whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

One Eyed Love
me + Marie
One Eyed Love
(Alternative)

Call The Judges
Abramowicz
Call The Judges
(Indie-Rock)

Plan A
Graham Candy
Plan A
(Indie-Pop)

A Bellyful Of Emptiness - The Very Best Of The Noise Years 1991-1995
Skyclad
A Bellyful Of Emptiness - The Very Best Of The Noise Years 1991-1995
(Metal)

The Evil Divide
Death Angel
The Evil Divide
(Thrashmetal)

Tired Of Tomorrow
Nothing
Tired Of Tomorrow
(Post-Rock)

Things Will Matter
Lonely the Brave
Things Will Matter
(Indie-Rock)

Holy Ghost
Modern Baseball
Holy Ghost
(Alternative)

Aura Vista Motel
Vaudeville Etiquette
Aura Vista Motel
(Alternative Country)

Oldies & Goldies - The Very Best of the Noise Years 1986-1995
Tankard
Oldies & Goldies - The Very Best of the Noise Years 1986-1995
(Thrashmetal)



Bananafishbones -  36 Qm     Artist:  Bananafishbones
    Album:  36 Qm
    Label:  Suedpol
    Release: 
   Medium:  Album
    Genre:  Pop ausdrucken 
    Autor:  Alex empfehlen/teilen 
 

Die Tölzer Herzbuben sind zurück. Neuerdings ganz Indie und ohne Major Deal. Aber bei den Soundtüftlern der Bananafishbones dürfte das egal sein, dachte ich noch, als die CD im Laufwerk verschwand. Und nach dem ersten durchhören war ich recht ernüchtert, denn mehr als ein "nett" wollte als Kommentar nicht über meine Lippen kommen, und dass wo doch jeder weiß, das nett der schlimmstmögliche Kommentar innerhalb der Musikindustrie ist.

Und hier fangen meine Probleme an, kann ich wirklich etwas schlechtes über meine geliebten Tölzer schreiben? Darf man sagen, dass 36 qm vielleicht doch nicht genug sind um Ideen zu entfalten? Muss ich ihnen es positiv anrechnen, dass sie ruhiger und nachdenklicher geworden sind? Dass dieses Album immer noch wie Roadmoviesoundtrack durch die Staaten klingt? Dass in ihrer Promo immer noch David Lynch heranzitiert wird? Dass sie es immer noch nicht lassen können Ohrwürmer zu schreiben, und zwar diese ganz gemeine Form von Ohrwurm, die sich ganz unbemerkt einschleicht und sich dann vehement gegen alle Naturgewalten zur Wehr setzt? Muss das sein, dass der Song Snowflakes schon jetzt als die Snowboarder Hymne des Jahres gehyped wird? Warum macht das alles keinen Spaß mehr?

Ach Jungs, ihr macht's mir echt nicht leicht, da setzt ihr euch auf einen Indiestuhl und macht dann ein nettes Popalbum. Klar eure treuen Fans werden es lieben, es ist eingängig und tut niemandem weh. Es hat ein bisschen Alternative, eine Spur Ballade, ein Quäntchen Country und sogar ein bisschen Punk und bleibt doch eine schöne Pop-Seifenblase die nur deswegen noch funktioniert, weil die Jungs aus Bad Tölz eben in erster Linie genau das sind - sympathische Jungs.

Und jetzt, muss ich dringend etwas Musik hören.


  WS-Bewertung: 3 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Bananafishbones - 36 Qm
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Bananafishbones

Interesse?



Homepage:
- Bananafishbones

Artikel:
- Bananafishbones - Country RockPop aus Bad Tölz

Rezensionen:
- A Town Called Seven
- 36 Qm


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 05/16
Katatonia - The Fall Of Hearts

Katatonia - The Fall Of Hearts


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de