whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Lust For Life
Lana Del Rey
Lust For Life
(Pop)

Zero Days
Prong
Zero Days
(Metal)

Lords of Death
Temple of Void
Lords of Death
(Deathmetal)

Paranormal
Alice Cooper
Paranormal
(Rock)

Till Fjälls del II
Vintersorg
Till Fjälls del II
(Blackmetal)

The Slow Rust Of Forgotten Machinery
The Tangent
The Slow Rust Of Forgotten Machinery
(Progressive Rock)

Rare
Hundredth
Rare
(Post-Rock)

All We Know
Itchy
All We Know
(Punk)

Live In Wacken
Unisonic
Live In Wacken
(Melodic/Progressive)

The Illuminated Sky
Prospekt
The Illuminated Sky
(Progressive Metal)



Atticus -  Dragging The Lake 2     Artist:  Atticus
    Album:  Dragging The Lake 2
    Label:  Side One Dummy
    Release:  05.05.2003
   Medium:  Compilation
    Genre:  Punk ausdrucken 
    Autor:  Tobiohnebo empfehlen/teilen 
 

"Take off your pants and jacket" und zieht dann gefälligst unsere Klamotten an. So oder so ähnlich könnte das Motto des Samplers "Atticus… Dragging The Lake 2" heißen, der dieser Tage vom Punk-Label "Side One Dummy" auf den Markt geworfen wird. Schließlich ist Atticus ist eine Kleidermarke und gehört Mark Hoppus und Tom Delonge von Blink 182.

Aber eigentlich ist uninteressant, wer die Compilation zusammengestellt und gesponsort hat, wenn eine derartige Ansammlung von hochkarätigen Punk- und Hardcore-Bands auf einem Silberling vereint sind. Die abgedroschene Phrase: "Ein Who Is Who der soundso" lasse ich jetzt ausnahmsweise mal stecken und lasse Namen sprechen. So ist das "Fat Wreck Chords"-Flaggschiff Lagwagon, von denen allerdings nur der mittelmäßige Song "E. Dagger" beigesteuert wurde, ebenso vertreten wie das Schwergewicht aus dem Hause SideOneDummy The Mighty Mighty Bosstones. Letztere bieten leider nicht das lang ersehnte Neil Diamond-Cover sondern nur den Titeltrack des letztjährigen Albums "A Jackknife To A Swan" feil.

Die Schirmherren des 26 Tracks umfassenden Sammelsuriums sind gleich dreimal vertreten: Blink 182 mit "Don´t Tell Me That It´s Over" und die Box Car Racers mit "All Systems Go". Der Blink 182-Song war allerdings zuvor schon als Bonustrack auf der limited edition von "Take Off Your Pants And Jacket" zu hören. Schließlich ist Travis Barker noch ziemlich wild zusammen mit Rancid-Frontmann Tim Armstrong unter dem Namen Transplants zugange.

Gänzlich unveröffentlichtes Material gibt es von den Punk-Veteranen Down By Law, H2O, Sparta und der Newcomerband Maxeen. Bei den letztgenannten hätte dies allerdings auch so bleiben können, da der Track nicht über Schülerbandniveau hinauskommt. Überhaupt verhält es sich mit dem Sampler ganz typisch: Es gibt alt Bewertes, Schnuppermaterial von neuen Bands oder Heißmacher für bald erscheinende Alben von etablierten Kombos. Leider gibt es von den großen Namen, die als Honig für die Käuferbienen fungieren, oft nur durchschnittliche Songs oder alte Kamellen. Die Enttäuschungen halten sich in diesem Fall aber stark in Grenzen. "Remedy" von Hot Water Music ist ein echter Brecher und auch das Irish Traditional "Fields Of Athenry" vom im Juni bei Hellcat/Epitaph erscheinenden Dropkick Murphys-Album "Blackout" hebt die Stimmung. Meine Aufmerksamkeit wurde zudem von den Neulingen Taking Back Sunday, die melancholisch-humorvoll "You´re So Last Summer" rocken, und Matchbook Romance, die mit "The Greatest Fall" quasi die romantische Doppelbase erfinden und melodischen Punk mit Hardcore vereinigen, erregt.

Die meisten der erwähnten Bands und noch eine Reihe weiterer machen das Album zweifellos zu einer guten Investition. Sicher wird ähnlich wie bei den reinen Labelsamplern auch hier die Geldbörse geschont und man kann sich im heimischen Kämmerlein überlegen, welche neue CD demnächst das Regal zieren soll. Andererseits macht diese Zusammenstellung die Entscheidung nicht unbedingt leichter, da die Hit-Dichte ziemlich hoch ist. Also ich für meinen Teil will von einigen der Bands mehr hören. Dafür ziehe ich von mir aus auch meine Hose und meine Jacke aus. Vom letzten Hemd ganz zu schweigen.


  WS-Bewertung: 2+ User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Atticus - Dragging The Lake 2
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Atticus

Interesse?



Rezensionen:
- Dragging The Lake 2

Kurzinfos: Blink 182

Homepage:
- Blink 182

Rezensionen:
- Take Off Your Pants And Jacket
- The Mark, Tom & Travis Show
- Enema of the state
- The Uretha Chronicles II
- Blink 182
- Greatest Hits
- Neighborhoods

Mediathek:
- Dwon

Kurzinfos: Box Car Racers

Kurzinfos: Down By Law

Mediathek:
- Next To Go vom neuen Album

Kurzinfos: Dropkick Murphys

Homepage:
-
- Dropkick Murphys

Artikel:
- Dropkick Murphys - Irisches Herzblut aus Boston
- Dropkick Murphys, Less Than Jake, Far From Finished - punkiger geht's nimmer
- Dropkick Murphys - Placebo von der Bühne geblasen
- Dropkick Murphys - Fans entern die Bühne
- Dropkick Murphys - 'Ich bin stolz darauf, a Bayer zu sein!'
- Dropkick Murphys verzaubern die Zitadelle

Rezensionen:
- Do or die
- Blackout
- The Warriors Code
- The Meanest Of Times
- Live On Lansdowne Boston MA
- Signed And Sealed In Blood

Mediathek:
-
- Blackout E-Card
- Bastards On Parade
- Fields Of Athenry
- Walk Away


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 07/17
Vintersorg - Till Fjälls del II

Vintersorg - Till Fjälls del II


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de