whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Solveig
Seven Spires
Solveig
(Metal)

Cypress Ave.
The Midnight Ghost Train
Cypress Ave.
(Stoner Rock)

No Future
Conveyer
No Future
(Hardcore)

The Rise Of Chaos
Accept
The Rise Of Chaos
(Metal)

Seasons Of The Black
Rage
Seasons Of The Black
(Metal)

Hydrogen
Bardspec
Hydrogen
(Darkambient)

Defying Gravity
Mr. Big
Defying Gravity
(Hardrock)

Lust For Life
Lana Del Rey
Lust For Life
(Pop)

California
Riverdogs
California
(Rock)

Live - Here Comes The Night
Graham Bonnet
Live - Here Comes The Night
(Hardrock)



Avril Avril Lavigne -  Let Go     Artist:  Avril Avril Lavigne
    Album:  Let Go
    Label:  Arista
    Release:  09.09.2002
   Medium:  Album
    Genre:  Rock ausdrucken 
    Autor:  Steph empfehlen/teilen 
 

Ein kleiner Wildfang in einer amerikanischen Kleinstadt, hat immer gern gesungen, Gospel in der Kirche, dann Country und nahm an Talentwettbewerben teil. Mit 16 wird Avril Lavigne von Arista Records entdeckt, zieht nach Manhatten, aber mit dem Songwriting klappt es nicht ganz so. Das Label will natürlich Songs für Avril schreiben lassen, was sie strikt ablehnt. " I had to write myself. I had to do my music." Sie geht nach Los Angeles und trifft schließlich Produzent und Songwriter Clif Magness; gesucht und gefunden und plötzlich waren die Songs fürs Debütalbum einfach da. So die Geschichte der 17jährigen.
Eine Mischung aus Britney Spears und Sheryl Crow soll sie sein, die kleine Avril Lavigne. Außer der Altersklasse gibt es aber zum Glück keine Gemeinsamkeiten mit Britney. Musikalisch zeigt sich Avril mit ihrem Debüt eher als Sheryl Crow mit ganz viel sympathischer kindlicher Naivität, jugendlichem Leichtsinn und guter Laune. Die 13 Songs auf "Let go" haben allesamt eingängige Melodien und sind recht vielseitig, von ruhig und fast schon traurig bis hin zu schnellen, recht lauten Nummern, echte Songs, und Lieder mit beinahe rap-artigem Sprechgesang. Avril zeigt gleich viele Facetten, betont dabei jedoch immer, dass sie sie selbst sein möchte und sie ist nun einmal noch ein Mädchen, was in ihrer Musik auch zu spüren ist. Was nicht heißen soll, dass die Musik nichts mehr für Erwachsene ist.
Die Songs machen Guten Laune und rocken, natürlich haben sie aber auch einen Touch Pop und sind massenkompatibel, wie sich derzeit mit ihrer ersten Single "Complicated" auf MTV zeigt, aber das ist weiß Gott nichts Negatives. Und à pro pos MTV. Das neuentdeckte Talent wurde gleich für die diesjährigen Video Music Awards nominiert, in der Kategorie "Best New Artist in a Video" und auch präsentieren und überreichen wird sie einen Award.


  WS-Bewertung: 2 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Avril Avril Lavigne - Let Go
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Avril

Homepage:
- Avril Lavigne
- Avril

Rezensionen:
- Let Go
- Members Only

Kurzinfos: Avril Lavigne

Homepage:
- Avril Lavigne

Rezensionen:
- Let Go
- The Best Damn Thing


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 07/17
Vintersorg - Till Fjälls del II

Vintersorg - Till Fjälls del II


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de