whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Live Via Satellite
The Band Of Heathens
Live Via Satellite
(Rock)

Live Power
The Blue Poets
Live Power
(Rock)

Hugsja
Ivar Björnson & Einar Selvik
Hugsja
(Neoklassik)

The Deconstruction
Eels
The Deconstruction
(Indie-Rock)

De Doden Hebben Het Goed III
Wiegedood
De Doden Hebben Het Goed III
(Blackmetal)

Godspeed
Crone
Godspeed
(Rock)

Who Came First (Deluxe Edition)
Pete Townshend
Who Came First (Deluxe Edition)
(Rock)

Live At Fillmore East 1968
The Who
Live At Fillmore East 1968
(Rock)

Come Out And Play
Jetbone
Come Out And Play
(Rock)

Evil Spirits
The Damned
Evil Spirits
(Garage-Rock)



Lagwagon -  Blaze     Artist:  Lagwagon
    Album:  Blaze
    Label:  Fat Wreck Chords
    Release:  07.04.2003
   Medium:  Album
    Genre:  Punk ausdrucken 
    Autor:  Sendt empfehlen/teilen 
 

1998, Schröder war gerade zum Kanzler gewählt, an George jr. war noch gar nicht zu denken und alle Welt fürchtete sich vor dem Millenium. Lange, lange ist es her und doch erschien eben in diesem Jahr das letzte Lagwagon Studioalbum. Zwar hat Joey Cape in der Zwischenzeit mit Bad Astronaut von sich hören lassen, doch gerade der Punkrockszene fehlte Fat Wrecks Flagschiff Lagwagon ungemein. Diese Band setzte Standards und ist nicht ganz unbeteiligt am modernen Punkrock, wie wir ihn heutzutage kennen. Umso schöner, dass sie sich nun endlich mit einem neuem Album zurückmelden.

Zugegeben durch die lange Wartezeit hat sich bestimmt nicht nur bei mir eine immens hohe ( unrealistische) Erwartungshaltung aufgestaut, die, und das lässt sich wohl so schlicht sagen, 'Blaze' nicht ganz befriedigen kann und doch haben Lagwagon es geschafft ein Album zu veröffentlichen, dass ihrem Status vollends gerecht wird. Dominiert von Capes prägnanter Stimme wummern sich die fünf Kalifornier routinert durch die wohl rundesten Tracks ihrer langen Karriere. Fans der ersten Lagwagon Platten werden wohl zunächst erschrecken, denn so poppig waren Lagwagon noch nie und auch Gassenhauer der Marke 'Violins' und 'Making Friends' sucht man vergebens. Dafür ist 'Blaze' das bisher kompakteste Album der Band, die Songs sind homogen und nach einigen Durchläufen erkennt man, dass die ganze Scheibe ein verdammter Ohrwurm ist, während man zum x-ten mal die Play-Taste drückt. Blaze ist das perfekte Durchhöralbum, das immer wieder zu überraschen weiß und sich in keinster Weise hinter allen anderen Lagwagon Scheiben verstecken muss.

Lagwagon haben sich viel Zeit gelassen, dafür aber ein Album an den Start gebracht, was beim ersten Durchlauf durchaus noch etwas blass wirkt, aber von mal zu mal farbiger, besser und rockender wird. Ein Freund von mir hat 'Blaze' treffend auf den Punkt gebracht, als er sagte: „Am Anfang war ich ja nicht so begeistert, aber irgendwie habe ich festgestellt, das ich seit Tagen nichts anderes mehr höre.“ Well Done !


  WS-Bewertung: 1- User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Lagwagon - Blaze
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Lagwagon

Homepage:
- Lagwagon

Artikel:
- Lagwagon & No Use For A Name - Die Mützen sind zurück!

Rezensionen:
- Let's talk about feelings
- Blaze
- Live In A Dive
- Resolve
- I Think My Older Brother Used To Listen To Lagwagon
- Hang


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 02/18
Painted Doll - Painted Doll

Painted Doll - Painted Doll


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de