whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Solveig
Seven Spires
Solveig
(Metal)

Cypress Ave.
The Midnight Ghost Train
Cypress Ave.
(Stoner Rock)

No Future
Conveyer
No Future
(Hardcore)

The Rise Of Chaos
Accept
The Rise Of Chaos
(Metal)

Seasons Of The Black
Rage
Seasons Of The Black
(Metal)

Hydrogen
Bardspec
Hydrogen
(Darkambient)

Defying Gravity
Mr. Big
Defying Gravity
(Hardrock)

Lust For Life
Lana Del Rey
Lust For Life
(Pop)

California
Riverdogs
California
(Rock)

Live - Here Comes The Night
Graham Bonnet
Live - Here Comes The Night
(Hardrock)



Against Me! -  As The Eternal Cowboy     Artist:  Against Me!
    Album:  As The Eternal Cowboy
    Label:  Fat Wreck Chords
    Release:  03.11.2003
   Medium:  Album
    Genre:  Punk ausdrucken 
    Autor:  Barth empfehlen/teilen 
 

Tom, Warren, James und Andrew machen Musik. Sie machen sogar gute Musik und deshalb gönnt man ihnen auch mal ein kleines bißchen Erfolg. Tom, Warren, James und Andrew haben Erfolg. Sie haben sogar viel Erfolg und deshalb haben sie auch schon eine recht ansehnliche Fangemeinde um sich geschart. Tom, Warren, James und Andrew haben auch schon eine Platte rausgebracht. Sie haben jetzt sogar schon die zweite Platte rausgebracht und deshalb erzähle ich Euch von ihnen.

Ein bißchen lustig hat das ja angefangen mit Against Me! Der Tom hat da nämlich unter dem Namen früher ganz alleine Musik gemacht. So als Ein-Mann-Band quasi. Hat sich der Tom ganz alleine hingesetzt und seine Songs mit seiner Gitarre zusammen vorgetragen. Weil der Tom aber dann immer so Probleme hatte, den Takt zu halten, hat sich der Tom den Warren geholt. Der Warren hat nämlich ein Schlagzeug und kann sogar darauf spielen. Jetzt war Against Me! schon eine Zwei-Mann-Band. Ein bißchen was von dem, was Tom alleine war, war plötzlich weg. Tom, der revolutionäre Balladen singt, während sich Warren hinter seinem Schlagzeug abmüht, war nichts Halbes und nichts Ganzes. Gut, dass der James auch eine Gitarre hat und noch viel besser, dass der Andrew 'nen Bass hat. Jetzt sind die Jungs ja eine richigte Band... Toll oder?

Und lange hat es nicht gedauert, bis die Szene merkte, was für eine gute Band Against Me! sind. Nach ein paar 7'' gab es den ersten Langspieler. Schlug ein wie eine Bombe, einige betiteln das Teil sogar als bestes Punkalbum 2002. Kein Wunder also, daß die Jungs inzwischen bei Fat Wreck untergekommen sind. Herausstechen tun die Jungs aus Gainesville auf jeden Fall. Noch immer steht Toms Stimme im Vordergrund, wird aber von klirrenden Gitarren und straighten Beats herrlich ummalt. Fantastisch schnell gesprochene Textpassagen und schön gesungene, mit Liebe geschriebene Texte machen die Band aus. Es darf auch mal ein bischen langsamer sein. Teilweise gehen Against Me! eher in die Richtung Emo. Aber das ist gut so. Tom hat nach wie vor das Bedürfnis zu erzählen, lassen wir ihn. Der letzte Titel auf 'As The Eternal Cowboy' namens 'Cavalier Eternal' verschafft einen Eindruck, wie alles begann. Sonst gehts aber immer gut zur Sache. Von der schnellen Pogo-Nummer bis zum viel zu schnellen Country-Song ist alles dabei. Spaß und Stimmung garantiert. Mittendrin und voll dabei fühlt man sich, wenn abwechslungsreiche Songs aus den Boxen klirren und Tom seine Stimme erhebt, um uns auch mal anzubrüllen.

Der Tom, der Warren, der James und der Andrew machen Musik. Solltest du Dir mal anhören. Der Tom hat ne tolle Stimme und Gitarre spielt er auch schön. Der Warren kann den Takt ganz toll halten. James spielt auch Gitarre, weil Tom das ja nicht alles alleine machen kann. Der kann das auch gut. Andrew macht das mit dem Bass auch sehr schön.

Ich finde, der Tom, der Warren, der James und der Andrew machen tolle Musik.


  WS-Bewertung: 1 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Against Me! - As The Eternal Cowboy
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Against Me!

Homepage:
- Against Me!

Artikel:
- Against Me! - Akustische Einstimmung auf's neue Album
- Against Me! - Wieder auf den Beinen
- Against Me! - Schweiß, Euphorie und ein bisschen Anarchie
- Against Me! - Forever Punk, irgendwie

Rezensionen:
- As The Eternal Cowboy
- New Wave
- The Original Cowboy
- White Crosses
- White Crosses / Black Crosses
- Transgender Dysphoria Blues
- Shape Shift With Me

Mediathek:
- Cliche Guevare


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 07/17
Vintersorg - Till Fjälls del II

Vintersorg - Till Fjälls del II


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de