whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

III
Makthaverskan
III
(Post-Rock)

Get Ready For The Getdown
Sweetkiss Momma
Get Ready For The Getdown
(Rock)

To The Gallows
Desecrator
To The Gallows
(Thrashmetal)

Emotional Tattoos
Premiata Forneria Marconi
Emotional Tattoos
(Pop)

Californisoul
Supersonic Blues Machine
Californisoul
(Rock)

Grau
Illegale Farben
Grau
(Punk)

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)

Walk The Earth
Europe
Walk The Earth
(Hardrock)

Winners And Losers
Gypsy Soul
Winners And Losers
(Hardrock)



Corvus Corax -  Seikilos     Artist:  Corvus Corax
    Album:  Seikilos
    Label:  EFA
    Release:  28.10.2002
   Medium:  Album
    Genre:  Alternative ausdrucken 
    Autor:  Steph empfehlen/teilen 
 

Nach „Viator“ und „Mille anni passi sunt“ kehren Corvus Corax mit dem aktuellen Werk „Seikilos“ nun wieder zu ihren Wurzeln zurück, allerdings mit der Erfahrung von nunmehr rund dreizehn Jahren Bandgeschichte. Was mit „Ante casu peccati“ so ziemlich seinen Lauf nahm und sich in mehr als zehn weiteren Scheiben bis zur bereits erwähnten „Milli...“ steigerte, findet jetzt wie schon angedeutet seinen Höhepunkt in der Verbindung der Wurzeln mit der Erfahrung der Musiker auf „Seikilos“.
Das ein oder andere Stück erinnert durchaus an Nummern aus den alten Corvus-Zeiten. Dennoch sind auf „Seikilos“ durchweg neue Lieder zu hören. Neue Lieder bedeutet in diesem Fall Lieder, die noch nie auf einer CD zu hören waren, obwohl sie eigentlich Jahrtausende alt sind. Denn dies zeichnet die „Könige der Spielleute“, wie Corvus Corax einst betitelt wurden, aus. Sie haben sich unermüdlich auf die Suche nach ältesten Aufzeichnungen, Noten, Melodien und Lieder gemacht und sind stets fündig geworden, wie auch das aktuelle Werk beweist.
So kommt es , dass wir es nun mit „nie gehörten Klassikern aus drei Jahrtausenden“ zu tun haben und nicht nur aus drei Jahrtausenden, sondern auch aus verschiedensten Ländern, vom chinesischen Kaisermarsch bis hin zum griechischen Titelstück „Seikilos“. Sehr vielseitige neue Stücke, ohne dabei ungewohnt zu sein. Außerdem sehr gut umgesetzt, von gewohnten Dudelsackklängen bis hin zu wunderbaren Chören, nicht zu vergessen natürlich die vielen anderen sonderbaren alten Instrumente, mit denen wir es bei dieser Formation immer wieder zu tun haben, auf „Seikilos“ neu ist jedoch das zarte Spiel auf der Knochenflöte. Das Instrument soll übrigens aus einem Knochen gemacht worden sein, der in einem Verlies gefunden wurde.
Ein wirklich gelungenes Werk für Freunde der akustischen und doch sehr intensiven mittelalterlichen Musik. Sehr schön übrigens auch Cover und Bookelt mit wunderbar zusammengestellten Photos der Spielleute passend zum dekadenten Lebensstil und der Message der Titelfigur.


  WS-Bewertung: 1- User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
1 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!

Man kann die Klänge schon - ohne das Booklet gesehen zu haben - sicher Corvus Corax zuordnen, wirklich die vertrauten Klänge, jedoch andere, neue Melodien. Der Chor geht durchs Ohr direkt ins Herz und die Knochenflöte hat einen wunderschönen eigenen Klang. Es wird gemunkelt, sie wäre aus dem Oberschenkel einer Frau geschnitzt! Brrr...

von Puppenlied (19.10 | 02:45)
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Corvus Corax - Seikilos
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Corvus Corax

Homepage:
- Corvus Corax

Artikel:
- Corvus Corax - Der Aufmarsch Der Spielleute
- Corvus Corax - Seikilos Tourauftakt in Berlin
- Corvus Corax - Die Könige der Spielleute und ihre Freuden des Lebens
- Corvus Corax - Geburtstagsparty mit alten Freunden
- Corvus Corax - Carmina Burana: der Countdown läuft!
- Corvus Corax spucken ganz neue Töne – Klappstuhl statt Couch!

Rezensionen:
- Seikilos
- Gaudia Vite
- Cantus Buranus
- Cantus Buranus Live in Berlin
- Venus Vina Musica
- Kaltenberg Anno MMVII
- Cantus Buranus II
- Live in Berlin
- Sverker


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de