whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

A Stones Throw From The Line
Big Big Train
A Stones Throw From The Line
(Progressive Rock)

Vehicle Of Spirit
Nightwish
Vehicle Of Spirit
(Melodic/Progressive)

35 Years And A Night In Chicago
Night Ranger
35 Years And A Night In Chicago
(Classic-Rock)

Clowns Lounge
Enuff Z'nuff
Clowns Lounge
(Hardrock)

Venus
Hemina
Venus
(Progressive Metal)

The Ending Collage
Seeking Raven
The Ending Collage
(Progressive Rock)

Violence & Speed
Ranger
Violence & Speed
(Speedmetal)

Blue & Lonesome
Rolling Stones
Blue & Lonesome
(Garage-Rock)

Blueside
Child
Blueside
(Rock)

Incoming Death
Asphyx
Incoming Death
(Deathmetal)



Bomb Squad -  BackyardDEPT     Artist:  Bomb Squad
    Album:  BackyardDEPT
    Label:  Onfire / Burnside
    Release:  01.04.2004
   Medium:  Album
    Genre:  Crossover ausdrucken 
    Autor:  Ganske empfehlen/teilen 
 

Wenn man den Namen Bomb Squad in Verbindung mit hardcorelastiger Musik hört, der wird damit wohl kaum eines unserer Nachbarländer in Verbindung bringen. Nun ja, aber in diesem Punkt wird man wohl falsch liegen, denn Bomb Squad kommen aus dem schönen Wien. Diese Jungs nun aber in eine Schublade zu packen, fällt ordentlich schwer, denn so recht an Konvetionen wollen sich die Österreicher nicht halten.
So eröffnet das Album "BackyardDEPT" nach einer armytypischen Marschreimbegleitung mit "Six Feet Deep" mit einem richtigen HC- Kracher, der richtig nach vorne geht. Gesangstechnisch hat man sich hier an eine Mischung zwischen Sprechgesang und Shouting gehalten, was insgesamt wohl als ein Crossover aus Hardcore und Hip Hop betrachtet werden kann, als würden Suicidal Tendencies auf Body Count und Madball treffen.
Danach geht es mit den nächsten Songs eher ins Groovige. Nette Bassläufe treffen auf fette Riffs, die auch wieder von viel gesprochenem Gesang unterlegt werden, ähnlich wie beispielsweise Downset, aber auch gerade der Gesang hat mich häufig an die recht einfachen Vocals von Clawfinger erinnert.
Dass die Gesangspassagen nicht zu eintönig wirken, schaffen die Wiener dadurch, dass mit zwei Sängern gearbeitet wird, die sich gesanglich gelegentlich behakeln und dadurch reichlich Variation in den Sound bringen.
Auch die Spaß- Fraktion kommt bei Songs wie "Penthouse Bunnies" oder auch bei "Beer" nicht zu kurz, ersterer Song kommt als klassischer Fun- Punk daher, letzterer als temporeicher Biertrinksong.
Bei "BackyardDEPT" ist wohl eine ganze Menge dabei für eine ganze Menge Geschmäcker. Es lässt sich einiges neues in jedem Song entdecken, dementsprechend sollte man ruhig einmal ein Ohr bei Bomb Squad an die Scheibe halten.


  WS-Bewertung: 2 User-Bewertung: 6 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Bomb Squad - BackyardDEPT
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Bomb Squad

Homepage:
- Bomb Squad

Rezensionen:
- BackyardDEPT

Mediathek:
- Just A Dream


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/16
Covenant - The Blinding Dark

Covenant - The Blinding Dark


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2015 © whiskey-soda.de