whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

10x10
Montrose
10x10
(Classic-Rock)

Sky Trails
David Crosby
Sky Trails
(Folkrock)

Three Piece Suite
Gentle Giant
Three Piece Suite
(Progressive Rock)

Reap The Storm
Wucan
Reap The Storm
(Stoner Rock)

Children Of The Sounds
Kaipa
Children Of The Sounds
(Progressive Rock)

Light It Up
Hot Water Music
Light It Up
(Emo)

BCCIV
Black Country Communion
BCCIV
(Classic-Rock)

Freedom Machine
Hard Driver
Freedom Machine
(Hardrock)

Two Paths
Ensiferum
Two Paths
(Deathmetal)

Dreaming In The House Of Blues
Ulrich Ellison
Dreaming In The House Of Blues
(Rock)



After All -  Mercury Rising     Artist:  After All
    Album:  Mercury Rising
    Label:  Mausoleum
    Release:  17.03.2003
   Medium:  Album
    Genre:  Powermetal ausdrucken 
    Autor:  Ingo empfehlen/teilen 
 

Belgien ist zwar klein und bringt jetzt nicht so unbedingt die Überfußballer heraus (jaja, ich weiß ganz genau, wer so alles Auf Schalke kickt), aber in Sachen Heavy und Speed Metal bzw. New Wave Of British Heavy Metal kann das Ländle schon mit den großen Vorbildern mithalten, was durch den Fünfer After All aus Bruges deutlich wird.

Und so trashen die fünf Helden auf „Mercury Rising“ gnadenlos um sich wie die Großen aus oben erwähnten Stilen, verkommen aber nicht zu hochwertigen Kopien, sondern agieren mit einer herrlich düsteren Note oder interpretieren ihre Riff-Jobs schön doomig oder psychedelisch, um für Abwechslung zu sorgen. Dazu sorgen auch die melodischen und kraftvollen Vokallinien von Sänger Piet Focroul neben der britischen Melodie-Arbeit der Sechssaitigen für die nötige Eingängigkeit. Man höre sich nur einmal das furiose „Beneath The Flash“ an, welches auch als Video sich auf dem Album wiederfindet, um die Qualität der Songs zu erfahren, die vielschichtig, aber dennoch homogen klingen. Dabei wirkt das Material durch die druckvolle Produktion von Harris Johns angenehm rau und nicht glattpoliert.

Erwähnenswert ist ansonsten noch das ausgefallene Cover, für welches sich Kris Verwimp, der bereits für Thyrfing mehrfach sein graphisches Können unter Beweis stellte, verantwortlich zeigte. Das gelungene B-Movie-Cover, inspiriert von 50er Jahren SciFi-Filmen beweist, dass sich der gute Mann nicht nur mit Wikinger-Motiven auskennt. Doch nicht nur die halbnackte Schönheit sollte für Traditionalisten ein Grund sein, diese Scheibe mal anzuchecken.


  WS-Bewertung: 2- User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
After All - Mercury Rising
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: After All

Homepage:
- After All

Rezensionen:
- Mercury Rising
- This Violent Decline


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de