whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)

Vom Stochern in der Asche
Löwen am Nordpol
Vom Stochern in der Asche
(Indie-Rock)

InZENity
Jen Majura
InZENity
(Hardrock)



Lynyrd Skynyrd -  Vicious Cycle     Artist:  Lynyrd Skynyrd
    Album:  Vicious Cycle
    Label:  Sanctuary
    Release:  19.05.2003
   Medium:  Album
    Genre:  Rock ausdrucken 
    Autor:  Barth empfehlen/teilen 
 

30 lange Jahre Rock. Unzählige Alben und noch mehr echte Rocksongs, von den ganzen Shows für die treue Fangemeinde mal abgesehen, sprechen für sich. Und was für einen Start hatte die Band. Kamen doch Singer/Songwriter Ronnie Van Zant, Gitarrist Steve Gaines und Sänger Cassie Gaines 1977 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Auch Allen Collins und Leon Wilkeson weilen nicht mehr unter den Lebenden. Umso erstaunlicher, das es Lynyrd Skynyrd immer noch, und immer wieder gibt. Der Bruder des verstorbenen Ronnie, Johnny Van Zant, jetzt der Frontmann der Band, zum neuen Album: Wir haben bei diesem Album einen Punkt getroffen zwischen old style Skynyrd, new style Skynyrd and commercial Skynyrd. Hard rocking country full blasting.
Lynyrd Skynyrd mit anderen Künstlern zu vergleichen grenzt fast an Blasphemie, da sie wohl die meisten selbst stark beeinflussten, aber den Sound auf Vicious Cycle könnte man so beschreiben: Bon Jovi, Joe Cocker und die Blues Brothers stehen, irgendwo in den Südstaaten, gemeinsam auf der Bühne, unterstützt von den besten Country- und Folkgrößen ever.
Deren erdige Elemente sind auch nur schwer zu überhören. Mundharmonika, Bottleneck und folktypische Läufe auf teilweise rotzig frechen und moschenden Riffs. Song Nummer 7 All Funked Up verspricht Nackenschmerzen, hört man ihn zu oft und intensiv. Da Lynyrd Skynyrd aber immer auch schon für gute Rockballaden stand, können wir uns bei Hell or Heaven erst mal ein wenig entspannen. Kommt einem zwar unglaublich bekannt vor das Teil, da Songs dieser Art die letzten 10 Jahre in der Werbung hoch und runter gedudelt wurden. Aber da er, wie alles von Lynyrd Skynyrd, in einer so hochklassigen Qualität arrangiert und eingespielt ist, lässt man das mal durchgehen. Wir hören also 14 durchgestylte Songs die sich gewaschen haben, aber immer noch dreckig genug bleiben, um zu rocken.
Ein Bonustrack vesteckt sich übrigens auch noch auf Vicious Cycle. Ein Re-Make von Give Me Back My Bullets. Und, moment mal… Wer singt denn da zusammen mit den Folkrockern? Kid Rock! Die Nummer überzeugt zwar im Original wesentlich mehr, aber Kid Rock und Lynyrd Skynyrd... passen tut es schon irgendwie.

Sicher ist die Musik von Lynyrd Skynyrd absolut zeitlos, doch ist auch Vicious Cycle wieder ein Werk, für die etwas ´reiferen´ Mitglieder der Rockgemeinde. Diese werden sicher begeistert sein.
Auf die nächsten 30 !



  WS-Bewertung: 2 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Lynyrd Skynyrd - Vicious Cycle
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Lynyrd Skynyrd

Homepage:
- Lynyrd Skynyrd

Rezensionen:
- Vicious Cycle
- God & Guns
- Last Of A Dyin' Breed
- Southern Fried Rock Boogie


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de