whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Retrospektiw (3-LP-Boxset)
Magma
Retrospektiw (3-LP-Boxset)
(Progressive Rock)

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)

Vom Stochern in der Asche
Löwen am Nordpol
Vom Stochern in der Asche
(Indie-Rock)



Guano Apes -  Live     Artist:  Guano Apes
    Album:  Live
    Label:  BMG / GUN
    Release:  20.10.2003
   Medium:  Livealbum
    Genre:  Alternative ausdrucken 
    Autor:  Tina empfehlen/teilen 
 

Bald ist wieder Weihnachten. Jeder Schritt, der außer Haus getan werden muss, deutet auf die immer näher kommende kälteste Jahreszeit hin. Die Blätter sind verwelkt, die Gesichter der Menschen werden immer grauer und Mützen prägen das alltägliche Bild. Und auch in der Musikindustrie machen sich Veränderungen breit. Man rüstet sich für die Weihnachtszeit und produziert schier am laufenden Band Best Of CDs und Life Mitschnitte. Die Guano Apes machen keine Ausnahme und glänzen mit einer Live-CD.

Zugegebener Maßen, ich mag Live CDs nicht wirklich. Sie ziehen meiner Meinung nach den Fans nur das Geld aus der Tasche für Musik, die sie wahrscheinlich eh schon alle kennen. Beim Hören der Guano Apes CD war ich dann auch noch ein wenig überrascht über diese Sauberkeit, in der gespielt wurde, teilweise klingt die Scheibe wirklich als wäre im Studio noch einmal nachgebessert worden. Aber wahrscheinlich lag es wohl doch nur an den ausgiebigen Vorbereitungen die getroffen wurden, damit das Konzert der Apes am 2.05.2003 im Palladium, Köln, relativ perfekt abläuft.
Die CD ist schnell beschrieben Beginnend mit der aktuellen Single "Quietly" baut sich ein Werk aus knapp 80Minuten auf mit allgemein bekannten Songs wie "Living In A Lie", "Dödel Up" , "Open Your Eyes" und "Lords Of The Boards", sowie dem Alphaville Cover "Big In Japan" auf. Kurz: die gesammelten Hits der Guano Apes sind auf dieser Scheibe zusammen gefasst. Liefeatmosphäre kommt jedoch in den wenigsten Songs zum Ausdruck. Bis auf den Jubel am Schluss scheinen sich die Fans dezent im Hintergrund zu halten. Erst bei "Dödel Up" werden sie ein wenig mit einbezogen.

Es ist fragwürdig wie sehr eine Live CD in den CD-Bestand eines "echten Fans" gehört. Dafür haben die Guano Apes noch ein kleines Extra für die Fans vorbereitet: wer eine der Limited Editions ergattert, bekommt neben der Life CD noch eine DVD mit der Aufzeichnung des Konzerts in Köln, was vielleicht ein bisschen spannender ist.
Eine der wenigen guten Seiten einer Live-CD ist, dass sie geeigne ist für Leute die erst noch Fans werden wollen. Die wichtigsten Songs sind auf nur einer Platte zusammengefasst. Man muss sich also nicht aus drei Alben das Wesentlichste heraussuchen.
Fazit: wer mag sollte sich diese CD vielleicht auf den Wunschzettel schreiben, selber kaufen muss nicht unbedingt sein.


  WS-Bewertung: 2 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Guano Apes - Live
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Guano Apes

Interesse?



Homepage:
- Guano Apes

Artikel:
- Eat No Fish - Im Schatten der Guano Apes
- Guano Apes - Affenpower in der Columbiahalle
- Guano Apes - Das Ende einer erfolgreichen Crossoverband

Rezensionen:
- Proud Like A God
- Walking On A Thin Line
- Live
- Planet Of The Apes (Best Of Guano Apes)
- Planet Of The Apes DVD
- Bel Air
- Offline
- Proud Like A God XX


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de