whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Zero Days
Prong
Zero Days
(Metal)

Lords of Death
Temple of Void
Lords of Death
(Deathmetal)

Paranormal
Alice Cooper
Paranormal
(Rock)

Till Fjälls del II
Vintersorg
Till Fjälls del II
(Blackmetal)

The Slow Rust Of Forgotten Machinery
The Tangent
The Slow Rust Of Forgotten Machinery
(Progressive Rock)

Rare
Hundredth
Rare
(Post-Rock)

All We Know
Itchy
All We Know
(Punk)

Live In Wacken
Unisonic
Live In Wacken
(Melodic/Progressive)

The Illuminated Sky
Prospekt
The Illuminated Sky
(Progressive Metal)

Somewhere In Between
Vérité
Somewhere In Between
(Pop)



Ambrose -  Ambrose     Artist:  Ambrose
    Album:  Ambrose
    Label:  Defiance
    Release:  24.02.2003
   Medium:  EP
    Genre:  Rock ausdrucken 
    Autor:  Tobiohnebo empfehlen/teilen 
 

Sozusagen postum soll hier von einer deutschen Band aus Karlsruhe die Rede sein, die sich 1999 zusammengeschloss, um dem bis dahin praktizierten Hardcore den Rücken zu kehren und mehr Melodie und klareren Gesang unter dem Rock unterzubringen. Unter dem Kölner Label Defiance Records veröffentlichten die Badener schon 2000 das Album "The Grace Of Breaking Moments".

Hört man sich die selbstbetitelte Auflösungs-EP der vier Jungs von Ambrose an, fallen einem spontan zwei Statements ein. Erstens: Wirklich schade um die Band, die zweifelsohne eine wunderschönen Sound gefunden hatte und in der eine Menge Potenzial steckt. Zweitens: Kaum zu glauben, dass die ursprünglich mal Hardcore gemacht haben sollen.

Ambrose gefällt mir richtig gut. Breite, epische Sounds, ein weit entwickelter und emotionaler Gesang, ein Gitarrenspiel, dass sich nicht nur auf möglichst schmutziges Akkordgeschrammel mit viel "Distortion" verläßt. Die Songs reißen mit und sind kurzweilig. Sind rund und trotzdem ausgelassen. Aber auch eine kleine Melancholie schwingt stets mit.

Mit jedem Hören wird weniger verständlich, warum die Band nicht weiter machen will. Am Musikalischen liegt es auf jeden Fall nicht. Als kleinen Bonus gibt es als "Hidden Track" noch einen sehr schönen und verträumten Gitarrentrack und ein kleines Akustikliedchen und als Trostpflaster ist eine weitere EP mit schon eingespielten Liedern in Planung, die in geraumer Zeit bei Defiance erscheinen soll. Das kann aber nciht darüber hinwegtäuschen, dass der Deutschen Musikszene hier etwas verloren gehen wird. Bleibt nur die Hoffnung, dass die Jungs mit anderen Bands den Plan namens Rock-Musik weiterverfolgen werden.


  WS-Bewertung: 2 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Ambrose - Ambrose
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Ambrose

Interesse?



Homepage:
- Ambrose

Rezensionen:
- Ambrose

Mediathek:
- In Every Word


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 07/17
Vintersorg - Till Fjälls del II

Vintersorg - Till Fjälls del II


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de