whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Retrospektiw (3-LP-Boxset)
Magma
Retrospektiw (3-LP-Boxset)
(Progressive Rock)

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)

Vom Stochern in der Asche
Löwen am Nordpol
Vom Stochern in der Asche
(Indie-Rock)



All Boro Kings -  Just For The Fun Of It     Artist:  All Boro Kings
    Album:  Just For The Fun Of It
    Label:  Fat Wreck Chords
    Release:  22.07.2002
   Medium:  Album
    Genre:  Crossover ausdrucken 
    Autor:  Sendt empfehlen/teilen 
 

All Boro Kings ?? All Boro Kings ?? Ja, da läutet was! 'All Boro Kings' war schließlich das Dog Eat Dog Album überhaupt. Eine Scheibe, die bestimmt jeder schon einmal mit funkelnden Augen gehört hat, auch wenn das schon ein paar Jahre zurück liegen könnte. 2002 erlebt 'All Boro Kings' seine Renaissance, nun als Bandname, der Dog Eat Dog Mitglieder Dave Nearbore und Sean Kilkenny, die zusammen mit Dan Nastasi (Ex-Mucky Pup, Ex-Dog Eat Dog, Nastasee) dieses neue Projekt formen. All Boro Kings soll der Blick zurück beim Schritt nach vorne sein, doch kann die Band diesen Ansprüchen gerecht werden, während doch sämtliche Projekte der Beteiligten in den vergangenen Jahren eher Mitleid als Begeisterung hervorriefen ???Um eins vorwegzunehmen: Wer sagenhafte Innovationen erwartet ist hier definitiv fehl am Platz. Die All Boro Kings beschränken sich ganz klar auf das, was die Mitglieder können und was sie seit vielen Jahren machen, ein Crossover aus Hardcore, Rap, Punk und Metal gewürzt mit Stampfe-Riffs und eingängigen Chören. Toll, alles schon 1994 gehört, doch so einfach ist der Schritt nicht, beschränken sich All Boro Kings, im Gegensatz zu den Vorgängerprojekten, doch einfach nur auf Spaß und Party und können mit dieser Limitierung jedem kritischem Argument entgegenwirken. 'Just For The Fun Of It' ist als Party-Album gedacht nicht mehr und nicht weniger, und gerade dadurch versprüht der Erstling der Band einen geradezu naiven Charme, der zwar für den Puristen nicht ausreichen wird, doch der Allgemeinheit durchaus zur Untermalung eines schönen Sommertages genügen wird, schließlich bietet das Album mit 'It`s All Good' und 'Blowin` Smoke' zwei absolute Oberhammer, die definitiv in die Playlist eines jeden Rock-DJ’s gehören werden.Vom heutigen Standpunkt aus, sind die All Boro Kings mit ihrem Debüt gut und gerne fünf bis acht Jahre zu spät dran, doch auch heutzutage kann 'Just For The Fun Of It' Spaß machen und gut und gerne die eine oder andere Party rocken, sind die Tracks doch eingängig, verdammt catchy und zeigen heutigen Crossover-Bands mal wo der Hammer hängt. Die Halbwertszeit der Scheibe würde ich allerdings nicht überbewerten.


  WS-Bewertung: 3 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
1 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!

Ja aber das ist es doch, worauf Fans wie ich gewartet haben. Eine Scheibe, die sich anhört wie aus den guten alten Dog Eat Dog Zeiten. Sie ist vielleicht heutzutage nicht der Hammer, aber für eingefleischte Fans ein Muss..hehe.

von Jack_D (19.10 | 02:45)
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
All Boro Kings - Just For The Fun Of It
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: All Boro Kings

Homepage:
- All Boro Kings

Artikel:
- All Boro Kings - Just For The Fun Of It

Rezensionen:
- Just For The Fun Of It

Mediathek:
- Twist The Cap
- Desktopmotiv 1024x768


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de