whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Lapin Helvetti
Lapin Helvetti
Lapin Helvetti
(Hardcore)

Retrospektiw (3-LP-Boxset)
Magma
Retrospektiw (3-LP-Boxset)
(Progressive Rock)

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)



KMFDM -  WW III     Artist:  KMFDM
    Album:  WW III
    Label:  Soulfood
    Release:  22.09.2003
   Medium:  Album
    Genre:  ausdrucken 
    Autor:  Beelzebübchen empfehlen/teilen 
 

Das letztjährige Album "Attak" hatte es schon angedeutet, wohin KMFDM nach ihrer Wiedervereinigung gehen würden und "WW III" ist ein weiterer Schritt nach Vorne. Erneut haben Bandgründer Sascha Konietzko und seine Krachmacher eine gehörige Portion politische Wut angestaut und in dem KMFDM-typischen Stil aus Metal, Industrial und Electro auf CD geb(r)annt. Diesmal schwören sie mit ihrer Musik den dritten Weltkrieg herauf und verurteilen in ihren Texten die Kriegsbereitschaft mancher Politiker und Staaten.
Schon lange waren KMFDM nicht mehr so aggressiv und konsequent zu Werke gegangen. Selten klangen die Drums und Beats brutaler, die verzerrten Stimmen wütender und die Gitarren heftiger!
Die Band profitierte eindeutig vom Drummer Andy Selway der das komplette Album eintrommelte und durch keinen Rhythmuscomputer zu ersetzen ist. Und während die Zusammenarbeit bei "Attak" noch schwierig war, saß man diesmal von der ersten bis zur letzten Note zusammen. Das Ergebnis kann sich hören lassen und ist definitiv das beste KMFDM-Material seit ihrem Meisterwerk "Angst" von 1993.
Doch beim Probehören ist Vorsicht geboten! Nicht von der ersten Minute Country-Musik irritieren lassen, denn danach geht es gleich richtig zur Sache: Joolz Hodgson und Steve White lassen die Gitarren röhren und Bill Rieflin bearbeitet seinen Bass mit brutaler Präzision. Über das wüste Getrommel am Schlagzeug erklärt Sascha Konietzko seinen persönlichen Feindbildern den Krieg und wird dabei nur kurzzeitg von der peitschende Stimme von Sängerin Lucia Cifarelli unterbrochen. Der Operer und gleichzeitig Titelsong "WW III" ist sogleich ein absolutes Highlight der CD - dicht gefolgt von Songs wie "From Here On Out", "Jihad" und "Bullets, Bombs & Bigotry".

Bleibt nur zu hoffen, daß es die Band diesmal schafft in dieser Konstellation länger als nur ein paar Album zu existieren. Denn wenn es weiterhin in der Entwicklung so rasant vorangeht - dann dürften KMFDM schon bald wieder einen großen Einfluß auf die Musikszene haben.


  WS-Bewertung: 2+ User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
KMFDM - WW III
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: KMFDM

Interesse?



Homepage:
- KMFDM

Rezensionen:
- WW III
- Hau Ruck
- Ruck Zuck
- WTF?!


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de