whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Return From The Shadows
Within Silence
Return From The Shadows
(Metal)

Forn
Kaunan
Forn
(Mittelalter)

III
Makthaverskan
III
(Post-Rock)

Get Ready For The Getdown
Sweetkiss Momma
Get Ready For The Getdown
(Rock)

To The Gallows
Desecrator
To The Gallows
(Thrashmetal)

Emotional Tattoos
Premiata Forneria Marconi
Emotional Tattoos
(Pop)

Californisoul
Supersonic Blues Machine
Californisoul
(Rock)

Grau
Illegale Farben
Grau
(Punk)

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)



Rhapsody -  The Dark Secret     Artist:  Rhapsody
    Album:  The Dark Secret
    Label:  Steamhammer
    Release:  28.06.2004
   Medium:  EP
    Genre:  Powermetal ausdrucken 
    Autor:  Ingo empfehlen/teilen 
 

Ein gar dunkles Geheimnis liegt auf den Hollywood Metallern Rhapsody, wollten sie sich doch nach Abschluss der “Emerald Sword“-Saga von ihrem Bombast Metal entfernen und den Schwarzwurzel-Klängen frönen. Doch Entwarnung sei gegeben, denn das Cover-Artwork sowie sämtliche Schriftzüge sind wieder bandtypisch ausgefallen, nur dass diesmal die Legende Christopher Lee auf dem Titel prangt als auch seine bedrohlich dunkle Stimme u.a. dem Opener leiht.

Ebenso beginnt Fabio Lione nicht zu kreischen, die Gitarren von Chef Luca Turilli klingen nicht wie die Wespengitarren seiner getünchten Kollegen, die Fans werden also nicht verprellt. Im Gegenteil, die fünf neuen Songs werden eher die Anhängerschaft mehr denn je in Verzückung setzen, bombastischer, epischer, dramatischer klangen die Italiener noch nie!

Viele werden sich jetzt fragen, wie man eine Schwarzwälder Kirschtorte, dreistöckig, mit Zuckerguss und etlichen weiteren Accessoires noch weiter versüßen und veredeln kann, wenn die typische Rhapsody-Klangwelt eine solche Kuchen-Spezialität in der Vergangenheit war, haben sie nun noch zwei weitere Lagen auf das Gesamtkunstwerk gearbeitet, alles mit Wunderkerzen versehen als auch echtes Porzellan-Geschirr dazu serviert. Der Vorgeschmack für das neue, bald erscheinende Album operiert mit klug arrangierten, vielschichtigen und abwechslungsreichen Stücken, die geschickt die dramatische Atmosphäre aufbauen und sich in einem emotionalen Sturm entladen. Neben der stimmigen Zuarbeit vom Christopher „Dracula“ Lee wurde das Bohuslav Martinu Philharmonic Orchestra aus Tschechien in die Songs eingearbeitet, das für unglaublich viel Wucht und Tiefe sorgt.

Stellvertretend für die fünf Stücke der EP seien „Unholy Warcry“ und „Sacred Power Of Raging Winds“ erwähnt, mit denen zwei absolute Ohrwürmer erschaffen wurden, die wundervoll die etablierten stilistischen Merkmale der Band mit den neuen Elementen (progressive Parts, mehr Folk, mehr Mittelalter, mehr Rokoko, Grunts...) kombinieren und so Rhapsody auf eine neue künstlerische Stufe hieven. Besser an ein Appetizer auf ein kommendes Album nicht ausfallen!


  WS-Bewertung: 1 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Rhapsody - The Dark Secret
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Rhapsody

Interesse?



Homepage:
- Rhapsody

Artikel:
- Luca Turilli's Rhapsody - großes Kino in Berlin
- Rhapsody - Bella Italia legte Tschechien lahm
- Luca Turilli's Rhapsody - 1 minus 0,5 = 2?

Rezensionen:
- Dawn Of Victory
- Rain Of A Thousand Flames
- Power Of The Dragonflame
- The Dark Secret
- Symphony Of Enchanted Lands II - The Dark Secret
- Live In Canada 2005 - The Dark Secret


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de