whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Der Katalog 3-D
Kraftwerk
Der Katalog 3-D
(Elektro-Pop)

Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band - 2CD Anniversary Edition
The Beatles
Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band - 2CD Anniversary Edition
(Britpop)

Hurricanes And Halos
Avatarium
Hurricanes And Halos
(Doommetal)

The Nacarat
Monobrow
The Nacarat
(Stoner Rock)

One Foot In The Grave
Tankard
One Foot In The Grave
(Thrashmetal)

The Second Hand
Anubis
The Second Hand
(Progressive Rock)

Journey To Fade
Shivered
Journey To Fade
(Progressive Metal)

Grimspound
Big Big Train
Grimspound
(Progressive Rock)

Is This How It Starts?
Theme Park
Is This How It Starts?
(Indie-Pop)

Roadkill BBQ
Nitrogods
Roadkill BBQ
(Metal)



APRILDAZE -  Soma     Artist:  APRILDAZE
    Album:  Soma
    Label:  Netmusiczone
    Release:  01.04.2001
   Medium:  Album
    Genre:  Rock ausdrucken 
    Autor:  ArneS empfehlen/teilen 
 

Eine Stadt wie Remscheid hat nicht viel zu bieten. Und dank dieser Umstände, glaubt man dem Beipackzettel des Labels, haben sich Carsten Böcker (Gesang, Gitarre), Oliver Mühlbauer (Bass), Tobias Kaps (Schlagzeug) und Stephan Orth (Gitarre) zu APRILDAZE zusammengeschlossen um wenigstens in ein paar Clubs die Musik zu hören, die ihnen am besten gefällt – nämlich ihre eigene.
Das war 1996. Und nun liegt ’Soma’ vor. Das Debutalbum der 4 Deutschen, die sich, wie so viele heimische Bands, gar nicht nach einer deutschen Band anhören. Aber APRILDAZE sind anders. Sie orientieren sich offensichtlich am Britrock der qualitativ hochwertigeren Art vom Schlage PLACEBO und RADIOHEAD, wirken dabei aber nicht wie schlichte Plagiate sondern haben hörbar einen eigenen Sound. Besonders sticht dies heraus beim Song ’This Is Art’ und ’Any Distance’, die man als Flaggschiffe des Albums bezeichnen kann.
Böckers Stimme ist vielleicht nicht jene eines Gesangesvirtuosen, wird aber dem Zweck gerecht, da sie oftmals in eine zur Stimmung eines Songs passende, weinerliche oder depressive Tonlage – wie bei ’Disenchanted’- gebracht wird. Von Track zu Track baut sich mit ’Soma’ ein Gesamtwerk auf, dessen spürbarer Leidenschaft und Hingabe der Macher man sich nicht entziehen kann. APRILDAZE’ Musik muß mal als ruhig und melancholisch dann aber wieder kraftvoll bezeichnet werden (diese breiten Stimmungsschwankungen dokumentiert ’Gyro Horizon’ am besten), nur um gleich darauf wieder düster zu werden.

Viel mehr gibt es nicht zu sagen. Außer eine audrückliche Hörempfehlung auszusprechen und sich den Worten von DOG EAT DOG’s John Connor anzuschließen, der schon mit APRILDAZE auf der Bühne stand und sie nicht um sonst als „...eine der besten deutschen Gruppen...“ bezeichnete, die er je gehört hat.


  WS-Bewertung: 1- User-Bewertung: 6 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
APRILDAZE - Soma
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: APRILDAZE

Homepage:
- APRILDAZE

Rezensionen:
- Soma


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 05/17
Steve Hogarth Isildurs Bane - Colours Not Found In Nature

Steve Hogarth Isildurs Bane - Colours Not Found In Nature


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de