whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Theme From A Perfect World
Andy Timmons Band
Theme From A Perfect World
(Progressive Rock)

Lower The Bar
Steel Panther
Lower The Bar
(Metal)

American Beauty
CJ Ramone
American Beauty
(Punk)

FACE
Markus Reuter Pat Mastelotto
FACE
(Progressive Rock)

Sunbound
Brother Firetribe
Sunbound
(Rock)

Glitter
Heavy Tiger
Glitter
(Rock'n Roll)

The Night Siren
Steve Hackett
The Night Siren
(Progressive Rock)

Morsefest 2015 Sola Scriptura & ? Live
Neal Morse
Morsefest 2015 Sola Scriptura & ? Live
(Progressive Rock)

Minor Sun - Live In Zürich
The Beauty Of Gemina
Minor Sun - Live In Zürich
(Gothic)

Mr. Sun
The Winter Tree
Mr. Sun
(Progressive Rock)



Audioslave -  Audioslave     Artist:  Audioslave
    Album:  Audioslave
    Label:  Epic
    Release:  18.11.2002
   Medium:  Album
    Genre:  Rock ausdrucken 
    Autor:  Beelzebübchen empfehlen/teilen 
 

Eine neue Superband! Audioslave wurde aus den Überbleibseln von Rage Against The Machine und Ex-Soundgarden-Sänger Chris Cornell gegründet und ihr selbstbetiteltes Debütalbum von Klangmeister Rick Rubin produziert.
Eigentlich steht der Erfolg bei einem solchen Line-Up schon von vornherein außer Frage, doch die Erwartungen an das Album waren dementsprechend hoch gesteckt worden. Das Ergebnis ist allerdings noch besser als erhofft ausgefallen und führt bei einem Teil der Whiskey-Soda-Redaktion zu einer akuten Überdosis an Glückshormonen.

Viel zu lange war es um den charismatischen Sänger von Soundgarden still gewesen und auch Rage Against The Machine ließen sich nach dem Ausstieg von Frontman Zack De La Rocha bei der Suche nach einem neuen Sänger viel Zeit und Geduld.
Kaum einer hatte mehr an ein Comeback dieser so einfluss- und erfolgreichen Musiker geglaubt. Zulange zögerten sich die einzelnen Projekte mit und um Chris Cornell hinaus und Tim Commerford (Bass), Tom Morello (Gitarre) und Brad Wilk (Schlagzeug) von RATM standen schon immer im Schatten ihres Sängers.

Tatsächlich scheint auch diesmal der Sänger die neue Richtung der Band zu beeinflussen und vorzugeben. Weil die Aggressivität der politischen Texte aus der Feder von Zack De La Rocha fehlt, erinnert ein Großteil der Lieder auf dem Album an die guten alten Zeiten von Soundgarden. Songs wie "What You Are", "Like A Stone" oder "I Am The Highway" sind etwas ruhiger und könnten genauso gut von Soundgarden stammen. Dafür ist der Einfluss von Rage Against The Machine auf die Gitarrenriffs und Bassläufe bei rockigen Liedern wie "Cochise", "Show Me How To Live" oder "Explorer" nicht zu überhören.

Das Album ist sehr abwechslungsreich und von der ersten bis zur letzten Note gelungen. Bei der großen Auswahl an guten Liedern fällt es schwer, einen Lieblingssong zu bestimmen. Ganz gleich, welche Band man früher favorisierte, dürfte jeder Rock-Musik-Fan seine Freude an dieser CD haben.
Vergessen ist der Kummer um die Auflösung von Soundgarden und Rage Against The Machine - jetzt gibt es ja zum Glück Audioslave.


  WS-Bewertung: 1- User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
2 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!

ein wirklich sehr gelungenes album! spricht mich auf jedenfall mehr an als R.A.T.M. und soungarden alleine. meine meinung nach hat der band genau so eine stimme gefehlt... LINO(TOOWABOO)

von lino (19.10 | 02:45)

Grandioses Werk, einfach cool... Ein Pflichtkauf!

von Bart (19.10 | 02:45)
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Audioslave - Audioslave
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Audioslave

Homepage:
- Audioslave

Rezensionen:
- Audioslave
- Out of Exile
- Revelations

Mediathek:
- Show Me How To Live
- Cochise


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 03/17
Tokyo Motor Fist - Tokyo Motor Fist

Tokyo Motor Fist - Tokyo Motor Fist


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de