whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Retrospektiw (3-LP-Boxset)
Magma
Retrospektiw (3-LP-Boxset)
(Progressive Rock)

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)

Vom Stochern in der Asche
Löwen am Nordpol
Vom Stochern in der Asche
(Indie-Rock)



Overkill -  Wrecking Everything - An Evening In Asbury Park     Artist:  Overkill
    Album:  Wrecking Everything - An Evening In Asbury Park
    Label:  Spitfire
    Release:  12.03.2003
   Medium:  DVD-Audio
    Genre:  Metal ausdrucken 
    Autor:  The Wendigo empfehlen/teilen 
 

Nach knapp 20 Jahren, zwei sensationell guten Live-Doppel-CD’s und der Erschließungsmöglichkeiten neuer Märkte war es nur noch eine Frage der Zeit, bis Overkill auch eine Live-DVD auf den Markt werfen würden. Die Thrasher aus Brooklyn sind ja bekanntermaßen einer der besten Live-Acts dieses Planeten, zuletzt bewiesen mit der "Wrecking Everything" Live CD. Im Rahmen des Veranstaltungskalenders dieser letztjährigen Tournee in den USA wurde auch der Mitschnitt der nun vorliegenden Live DVD getätigt.
Wer die Sorge hatte, nach seiner schweren Krankheit wäre Bobby Blitz Ellsworth ruhiger geworden, dem sei gesagt, eher das Gegenteil ist der Fall....
Auf der vorliegenden DVD wird 125 Minuten gerockt, was das Zeug hält. Ohne Rücksicht auf Verluste wird der Audience eine Breitseite nach der anderen vor den Bug gejagt, daß es eine Freude ist. Bobby Blitz kreischt und schreit wie in alten Tagen, und auch die – mal wieder – neuen Gitarristen Linsk und Tailer wirken so, als hätten sie ihr Leben lang nichts andere getan, als Klassiker von Overkill zu veredeln.
Zunächst einmal sollte man auf die sensationelle Tracklist eingehen, denn Overkill haben sich bemüht, wirklich jeden Klassiker ihres Repertoires unterzubringen, sogar ganz selten gespielte Songs wie Evil Never Dies kommen zu Gehör. Ansonsten gibt es so gut wie alles, was der Overkill-Fan so braucht: Deny The Cross, Gasoline Dream, I Hate, It Lives, Battle, The Years Of Decay, Spiritual Void, Horrorscope, und, und, und, 23 Songs im Ganzen. Lediglich, und das ist das einzige Manko der Liveshow, der ganz große Overkill-Klassiker fehlt. Aus unerfindlichen Gründen wurde nämlich Skullkrusher weggelassen. Sehr, sehr schade....
Desweiteren gibt es eine zweite DVD mit 100 Minuten Backgroundinformationen, Interviews, Ausschnitten aus Klassikern der Tourneegeschichte und eine riesige Photogallery. Unter anderem kommen darauf D.D.Verni und Bobby Blitz ausgedehnt zu Wort, was die Bandgeschichte betrifft. Besonders sollte man hervorheben, daß auf jedes einzelne ehemalige Overkill-Mitglied ausführlich eingegangen wird - in Zeiten der Sticheleien gegen frühere Mitstreiter eher ungewöhnlich, und somit der Band umso höher anzurechnen.
Technisch gesehen ist insbesondere die Live-DVD auf hohem Standard. Das Bild ist gestochen scharf, man hat je nach Wunsch mehrere Klanqualitäten zur Auswahl, darunter DTS Surround, welcher der eh schon lauten Musik noch mehr Druck verleiht. Auch die Klangqualität des Sets selbst ist, wie immer bei Overkill, glänzend.
Lediglich zwei kleine Wermutstropfen bleiben. Erstens ist die Bonus DVD in drei Kapitel unterteilt, und zwar Behind The Scenes, Interviewsection und Photogallery. Sowohl Behind The Scenes, als auch die Interviews sind nicht mehr in einzelne Segmente unterteilt, so daß man innerhalb des ca. 45-minütigen Interviews nicht mehr hin- und herspringen kann. Zweitens entbehrt die DVD jeglicher Untertitel, womit die Bonus-DVD für die wenigen Menschen, die des Englischen gar nicht mächtig sind, ohnehin völlig sinnlos ist.
Fazit: Eine der besten Livebands überhaupt hat eine äußerst gute Live-DVD veröffentlicht, die jedem Metaller die Freudentränen in die Augen treiben sollte. Es bleibt allerdings die Frage, ob selbst die beste aller DVD’s ein Live-Konzert von Overkill ersetzen kann. Wohl eher nicht, und somit sollte man einfach beides tun: Aufs Konzert gehen und die DVD kaufen.


  WS-Bewertung: 1- User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Overkill - Wrecking Everything - An Evening In Asbury Park
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Overkill

Homepage:
- Overkill

Artikel:
- Overkill - Vorwärts in die Vergangenheit
- Overkill - Schädelbrechen wie zu besten Zeiten

Rezensionen:
- Wrecking Everything
- Hello From The Gutter - The Best Of Overkill
- Kill Box 13
- Wrecking Everything - An Evening In Asbury Park
- ReliXIV
- Immortalis
- Ironbound
- The Electric Age
- White Devil Armory
- The Grinding Wheel


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de