whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Zero Days
Prong
Zero Days
(Metal)

Lords of Death
Temple of Void
Lords of Death
(Deathmetal)

Paranormal
Alice Cooper
Paranormal
(Rock)

Till Fjälls del II
Vintersorg
Till Fjälls del II
(Blackmetal)

The Slow Rust Of Forgotten Machinery
The Tangent
The Slow Rust Of Forgotten Machinery
(Progressive Rock)

Rare
Hundredth
Rare
(Post-Rock)

All We Know
Itchy
All We Know
(Punk)

Live In Wacken
Unisonic
Live In Wacken
(Melodic/Progressive)

The Illuminated Sky
Prospekt
The Illuminated Sky
(Progressive Metal)

Somewhere In Between
Vérité
Somewhere In Between
(Pop)



Browbeat -  Audioviolence     Artist:  Browbeat
    Album:  Audioviolence
    Label:  Casket
    Release:  21.04.2003
   Medium:  Album
    Genre:  Crossover ausdrucken 
    Autor:  Ganske empfehlen/teilen 
 

Audioviolence

Nach ihrem 2000er Debutalbum ´No Salvation´ bringen Browbeat nun ihre zweite Platte mit dem Titel ´Audioviolence´ auf dem Markt.Die Musik der Italiener bildet ein Konglomerat aus Hardcore und Metal, wobei sich ab und an auch Crossoverelemente in den Vordergrund mischen.
Ihre Wurzeln können und wollen Browbeat nicht verleugnen und so findet sich auch ein Titel in Italienisch auf dem Album. Mehr nicht-englische Titel wären vielleicht auch interessant geworden.
Songs wie ´Hater´ zeigen die ganze Bandbreite des Könnens er Band und insbesondere des Sängers M.V. auf. Satter Pogo , der in Doublebassgehämmere untermalt mit geradlinigem Sprechgesangsgeshoute übergeht, und dann abrupt von melodischen Gesangseinlagen abgelöst wird. Die gekonnt gesetzten Breaks tun das übrige für die energie- und temporeiche Wirkung, die sich nicht nur durch einzelne Songs sondern durch das gesamt Album zieht.

Leider kommt gelegentlich, z.B. bei `Pure Smile` durch etwas zu lang gezogene Gesangsweise ein Limp Bizkit ähnlicher Sound durch, der sich netterweise nicht durch das gesamte Werk zieht.
Diese geschmacklich fragwürdigen Ausflüge machen Browbeat durchgehend, meist im selben Song, durch Tempo- und Stilwechsel wieder gut, so dass sie es Phasenweise schaffen wie eine Kreuzung aus Soulfly und Lost Prophets zu klingen.

Browbeat hat mit ihrem zweiten Album ein ordentliches und komplettes Werk gezaubert. Wer auf HC- Crossover- Mischungen steht wird mit dem Album sicherlich zufrieden sein. Energie hat ´Audioviolence´ reichlich, ich bin mal gespannt was man von diesen Jungs in Zukunft noch hören wird.
Das einzige Minus sind für mich die Fred Durst- angelehnten Passagen, aber selbst dafür soll es ja Freunde geben…


  WS-Bewertung: 2- User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Browbeat - Audioviolence
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Browbeat

Interesse?



Homepage:
- Browbeat

Rezensionen:
- Audioviolence


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 07/17
Vintersorg - Till Fjälls del II

Vintersorg - Till Fjälls del II


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de