whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Inferno
Raw Power
Inferno
(Hardcore)

Der Katalog 3-D
Kraftwerk
Der Katalog 3-D
(Elektro-Pop)

Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band - 2CD Anniversary Edition
The Beatles
Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band - 2CD Anniversary Edition
(Britpop)

Hurricanes And Halos
Avatarium
Hurricanes And Halos
(Doommetal)

The Nacarat
Monobrow
The Nacarat
(Stoner Rock)

One Foot In The Grave
Tankard
One Foot In The Grave
(Thrashmetal)

The Second Hand
Anubis
The Second Hand
(Progressive Rock)

Journey To Fade
Shivered
Journey To Fade
(Progressive Metal)

Grimspound
Big Big Train
Grimspound
(Progressive Rock)

Is This How It Starts?
Theme Park
Is This How It Starts?
(Indie-Pop)



Alanis Morissette -  So-Called Chaos     Artist:  Alanis Morissette
    Album:  So-Called Chaos
    Label:  Maverick / WEA
    Release:  17.05.2004
   Medium:  Album
    Genre:  Rock ausdrucken 
    Autor:  Alex empfehlen/teilen 
 

Wenn man als Redakteur eine CD von einem der "ganz großen" Stars in die Hand gedrückt bekommt, nimmt man sich sofort vor, alles schlechte was man über die CD sagen kann auch zu sagen, denn das "alles toll und gut ist" schreiben ja schon genug andere "Marketing instrumentalisierte Musikmagazine." - Allerdings wissen auch die Künstler, dass sie oft von Fans und Kritikern vor enorm hohe Erwartungen gestellt werden.

Das geht der kanadischen Singer/Songwriterin natürlich nicht anders, - schon ihr Debut "Jagged Little Pill" verkaufte sich millionenfach und schürte hohe Erwartungen, die sie bislang eigentlich immer erfüllen konnte. Doch irgendwann beschloss Alanis, Schluss mit ihrer "angry young woman" Attitüde zu machen. Sie wollte sich nicht länger hinter ihrer langen Mähne verstecken und schnitt diese auch prompt ab. Auf dem Album macht sich das durchaus bemerkbar, es wirkt erwachsener, positiver - Alanis jammert nicht mehr soviel, und doch findet man natürlich all das, was Alanis so bekannt gemacht hat, wieder. Dazu gehören nicht nur die auf den ersten Blick sehr monoton wirkenden Texte - bei denen alle Zeilen den selben Beginn haben - dennoch sind sie sehr poetisch und benutzen ein Vokabular, welches den Horizont des gewöhnlichen Schul-Englisch-Benutzers doch stellenweise ziemlich übersteigen dürfte.

Bei "So-Called Chaos" ist Alanis genau so experimentierfreudig wie beim Album "Supposed Former Infatuation Junkie", rettet sich die eingängigen Hooklines von "Under Rug Swept", und lässt im Sitar Stück "Knees of my bees" wieder ihre Liebe zu Indien anklingen - doch zeigt sich Alanis nicht mehr in einer Opferrolle, die Wut der anderen Alben ist verklungen.

Ein wenig wirkt's so, als hätte sich Frau Morissette es leicht machen wollen - diesmal den Weg durch die Mitte nehmen - auch hat sie das Album nicht mehr in Eigenregie produziert, wollte sie etwa ein all-killer, no filler Album machen? Ist das der Grund warum das Album nur 10 Tracks hat und nur 40 Minuten lang ist, für ein Songwriter Album finde ich das sehr kurz. Ich kann euch diese Fragen nicht beantworten, Hits werden heutzutage (Tag Herr Raab) eh vom Fernsehen bestimmt. Eins ist Klar, "So-Called Chaos" ist ein schönes Album geworden, was man durchaus kaufen sollte, wenn man die alten hat - ansonsten fängt man vielleicht lieber mit den älteren an.


  WS-Bewertung: 2 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Alanis Morissette - So-Called Chaos
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Alanis Morissette

Interesse?



Homepage:
- Alanis Morissette

Rezensionen:
- Supposed Former Infatuation Junkie
- Under Rug Swept
- So-Called Chaos
- The Collection

Mediathek:
-
- Hands Clean


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 05/17
Steve Hogarth Isildurs Bane - Colours Not Found In Nature

Steve Hogarth Isildurs Bane - Colours Not Found In Nature


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de