whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Cost Of Living
Downtown Boys
Cost Of Living
(Punk)

Plagues Upon Arda
Khazaddum
Plagues Upon Arda
(Deathmetal)

Seeing Stars
Toploader
Seeing Stars
(Pop)

To The Bone
Steven Wilson
To The Bone
(Progressive Rock)

Brutalism
Idles
Brutalism
(Punk)

Give Us Extinction
All Out War
Give Us Extinction
(Metalcore)

Berdreyminn
Solstafir
Berdreyminn
(Post-Rock)

To The Moon And Back
Blackmore's Night
To The Moon And Back
(Folkrock)

Howling, For The Nightmare Shall Consume
Integrity
Howling, For The Nightmare Shall Consume
(Hardcore)

Everything Now
Arcade Fire
Everything Now
(Indie-Rock)



Apoptygma Berzerk -  Harmonizer     Artist:  Apoptygma Berzerk
    Album:  Harmonizer
    Label:  WEA
    Release:  25.02.2002
   Medium:  Album
    Genre:  ausdrucken 
    Autor:  Jule empfehlen/teilen 
 

Selten hab‘ ich freiwillig ein Album in meinem CD-Player geschoben, bei dem ich heil froh war, als ich die Scheibe wieder draußen hatte. Ich kann ja nicht riskieren, dass mir das gute Stück noch kaputt geht!
Wenn sich meine Anlage übergeben könnte, hätte sie das bei Apoptygma Berzerk’s neuem Werk ‘Harmonizer‘ sicherlich getan. Klar, solche stupiden Beats ist sie ja nun ganz und gar nicht gewöhnt.
Da fragt man sich doch langsam wirklich, was das soll? Es ist doch noch gar nicht so lange her, dass Apoptygma Berzerk noch richtig schönen Dark Electro produziert haben. Aber was haben sie sich bloß bei ‘Harmonizer‘ gedacht? Sie haben doch nicht etwa vor, die Dance-Charts zu stürmen? Oder sind sie vielleicht schon lange für die Love Parade angemeldet, um den Techno-Teenies kräftig einzuheizen?
Doch es ist kaum zu glauben, diese modernen und verqueren Techno-Sounds finden auch in der Gothic-Szene Anklang. Das ist jetzt mein völliger Ernst! Ich habe sie gesehen, die ‘Gruftis‘, wie sie zu der Single-Auskopplung ‘Until The End Of The World‘ tanzen. Und zwar nicht nur vereinzelte schwarze Schafe, sondern die halbe Disco. Das ist so traurig! Obwohl, besagte Single ist wahrscheinlich noch einer der besten Titel auf ‘Harmonizer‘.
Zwar lässt sich ab und zu mal eine harmonische Melodie entdecken, aber das hilft bei diesem Album auch nichts mehr. Von düsterem EMB mit einer Priese 80er Wave Pop ist kaum noch was zu spüren. Da kann auch ein relativ schöner Song wie ‘Pikachu‘ nichts dran ändern. Leider!
Bleibt nur noch die Frage, wann VIVA auf Apoptygma Berzerk aufmerksam wird und die Norweger dann Tag und Nacht über den Bildschirm flimmern. Und ich glaube, wenn ich ‘Harmonizer‘ ‘nem Techno-Fan in die Hand drücken würde, hätte der keine Probleme damit, die Note 1 zu verteilen. Aber es tut mir leid, bei Techno kann ich nicht objektiv bleiben, auch nicht, wenn es sich um Dark Techno handelt.


  WS-Bewertung: 4- User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
1 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!

OH MEIN GOTT!! Ich habe zwar noch nicht das komplette Album gehört, aber die beiden Tracks, die zum Download auf Apoptygmaberzerks (was für ein Name...) Internetsite angeboten werden sind ja DERMASSEN fürchterlich, dass ich Jules Kritik momentan nur beipflichten kann.. Ich höre z.T. auch sehr gerne Techno, aber dieser Mumpitz könnte allerhöchstens in irgendeinder Brandenburger Dorfdisco Anklang finden. DJ Bobo meets Bontempi! Nicht mal unter Einfluss von Alkohol und Drogen ist das zu ertragen...

von creep-oldskool (19.10 | 02:46)
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Apoptygma Berzerk - Harmonizer
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Apoptygma Berzerk

Homepage:
- Apoptygma Berzerk

Artikel:
- Apoptygma Berzerk - Logische Veränderungen, 10% zu glattpoliert

Rezensionen:
- Harmonizer
- You And Me Against The World
- Rocket Science


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 08/17
Steven Wilson - To The Bone

Steven Wilson - To The Bone


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de