Artist:  Ancient
    Album:  Night Visit
    Label:  Metal Blade
    Release:  01.06.2004
   Medium:  Album
    Genre:  Blackmetal ausdrucken 
    Autor:  The Wendigo empfehlen/teilen 
 

Ancient sind schon Jahre dabei, in der Black Metal Szene mitzumischen. Man hatte zwischendurch mal eine Phase, in der man versucht hat, ruhiger und melodischer vorzugehen, die auch ganz passabel erfolgreich war. Night Visit ist aber wieder echter Ancient-Black Metal, und zwar von exquisiter Qualität.

Auch wenn der Black Metal aufgrund seiner Einfachheit recht schnell an die Grenzen der Originalität stößt, Ancient geben ihr Bestes. Man hat viele, aber nachvollziehbare Breaks am Start, den üblichen weiblichen, deklamierenden Gesang, den man schon von der frrüheren Releases von Ancient kennt, sowie einen ganzen Batzen an guten, wiedererkennbaren Melodien.
Es wird gestampft, geprügelt, gedoomt und Pathos ausgeschüttet, und das ist auch gut so. Insbesondere das wunderbare "Rape The Children Of Abel" mit seiner intensiven Stimme und wilden Unterbrechungen, die dann in Doublebass-getragene Refrains übergehen, fährt alles an Geschützen auf, derer Ancient habhaft werden konnten.
Es gibt kaum eine Band, die das Eins-Zwei-Hauruck-Gestampfe im Black Metal so perfektioniert hat, wie Ancient. 50 Minuten lang ist "Night Visit" Black Metal in Reinkultur, ohne Anbiederung an die restlichen Größen des Genres. Waren früher im Bezug zu Ancient schon mal Cradle Of Filth-Plagiatsvorwürfe laut geworden - auf Night Visit jedenfalls sind Ancient um Längen besser als die Briten auf ihrem letzten Output, und wer kopiert schon freiwillig schlechtere Bands?

Eigentlich gibt es keinen Ausfall auf Night Visit. Herausragen tuen neben dem bereits genannten "Rape The Children Of Abel" der stampfende Titelsong sowie die Mammutnummer "The Truth Unveiled", in denen auf 7:40 Minuten alles abgearbeitet wird, was man im Black Metal einsetzen kann, vom balladesken Intro über Blastspeedgeprügel bis zu triefenden Keyboards.
Natürlich erfinden Ancient den Black Metal nicht neu, aber man kann sich wie immer bei Ancient sicher sein, ein grundsolides und gutes Album in den Händen zu halten.


  WS-Bewertung: 2- User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Ancient - Night Visit
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Ancient

Interesse?



Homepage:
- Ancient

Rezensionen:
- Night Visit

Mediathek:
- Satan´s Children


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 02/18
Painted Doll - Painted Doll

Painted Doll - Painted Doll


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de