whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin zur Startseite whisky-soda Musikmagazin zur Story Seite whisky-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whisky-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whisky-soda Musikmagazin Community und Forum whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin einfach mal suchen whisky-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Entity
Oscar And The Wolf
Entity
(Elektro-Pop)

Man On The Run
Bush
Man On The Run
(Alternative)

Adore (Re-Issue)
Smashing Pumpkins
Adore (Re-Issue)
(Alternative)

C'mon Tigre
C'mon Tigre
C'mon Tigre
(Post-Rock)

5.: The Gray Chapter
Slipknot
5.: The Gray Chapter
(Metal)

Kings And Queens Of The Underground
Billy Idol
Kings And Queens Of The Underground
(Hardrock)

Raise The Dead - Live From Wacken
Alice Cooper
Raise The Dead - Live From Wacken
(Hardrock)

Weatherhouse
Philip Selway
Weatherhouse
(Alternative)

Lacuna
Childhood
Lacuna
(Indie-Rock)

Atomos
A Winged Victory For The Sullen
Atomos
(Neoklassik)



Blood Has Been Shed -  Spirals     Artist:  Blood Has Been Shed
    Album:  Spirals
    Label:  Ferret
    Release:  01.07.2003
   Medium:  Album
    Genre:  Hardcore Diesen Artikel ausdrucken 
    Autor:  Ganske Artikel per Mail versenden 
 

Es wurde reichlich Blut vergossen ( Blood Has Been Shed ) soll daran erinnern, wie grausam die Welt miteinander umgeht und dass man immer etwas gegen das Blutvergießen unternehmen sollte.
Seit 1997 existieren Blood Has Been Shed aus Connecticut nun, um ihre Weisheiten in die Köpfe der Welt zu prügeln. So weit hat man hierzulande noch nicht so viel von den Jungs gehört, allerdings wird dem einen oder anderen die Stimme von Howard Jones bekannt vorkommen. Dieser singt nämlich auch noch bei Killswitch Engage. Keine von beiden Bands ist dabei ein Nebenprodukt, beide sind aus seiner Sicht dabei gleichberechtigt. Seitdem BHBS nun seit einiger Zeit eine feste Besetzung hat wird fleißig ein knüppelharter Song nach dem anderen geschrieben. Eine Kollektion von 14 derselbigen wurden nun auf Spirals mit Hilfe des Produzenten Zeuss ( Hatebreed , Shadows Fall ) gepresst.
Ihr Ziel, einen Song härter als den nächsten zu schreiben ist BHBS gelungen, da können sich selbst Hatebreed eine Scheibe von abschneiden. "Spirals" ist dabei aber noch lange nicht eintönig, im Gegenteil. Der Titel ist dabei so was von passend, lösen sich doch harte quer zueinander verlaufende Beats vermengt mit reichlich Mosh- Parts, melodische Passagen mit bretternden Hardcore- Ecken in einer Art ab, dass man ständig das Gefühl hat sich im Kreis zu drehen. Mein absoluter Liebling auf der Scheibe ist dabei "Beginners Luck", bei dem tibetanische Gebetsglöckchen das rhythmische Grundgerüst für den Song aufbauen, der sich dann in einen mördermäßigen Metalcore- Reißer ganz im Stile alter Pantera Songs entwickelt, der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Aber auch gefühlvolles können BHBS von sich geben. Mit "UATU" beweist Mr. Jones stimmliches Können, was fast an einen Mike Patton erinnert, allerdings werden diese mit zwar langsamen aber nicht ganz ruhigen Sounds unterlegt, langsame Noise und Mosh- Klänge, sowie ausgefeiltes Drumming haben dabei einen nicht unerheblichen Part.
"Spirals" ist eine absolute Kaufempfehlung für diejenigen, denen Superjoint Ritual etwas zu lahm und zu kreischig ist und die auf schnellen harten Metal- Mosh- Core stehen.
Super Scheibe!



  WS-Bewertung: 1- User-Bewertung: 6 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Blood Has Been Shed - Spirals
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Blood Has Been Shed

Homepage:
- Blood Has Been Shed

Rezensionen:
- Spirals
- Spirals/Novella Of Uriel


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

whiskey-soda auf twitter

CD des Monats 10/14
At The Gates - At War With Reality
At The Gates - At War With Reality


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information


Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B

Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv

1995-2014 © whiskey-soda.de