whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Der Katalog 3-D
Kraftwerk
Der Katalog 3-D
(Elektro-Pop)

Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band - 2CD Anniversary Edition
The Beatles
Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band - 2CD Anniversary Edition
(Britpop)

Hurricanes And Halos
Avatarium
Hurricanes And Halos
(Doommetal)

The Nacarat
Monobrow
The Nacarat
(Stoner Rock)

One Foot In The Grave
Tankard
One Foot In The Grave
(Thrashmetal)

The Second Hand
Anubis
The Second Hand
(Progressive Rock)

Journey To Fade
Shivered
Journey To Fade
(Progressive Metal)

Grimspound
Big Big Train
Grimspound
(Progressive Rock)

Is This How It Starts?
Theme Park
Is This How It Starts?
(Indie-Pop)

Roadkill BBQ
Nitrogods
Roadkill BBQ
(Metal)



A.O.K. -  Kinderlieder frei ab 18     Artist:  A.O.K.
    Album:  Kinderlieder frei ab 18
    Label:  Locomotive
    Release:  29.03.2004
   Medium:  Album
    Genre:  Punk ausdrucken 
    Autor:  Barth empfehlen/teilen 
 

Kinderlieder frei ab 18. Klingt ja erst mal nach einer gehörigen Portion Spaß. Auch lässt das Cover der neuen Platte von A.O.K. Witziges vermuten. Die ´wohl schlechteste Band der Welt´ hat nicht mit Ideen gespart, das, was sie auf der Bühne ausmacht, irgendwie auf das Album zu transportieren. Wenn man aber zu Bedenken gibt, das die Bands mit dem Motto arbeitet: ´Wer probt fliegt raus´ und ´auf der Bühne wird nicht miteinander sondern gegeneinander gespielt´ ,kann man sich schon fast denken, was dabei herauskommt.

Geben die fünf auf der Bühne eine der besten und witzigsten Shows überhaupt ab, klingt die Platte eher dünn. Zwar wird nicht an Härte und Lärm gespart, die vermeintlich witzigen Texte wollen aber nicht wirklich mitreißen. Sicher auch, weil sie teilweise unerträglich dämlich sind. Nichts gegen dämliche Texte, Die Kassierer machen vor, dass man auch anspruchsvolle Dämlichkeit produzieren kann. Was bei A.O.K. teilweise gelallt wird ist aber einfach nur platt und unerträglich schlecht. Jetzt könnte man sagen ,dass dieses dilletantische Songwriting gewollt und absoluter Bestandteil der Band ist. Gut, lasse ich für die einige der recht guten alten Stücke gelten, seit dem die Band aber versucht, ernsthaft Musik zu machen und sogar die Instrumente so langsam zu beherrschen weiß, wird klar, sie können es nicht besser.

Spaß gemacht hat gerade mal ein Song, ´Wischmob´, ein Wiplash-Cover ist lustig und kickt auch musikalisch ungemein. Die restlichen 18 Songs bestechen allerhöchstens durch die knackigen Titel wie ´Marilyn Männchen´ oder ´Keiner Lacht Ohne Hoden´. Dämlich kopierte, bekannte Songs versehen mit unheimlichen verblödeten Texten werfen die Frage auf, ob die Ärzte A.O.K. immer noch als Lieblingsband angeben würden, wenn sie dieses unnötige Stück Musik über sich ergehen lassen mussten.


  WS-Bewertung: 5 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
A.O.K. - Kinderlieder frei ab 18
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: A.O.K.

Interesse?



Homepage:
- A.O.K.

Rezensionen:
- Kinderlieder frei ab 18


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 05/17
Steve Hogarth Isildurs Bane - Colours Not Found In Nature

Steve Hogarth Isildurs Bane - Colours Not Found In Nature


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de